[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ändern der Version in der Überschrift des Themas nicht vergessen :D

Edit: Sagt bringt uns das eigentlich zurück in den CM10 offiziell von Cyanogenmod unterstützten Bereich? So wie es bei CM7 der Fall ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem sturmerprobten Rotauge ist das Update völlig ohne Mucken durchgelaufen. Aber funktionieren tut's nicht so richtig: Irgendwie scheint es Probleme mit der SD-Karte zu geben. Der Musicplayer findet keine Alben. Wenn ich Swiftkey starte, bekomme ich eine Fehlermeldung wegen fehlender SD-Karte. Alle Apps auf SD-Karte lassen sich nicht starten.
Im Rootexplorer wird die SD-Karte zwar als Verzeichnis angezeigt, aber wenn ich sie öffnen will, sagt er, sie sei nicht gemounted.
Hat noch jemand so komische Effekte?

EDIT: Kamera geht auch nicht und meckert auch über fehlende SD-Karte. :(

EDIT 2: Nach Neustart mit Akku raus wurde nach einiger Zeit die SD-Karte gemountet. Eine App musste ich neu installieren, die anderen gehen jetzt. Die Kameraleuchte funktioniert aber nicht (die Hardware ist schon noch ok ;), funktioniert nur nicht in Verbindung mit der Knipse)
Der Boot-Vorgang macht immer noch keine Freude, ist ähnlich, wie bei der Kernel-Version vom 6.10. Der Akku wurde beim Booten auch ungewöhnlich heiß.
Wenn man nach dem Booten 'ne knappe halbe Stunde Zeit mitbringt, läuft das Defy aber dann wieder rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich habe Quarx gefragt welches Android denn für ihn als Nachfolger des Defy in Frage kommt.

Und das hat er geantwortet: Hello. Successor... hm, i'm not thinking about it. I love my defy:)

Was sagt uns das ? Es wird noch viele Updates für unser Defy geben ;-)
 
quarx hat echt nen Orden verdient :scared: bin gespannt wo uns diese reise mit dem defy noch hinführt...
allerdings hab ich gerade die neue 1010. geflasht (mb525 grün) und die laggt bei mir doch sehr. bei quadrant 650 punkte, nach dem booten dauerts erst mal 5 minuten bis man einigermaßen was machen kann. ansonsten funktioniert eig alles (auch kamera inkl led), v.a. die crt-animation hab ich vermisst ;) werd aber doch vorerst zurück zur 2409. will aber hier keineswegs die stimmung drücken, ich bin überzeugt da geht noch einiges mit den custom kernels! steht ja nicht umsonst experimental bei :winki: bin gespannt auf die nächsten builds!!!
 
Ka ob es placebo ist, aber wenn das defy so weiter rennt, finde ich das placebo gut! :)

Installation war bei mir völlig problemlos. Cache wipe, installation und dann innerhalb von 5 Minuten gebootet.
Zu Beginn muss ich 2 Minuten warten, dann rennt es aber.
Vibration läuft gut, Kamera teste ich gleich.

Ahja mein grundbootloader ist der aus der - 177 Dach.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir hat das Updaten ganz normal über Recovery wie gewohnt suoer geklappt. Weiß manchmal echt nicht, was die im XDA alle anstellen.

Wundere mich nur gerade über die Taktstufen. Liegen die bei euch auch bei 300, 600, 1000, 1100 Mhz? Komisch, dass Quarx die CPU jetzt sogar auf 1,1GHz treibt. Kann mich jedenfalls nicht erinnern das selbst gemacht zu haben.
 
Mal was ganz banales: ist bei 4.1.2 der Bug mit den Bezahlapps behoben?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ka.. Habe die gleichen Taktstufen und auch nichts dergleichen eingestellt.

Naja läuft trotzdem stabil und zügig, also mecker ich nicht.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Inwieweit müsste man denn die .ko-Datei bei Problemen ersetzten? Wird diese in der Zip Datei gespeichert, oder anderswo?

Ich würde es einfach mal probieren, komme grad von CM10 und würde mal die neue Version einfach drüberinstallieren.
 
hallo zusammen,
ich bin seit gestern auch auf der neuen quarx-build 10/10.
hab ein defy mit grüner linse.
installation inklusive fix hat funktioniert.
gerät bootet und funktioniert eigentlich auch so weit.

ABER:

1. es ist elend langsam. was vermutlich daran liegt, dass es offenbar durchgängig mit 300 mhz läuft.
maximale cpu-frequenz liegt bei 0 (!) und kann nicht geändert werden.

2. ich kann nicht mehr ins recovery-menü booten. :scared:

vielleicht jemand ne idee oder die gleichen probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung:
Bei mir wird mit der 1010-2012 quarxs build, der akku mal wieder nur geladen solange ich noch ins Android booten konnte.

grünlinsen-Defy
 
Na ganz toll... Habs nach Anleitung Installiert und es hat mein cwm gekillt! Ins cwm war doch Lautstärke runter dann power on, oder...
EDIT: bei der blauen led einmal drücken, nicht wie ich gedrückt halten... :banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ins recovery kommst du ganz einfach wenn du bootest und die blaue LED leuchtet die lautstärke runter taste drücken!

btw: meine max CPU frequenz ist immer noch 1000, ich hab aber jetzt auch 4 Stufen anstatt den dreien bei der 24/09
 
Hallo

Bis jetzt kann ich nur Positive erfahrungen mit der CM10-20121010-NIGHTLY-mb526 machen. Meiner Meinung nach läuft alles sehr flüssig. CPU Taktraten habe ich folgende
300@17
600@34
1100@58
und dann steht ganz unten noch Clk4 1100@62 *gb kernel

Was hat es mit Clk4 auf dem hut? und was bedeutet "*gb kernel"?


P.s. Habe ein Defy mit grüner linse

Gruß
Manu
 
gb = Gingerbread
 
Hmmm, nach dem ersten Start gab`s nen Restart und nun häng ich in der cm10 Bootanimation fest... hat noch jemand das Problem? Ich hab eine Grünlinse ;-)
 
bonkic schrieb:
hallo zusammen,
ich bin seit gestern auch auf der neuen quarx-build 10/10.
hab ein defy mit grüner linse.
installation inklusive fix hat funktioniert.
gerät bootet und funktioniert eigentlich auch so weit.

ABER:

1. es ist elend langsam. was vermutlich daran liegt, dass es offenbar durchgängig mit 300 mhz läuft.
maximale cpu-frequenz liegt bei 0 (!) und kann nicht geändert werden.

2. ich kann nicht mehr ins recovery-menü booten. :scared:

vielleicht jemand ne idee oder die gleichen probleme?

hat sich erledigt.
jemand bei xda hatte das gleiche problem.

einfach den cpu-governor ändern auf smartass (im recovery-menü) und abspeichern.
schon rennt 4.1.2.

danke quarx :love:
 
Kann man den vom 11.10. nicht über den defy updater machen ? Bei mir ist der lezte build im updater vom 24.09.
 
Giani3000 schrieb:
Kann man den vom 11.10. nicht über den defy updater machen ? Bei mir ist der lezte build im updater vom 24.09.

Musst dein updater die Quelle anpassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.731
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.377
armalyte
A
Zurück
Oben Unten