[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Michiii schrieb:
Woher hast du denn den Akku (bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Akku :laugh:)

Amazon, dass für ca. 11 eur

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

grandman1701 schrieb:
Amazon, dass für ca. 11 eur

ist es ein Originaler Akku? oder der weiße ? ^^
würde mich über einen Link freuen ;)

mein defy hält nämlich auch nicht so lange durch :O

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

daBoehla schrieb:
ist es ein Originaler Akku? oder der weiße ? ^^
würde mich über einen Link freuen ;)

mein defy hält nämlich auch nicht so lange durch :O

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Original Akku, links folgt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
bitboy0 schrieb:
Wenn alles läuft wird das CM10 so auf dem Defy flüssiger laufen und vielleicht doch noch auch für Power-Nutzer etwas interessanter!

CM 10 ist auch so schon eine Ganze ecke flüssiger als CM 7 ( mein Empfinden ) Der Supercharger hatte bei mir nicht so die (krassen) Effekte, da CM 10 ohnehin schon schnell war.

Auch - bilde ich mir ein - das bei CM 10 die Sprachqualität beim Telefonieren noch eine Ecke besser ist...

jellymoto schrieb:
CM 10 ist auch so schon eine Ganze ecke flüssiger als CM 7 ( mein Empfinden ) Der Supercharger hatte bei mir nicht so die (krassen) Effekte, da CM 10 ohnehin schon schnell war.

Auch - bilde ich mir ein - das bei CM 10 die Sprachqualität beim Telefonieren noch eine Ecke besser ist...

CM10 läuft meiner Meinung nach definitiv nicht besser als CM7
Ich hatte lange Zeit CM10 drauf und dachte mir Wow läuft ziemlich flüssig.
Aber das ist nur der Fall wenn du kaum Apps am laufen hast.
Sobald ein paar apps am laufen sind stottert das ganze System.
Supercharger kann man in CM10 sowieso vergessen(denke ich) hat bei mir alles nur langsamer gemacht(sagen auch einige von den JB cannon leuten).
CM7 ist derzeit für produktives nutzen des handys besser. Zum einfachen Nutzen ist CM10 aber klasse

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch wieder auf CM7 zurück, da CM10 mit der Zeit immer ruckeliger wurde. Insbesondere die Telefon-App laggte mir zu viel. Ich konnte beide Systeme auch gut vergleichen, da meine Tochter CM7 drauf hat und ich CM10. Wenn es mal eine stable geben sollte, probiere ich die bestimmt nochmal aus.

Hi Leute,
ich habe mir den CM10 Nightly auf mein Defy (MB525) installiert und seid dem hab ich einige probleme.
Das handy startet und ich komme bis zum normalen Pin-Screen. Es folgt die Google Anmeldung vom ersten Start und ich geb meine Gmail Daten ein.
So weit so gut.. aber sobald ich einen reboot mache sind alle Einstellungen die ich gemacht habe wieder weg und das Defy tut so als hätte ich es niemals angemacht und eingestellt, Apps die ich auf dem homescreen plaziert habe sind verschwunden und es erscheint wieder die 'Führung' durch das System.

Was kann ich nur machen, dass dies nicht mehr passiert?? Bin total ratlos :confused:
Habe ich eine schlechte/falsche Version des Systems verwendet?

Genutzte Versionen:
kernel-froyo-222-179-4-signed.zip
CM10-120904-NIGHTLY-Defy.zip
gapps-jb-20120726-signed.zip

Hatte auch diverse Probs und Hänger und und und..
Bin nich auf CM7 zurück (wollte schon gerne wieder Android 4 haben) sondern auf CM9, genauer gesagt:
[CM9] Moto Ice Gun Edition V.1.0
Hatte Anfangs paar Probs aber seit Wochen absolut keine Probleme und alles läuft Einwandfrei. Akku hält locker nen Tag (Nachts laden) und nichts schmiert ab.
Solltet ihr euch mal anschauen falls nicht zufrieden mit CM10..

Sachma is dat normal dass ein Video für 1sek 1MB braucht?
Ich vermisse die Video-Einstellungen (Auflösung, Datei-Format...)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

hab jezt den cm9 mit der ice gun drauf. stürzt zwar nicht mehr ab aber dafür verliere ich immernoch die settings beim neustart :(

andara schrieb:
hab jezt den cm9 mit der ice gun drauf. stürzt zwar nicht mehr ab aber dafür verliere ich immernoch die settings beim neustart :(

Im Zweifelsfall einfach Stock rom via rds lite flashen und von da aus dann auf cm9/10/mig/....

Die Sache mit den Widgets hat sich bei mir erledigt seit ich den Nova Launcher (gab es kürzlich im Angebot) nutze. Der stellt die Widgets prinzipiell wieder so her wie sie waren, z.T. muß man noch einmal bestätigen. Für mich auf alle Fälle schneller und angenehmer als mit Originallauncher oder Apex.

andara schrieb:

Data wipe vor der Installation von Icegun gemacht?

andara schrieb:

Settings habe ich immer durch eine SndInit Version >= 2 erhalten. Mit der 1.42 ging es letztendlich.

Hallo,

nachdem ich von CM7.2 auf die CM10 geflasht (alles ordnungsgemäß nach Anleitung) habe, musste ich feststellen, dass nachdem das Defy einmal in den Stand-By geht und dann wieder "geweckt" wird, die Beleuchtung der Sensortasten nicht mehr geht.
Nur nach einem Reboot oder wenn ich manuell über Systemeinstellungen -> Display -> Helligkeit am Regler "ziehe" geht die Beleuchtung wieder so lang, bis das Defy das wieder in den Stand-By geht.
Automatische Displayhelligkeit ist deaktiviert.

Im Zusammenhang mit der CM10 habe ich darüber noch nichts gefunden, woran könnte das noch liegen? Hatte ein paar Monate die CM7.2 drauf und mit der Sensortastenbeleuchtung keine Probleme.

Ich danke schon mal für eure wertvollen Beiträge ;)

Noch zur Info:
Hab ein Defy MB525 mit roter Linse, Froyo Kernel und ansonsten auch alles nach Anleitung (auf der ersten Seite dieses Threads) installiert inkl. Wipes etc...

Bis auf die Beleuchtung der Sensortasten läuft auch alles (bisher ausprobierte) einwandfrei.

hab die installation sicherheitshalber neu gemacht:
- data wipe
- cm9 moto ice gun rauf

leider immer noch das selbe problem :( hab ich was vergessen??

Seltsam ...
Hab das genau so gemacht wie du und bei mir läuft alles...
Keine Ahnung was da schief läuft.
Hatte Anfangs wie gesagt auch Probs mit icegun aber hat sich alles schnell gelegt innerhalb von paar Tagen.
Vllt wissen die Experten nen Rat?

echt ärgerlich :(
weis wer wo ich die froyo stock rom als .zip her bekomme? rsd lite findet mein defy leider nicht :( mit der zip könnt ich über recovery menü gehn..