[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

palma schrieb:
Ich habe es auf der vorigen Seite geschrieben...ist sicher "ueberlesen" worden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtly-builds.270817-page-97.html#post-4211528

Hier koennt ihr nachlesen fuer was es ist und was es macht Fix permissions - CyanogenMod Wiki


Hatte ich auch versucht, leider ohne Erfolg

ADSCST25 schrieb:
Und hierdurch wird auch das Problem mit den Verbindungsabbrüchen gelöst?
Danke im Voraus

Nein es ging um die Fehlermeldung das die Prozesse beendet wurden.

 
andara schrieb:
Hi Leute,
ich habe mir den CM10 Nightly auf mein Defy (MB525) installiert und seid dem hab ich einige probleme.
Das handy startet und ich komme bis zum normalen Pin-Screen. Es folgt die Google Anmeldung vom ersten Start und ich geb meine Gmail Daten ein.
So weit so gut.. aber sobald ich einen reboot mache sind alle Einstellungen die ich gemacht habe wieder weg und das Defy tut so als hätte ich es niemals angemacht und eingestellt, Apps die ich auf dem homescreen plaziert habe sind verschwunden und es erscheint wieder die 'Führung' durch das System.

Nach dieser Anleitung
(https://www.android-hilfe.de/forum/...f-eine-offizielle-version-zurueck.140347.html)
auf 2.2.2 zurückzukommen (ich habe die sbf von Chip genommen (Android 2.2 für Motorola Defy - Download - CHIP Handy Welt)

Danach mit rooten und Kernel, CM10 und Gapps installieren.
 
eine frage ist die aktuellste cyanogenmod 10 version die von Quarx vom 19.9?

würde mich über eine antwort sehr freuen :)
 
juliboy96 schrieb:
eine frage ist die aktuellste cyanogenmod 10 version die von Quarx vom 19.9?

würde mich über eine antwort sehr freuen :)

also ich sehe eine vom 12.9 und vom 24.9 aber vom 19.9???
hier quarx server: Index of /
 
2ndboot builds:
10.10 Android 4.1.2, CRT-Animation , custom kernel, experimental. Included patch for flashlght(not tested, but shouldn't burn it)

CM10-20121010-NIGHTLY-mb526
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Android 4.1.2 - Man kommt sich vor, als hätte man ein Nexus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Stimmt, schade nur das ich ein grünlinsen Nexus habe... ;-)
 
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist diese Version aufgrund des custom kernels für alle (auch für grünäugige) Defys bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es ist auf jeden fall in dem downloadordner mit der bezeichnung "cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/" drin....was passiert also wenn ich das auf mein grünlinsiges draufmach? Oder wie bekomm ich dir bei mir zum laufen?
 
Sollte auf allen devices laufen da der Kernel für alle Devices ist. Nur bei dem Akku bin ich mir nicht sicher
Aber 2ndboot nicht vergessen
 
Ich bin auch nicht ganz sicher, glaube aber gelesen zu haben das mit dem custom Kernel beide Linsen gehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der frage schließe ich mich an! Was muss ich beachten/tun?
 
also hab mal das xda forum durchforstet und herausgefunden dass es prinzipiell überall laufen sollte ;)

aktueller stand bei mir: ohne fullwipe über die alte mit cache und dalvic wipe drübergeflasht und nun hab ich während des google-logos ne rote led und es geht nix weiter^^
 
Bei RoterLed und M Logo einfach Akku raus und rein
Habs grad geflashed mit Fullwhipe davor Cache Whipe und Dalvik Cache whipe danach.
 
Update: Nun laut Quarx das hier gemacht weil es auch nach mehrmaligem Akku rein raus nicht ging: "Who have display problem... replace http://quarx2k.ru/2ndboot.ko from bootmenu... you still can enter to it. Interesting why some devices has this problem. "

Mal schaun wies gleich aussieht ;)

Update: Cyanogenmod Logo leuchtet
 
Ein Nandroid Backup führt mich doch immer zurück in "sichere Gefilde" wenn die neue nightly nicht will?
 
jepp damit kannst du deine daten sichern ;) wenns dir (wie in meinem fall wurst ist) kannst du auch Pokern :rolleyes2:

Update: Also mit der neuen 2ndboot.ko funzt alles perfekt! dauert nur ewig bis es startet und die SIM karte erkennt. Nun mal testen ob alles auch wirklich gut funzt!

Also für alle die das Problem haben, dass nach dem flashen ein rotes Licht kommt und nix weitergeht (eventuell kann man den Bildschirm auch mit der Powertaste ein und ausschalten), probiert es mit der anderen Datei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal für alle: Die Rom enthält den Custom Kernel von Quarx und läuft dadurch auf allen Defys! Grüne Linse, rote Linse, Defy+. Die Dateien die die Batterie betreffen, werden beim Flashen automatisch gesichert und wiederhergestellt. Da gibt also auch keine Probleme.

Ihr könnt die neue Rom also wie gewohnt und jede andere Nightly flashen. Das rote Licht beim Booten ist auch normal, das liegt am 2ndboot Modus, durch den der Kernel geladen wird.

Wenn das erste Booten nicht geht (dauert sehr sehr lange), nehmt die Batterie raus und versucht es nochmal. Gebt dem Defy genug Zeit. Erst wenn dann immer noch nichts passiert, kann man sich den Fix der oben gepostet wurde mal an gucken. ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Morvie, gedhe und afonja0783
Muss ich nun unter Boot -> 2ndboot einstellen oder 2ndinit?

habe bisher 2ndinit als default.


Eine ganz andere Frage, bei einer älteren Nightly war eine Musikerkennung direkt mit drauf, weiss wer welche das war? Hat mir gut gefallen, da sie schneller war als die kostenlosen im Shop und dabei auch als widget gearbeitet hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten