[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

el_deco schrieb:
Hallo,

..., dass nachdem das Defy einmal in den Stand-By geht und dann wieder "geweckt" wird, die Beleuchtung der Sensortasten nicht mehr geht....
Ich hab schon mal Probleme wenn die Einstellungen noch nicht verändert wurden, also die variablen vermutlich leer sind, dann hilft *alle* Einstellungen mal vornehmen...
Aber gerade die Licht-Sensorik spinnt ein wenig... ich glaube mit nochmals cache und dalvik-cache wipe'en hat funktioniert?




Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: el_deco
Defybrilator schrieb:
Hab ich schon ausprobiert, wie gesagt die Radiofunktion läuft ganz normal man hört nur kein Ton(auch nicht mit anderen Kophörern oder per Lautsprecher).

Lautstärke evtl. auf 0 gedreht? Probier mal mit den Lautstärketasten, während das Radio aktiv ist.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
andara schrieb:
echt ärgerlich :(
weis wer wo ich die froyo stock rom als .zip her bekomme? rsd lite findet mein defy leider nicht :( mit der zip könnt ich über recovery menü gehn..
Das würde aber ja keinen Sinn machen. Es geht darum das Defy auf "Werkszustand" zu bringen, also ohne CWM, Root etc. Ein Froyo Recovery .zip würde dir nichts bringen. Versuch RSD Lite sonst mal an einem anderen Rechner. Kann eigentlich nicht sein, dass das Defy nicht erkannt wird. Hast du den Motorola USB Treiber installiert?
 
andara schrieb:
hab die installation sicherheitshalber neu gemacht:
- data wipe
- cm9 moto ice gun rauf

leider immer noch das selbe problem :( hab ich was vergessen??

Haste mal nen anderes SndInit versucht?
 
cptechnik schrieb:
Ich hab schon mal Probleme wenn die Einstellungen noch nicht verändert wurden, also die variablen vermutlich leer sind, dann hilft *alle* Einstellungen mal vornehmen...
Aber gerade die Licht-Sensorik spinnt ein wenig... ich glaube mit nochmals cache und dalvik-cache wipe'en hat funktioniert?




Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Nachdem ich Cache und dalvik-cache gelöscht bzw. gewiped habe, hat sich erstmal nichts verändert. Allerdings hab ich dann die Helligkeitseinstellung von manuell auf automatisch umgestellt und seitdem funktioniert die Beleuchtung der Sensortasten wieder. Damit kann ich leben ;)
Wie es sich im rein manuellen Modus verhält, werd ich in Kürze rausfinden... ;)
 
Hallo zusammen,


Bei mir häufen sich in letzter Zeit wieder Probleme mit meinem Defy (MB525 red).

1. Habe ich oft keine Internet Verbindung, es wird zwar H oder 3G angezeigt, jedoch erfolgt kein Datenaustausch. Ich muss den Datenverbrauch aus und wieder einschalten, dann funktioniert es wieder. Wenn ich das Handy ca eine halbe Std nicht nutze ist es wieder das gleiche, ab und an funktioniert es, jedoch nicht die regel.

2. Kommt seit neuestem gerne mal die Meldung :

leider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet

Hiermit kann ich leider gar nichts anfangen. Ich habe mein Defy nun auf die letzte Nightly aktualisiert (CM10-20120924-NIGHTLY-mb525), beim Neustart kam diesesmal direkt diese Fehlermeldung.

Ich habe keine neuen Apps installiert. Weiss jemand Rat?
 
AndRe555 schrieb:
Hallo zusammen,


Bei mir häufen sich in letzter Zeit wieder Probleme mit meinem Defy (MB525 red).

1. Habe ich oft keine Internet Verbindung, es wird zwar H oder 3G angezeigt, jedoch erfolgt kein Datenaustausch. Ich muss den Datenverbrauch aus und wieder einschalten, dann funktioniert es wieder. Wenn ich das Handy ca eine halbe Std nicht nutze ist es wieder das gleiche, ab und an funktioniert es, jedoch nicht die regel.

