[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

• 8.433 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defy@1.1Ghz schrieb:
Hab grad einen Benchmark-Test gemacht mit 1,1 Ghz: Sage und schreibe 1777 Punkte ist für mich ein absoluter Spitzenwert. Bei Eclair hatte bei selber Taktfrequenz rund 600 Punkte weniger *freu*

Und Beta 6 läuft verdammt gut, Bugs hab ich noch keine gefunden :)

Bin bei 1175 MHz und spitzenwert=2431 :')

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zum Overclocking,
war in der 5.1 im Custom-Recovery Menü > System der Eintrag Overclocking schon vorhanden?
Meiner Meinung nach kann man mit diesen Feature MilestoneOverclock und Setvsel ersetzen.

postet ihr hier gerade Quadrant Ergebnisse ?
Wenn ja dann guckt mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/103139-quadrant.html[/OFFURL]

Ach man, scheint ich hab nur Pech.
Nachdem bei 5.1 die Helligkeit saudunkel war und man sie ja nicht manuel setzen darf (sonst 100% CPU) hab hab ich 5.1 -> 6 und das gleiche Problem wie samuel-g.
Cache und Dalvik wipen hat alles nix gebracht. Auf gehts zum erneuten reflash, mittlerweile weiß ich ja wies geht :)

So neue Version der Anleitung ist fertig.:biggrin::biggrin:

Anhänge

• Motorola Defy CM Install_ver.5.pdf
    210,2 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: Shadow1988
Domingo2010 schrieb:
So neue Version der Anleitung ist fertig.:biggrin::biggrin:

Gute Arbeit:thumbup: Allerdings empfehle ich bei der nächsten Version die Grammatik auch gleich zu korrigieren ;) No offense:biggrin:

Ich geb ihm noch eine Chance. Ich glaub ich hab immer zu früh abgebrochen.
Kann jedem nur empfehlen adb logcat beim booten zu starten um zu sehn ob sich noch was tut.
Das dalivk cache neu erstellen dauert wohl wirklich ewig. Hoff mein Akku macht so lang mit.

@ Domingo:Nimm doch die offizielle franz. ROM in die Anleitung, damit läfut das ganze (meiner Meinung nach) besser. :p

@ Defy@1.1
man kann jede 2.2.2er Froyo nehmen ;)

OK nach 20 Minuten cyan-surfing ist es endlich gestartet. Juchu, perfekt, bin ich nochmal um ein reflash rumgekommen.

bauerj schrieb:
Gute Arbeit:thumbup: Allerdings empfehle ich bei der nächsten Version die Grammatik auch gleich zu korrigieren ;) No offense:biggrin:

Schreibe mir doch ein einfach die gefunden Fehler per PM. dann kann ich auch etwas ändern. Ich gucke dort nicht immer alle akribisch durch.:winki:

Defy@1.1Ghz schrieb:
@ Domingo:Nimm doch die offizielle franz. ROM in die Anleitung, damit läfut das ganze (meiner Meinung nach) besser. :p

Ja das könnte ich noch ändern. Muss ich heute Nachmittag nochmal machen, wenn ich wieder da bin. ^^

Hay Leute,

habe mir jetzt auch die Beta 6 aufgebügelt und finde den unterschied zur beta 5 doch schon erkennbar . Die Akkulaufzeit hat sich bei mir auch gesteigert und mein gps funktioniert endlich und fixt wirklich fix :D,war bei der beta 5 ja nicht der Fall.

Das Leuchten der notification-Led beim laden ist auch eine schöne Sache, hat mich erst verwundert weil sie doch sehr hell leuchtet soll aber laut denen bei XDA wohl so sein.

Habt ihr das eigentlich auch dass bei euch solche "pinken Bild Verzerrungen,Streifen,Artefakte" im Kamera App auftreten wenn man über ca 3,5 % digital zoomt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kan man Internetseiten Downloaden im Standard-Browser? Kann es sein, dass die Option fehlt?

Gruß

Habe von 5.0 auf 6.0 geupdatet.
Nun zeigt er mir, wenn ich in den 2G Modus gehe, nur noch Notruf an.
Und zum WLAN will er auch keine Verbindung mehr herstellen, obwohl ich alle Zugänge gelöscht und neu Eingegeben habe :sad:

Wäre ich bloß bei der 5.0 geblieben :thumbdn:

6.0 Alles Prima nur muss es sein das die LED brennt beim laden?.....

Kann man das abschalten?

@ Eller: Bzgl. W-LAN:Musste ich auch mehrmals eingeben, danach klappts aber ohne Probleme.

Hey ich brauch schnell eure hilfe!
Ich habe die Anleitung befolgt und habe dann die sbf datei von froyo mit RSDLite geflasht, jetzt läuft das Defy in einer Bootschleife und jedesmal wenn es hochfährt leuchtet die Kontrolllampe weiß. Was soll ich tun?

Defy@1.1Ghz schrieb:
Wie kan man Internetseiten Downloaden im Standard-Browser? Kann es sein, dass die Option fehlt?

Gruß
Link gedrückt halten und "speichern".

Eller schrieb:
Habe von 5.0 auf 6.0 geupdatet.
Nun zeigt er mir, wenn ich in den 2G Modus gehe, nur noch Notruf an.
Und zum WLAN will er auch keine Verbindung mehr herstellen, obwohl ich alle Zugänge gelöscht und neu Eingegeben habe :sad:

Wäre ich bloß bei der 5.0 geblieben :thumbdn:

Baseband Switcher genutzt und neu gestartet?