2. Kommt seit neuestem gerne mal die Meldung :

leider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet

Hiermit kann ich leider gar nichts anfangen. Ich habe mein Defy nun auf die letzte Nightly aktualisiert (CM10-20120924-NIGHTLY-mb525), beim Neustart kam diesesmal direkt diese Fehlermeldung.

Ich habe keine neuen Apps installiert. Weiss jemand Rat?

Hast du vielleicht vergessen die Gapps zu installieren?
 
Gapps sind natürlich installiert ;-)

Ich habe sie auch nochmal nachinstalliert, keine Änderung.
 
Welche CM version hattest du davor?

Hast du die 1209 mal probiert?
 
AndRe555 schrieb:
2. Kommt seit neuestem gerne mal die Meldung :

leider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet

Hiermit kann ich leider gar nichts anfangen. Ich habe mein Defy nun auf die letzte Nightly aktualisiert (CM10-20120924-NIGHTLY-mb525), beim Neustart kam diesesmal direkt diese Fehlermeldung.

Ich habe keine neuen Apps installiert. Weiss jemand Rat?
Du kannst mal "fix permissions" im CWM versuchen.
 
Das war meine vorherige Version. da traten die Probleme zuerst auf. Nach dem update blieb es leider so.
 
wie kann ich denn wieder zur cm7 zurück? einfach über cwm zip installieren?
 
foodiwoodi schrieb:
wie kann ich denn wieder zur cm7 zurück? einfach über cwm zip installieren?

Letztlich ja. Vorher solltest du aber ggf. ein Nandroid Backup machen (damit du wieder auf deinen vorherigen CM10 Stand kannst, wenn du willst) und auf jeden Fall einen Fullwipe. Die GB Gapps musst natürlich auch flashen.
 
Nochmals:

Sachma is dat normal dass ein Video für 1sek 1MB braucht?

Ich vermisse die Video-Einstellungen (Auflösung, Datei-Format...)

Habt ihr die?

Ich vermisse außerdem meinen Audiorecorder... ist der im quarks-cm bei euch drin?

Bitte um irgendeine Meldung,
...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App[/QUOTE]
 
1MB pro sec kann ich bestätigen. Das Menü geht bei mir einmal kurz auf und dann nicht mehr, was es da für Option gibt weiß ich deshalb nicht :D.
 
AndRe555 schrieb:
Hallo zusammen,


Bei mir häufen sich in letzter Zeit wieder Probleme mit meinem Defy (MB525 red).

1. Habe ich oft keine Internet Verbindung, es wird zwar H oder 3G angezeigt, jedoch erfolgt kein Datenaustausch. Ich muss den Datenverbrauch aus und wieder einschalten, dann funktioniert es wieder. Wenn ich das Handy ca eine halbe Std nicht nutze ist es wieder das gleiche, ab und an funktioniert es, jedoch nicht die regel.

2. Kommt seit neuestem gerne mal die Meldung :

leider wurde der prozess com.google.process.gapps beendet

Hiermit kann ich leider gar nichts anfangen. Ich habe mein Defy nun auf die letzte Nightly aktualisiert (CM10-20120924-NIGHTLY-mb525), beim Neustart kam diesesmal direkt diese Fehlermeldung.

Ich habe keine neuen Apps installiert. Weiss jemand Rat?

Hallo zusammen,

ich habe genaus dasselbe Problem. Welches Netz hast du denn? Kann es vielleicht damit noch ein Zusammenhang geben? Habe Vodafone
Habe momentan die V5.4 drauf und hatte von Version zu Version gehofft, dass dieses Problem behoben wurde, bisher aber ohne Erfolg...
 
Bei mir stürzt der Barcodescanner ständig ab. Kann das wer bestätigen? Bzw. weiß eine Lösung oder eine Alternative?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten