[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Anscheinend wird das nächste Quarx Build der Hammer,
zunächst gibt es eine Version für Rotlinsen und Grünlinsen, eventuell wird ein Aroma installer hinzugefügt wegen den Battery Fixes.
Laut mehreren Usern läuft sein Kernel bereits sehr stabil und schnell! Da kommt was großes :D
(Alle angaben ohne Gewähr :D ich hab das auch nur von XDA)
 
G00fY schrieb:
Naja, ob swap die richtige Lösung ist. Bin da kein Fan von. Die Speichersteine altern dadurch sehr schnell. Denke ...


:scared: YMMD
 
steveletack schrieb:
Anscheinend wird das nächste Quarx Build der Hammer,
zunächst gibt es eine Version für Rotlinsen und Grünlinsen, eventuell wird ein Aroma installer hinzugefügt wegen den Battery Fixes.
Laut mehreren Usern läuft sein Kernel bereits sehr stabil und schnell! Da kommt was großes :D
(Alle angaben ohne Gewähr :D ich hab das auch nur von XDA)

Schnell, lasst uns gebrauchte Defys kaufen, der Preis wird nach oben explodieren danach^^

Back zu topic

Ich gehe nicht davon aus das quarx aroma integriert, macht seine builds nur unnötig größer, was er aber nicht gebrauchen kann zwecks server traffic^^
dennoch ich freue mich auf defy cmX + quarx kernel^^
 
merhans schrieb:
..
dennoch ich freue mich auf defy cmX + quarx kernel^^
Dann hau mal rein... mittlerweile ist schon die dritte Version online!

Es ist immer noch alpha.., also Nandroid!!!
Die Kernelscheibe ist vom Ingerbrot abgeschnitten worden, also bitte bei den Lebkuchen bleiben, garniert mit gelierten Früchten.
Soll heißen: Quarx-Kernel + CM10 fürs Defy+ !
 
herrhannes schrieb:
Hast du es mit dem ensprechenden Button oben rechts angeschaltet?
Meins macht so jetzt zumindest einen Sendersuchlauf und findet angeblich auch Sender.
Kopfhörer eingesteckt? Ohne geht es natürlich nicht.

Edit: Radio hören geht, sogar mit RDS.

Hab ich schon ausprobiert, wie gesagt die Radiofunktion läuft ganz normal man hört nur kein Ton(auch nicht mit anderen Kophörern oder per Lautsprecher).
 
bianchifan schrieb:
Dann hau mal rein... mittlerweile ist schon die dritte Version online!

Es ist immer noch alpha.., also Nandroid!!!
Die Kernelscheibe ist vom Ingerbrot abgeschnitten worden, also bitte bei den Lebkuchen bleiben, garniert mit gelierten Früchten.
Soll heißen: Quarx-Kernel + CM10 fürs Defy+ !

Dann wäre der passende Link noch nett :D danke!
 
link zum kernel^^ --> Index of /

ich hätte schwören können der war vorhin noch nicht da^^

Kann ich ihn den auch mit cm7 testen?

Naja ich mein defy+ heißt ja immerhin gb
 
nope nur mit CM10
 
und wann kann man ca. mit ner ROM mit dem neuen kernel rechnen? :D
 
weil ich ne defy+ rom brauch?
danach einfach wieder cm7 kernel flashen?
 
Ich blick das grade nicht, sorry. Kann ich einfach die test_2ndboot.zip mit CWM einspielen oder muß ich erst 2ndboot installieren? Danke :o
 
Noch einmal:
bianchifan schrieb:
Quarx-Kernel + CM10 fürs Defy+ !

NEIN!!!
KEIN CM7 7.2 !
KEIN CM9!

Ausschließlich CM10, Jelly Bean!

Der Kernel ist Alpha!! Ausschließlich zum testen!
CM10 für Defy+ wegen CPU Speed Step, Akkumanagement.


1. NANDROID BACKUP!!!!!!!
- Wer das vergisst, kommt nur mit Klimmzügen zurück zum Stock Kernel.

- Eigentlich sollte ein Nandroid-Backup bei jeglicher Systenänderung obligatorisch sein

2. 2ndBoot vom Quarx-Server saugen und anfangen zu spielen.

Und noch was: 2nd Boot läuft u.U. recht lange, also keine Panik , wenns 5 min oder länger nudelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Vergessen:

Bei einigen Testern kommt es zu Problemen wegen evtl. unterschiedlicher Hardware, für die Fälle, wo nach 10 min immer noch ein rotes Motorola-M den Schirm okkupiert, hat Quarx eine Variante der 2ndboot.ko bereitgestellt.
Am besten in der zip ersetzen : /system/bootmenu/2nd-boot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Mein Vorschlag: Lasst uns doch (mindestens solange der Kernel noch nicht in Quarx Rom steckt) diesen Thread für Diskussionen über den Kernel nutzen: Bald CustomKernels auf dem Defy?!

Der Kernel ist ausschließlich unter Jelly Bean Roms lauffähig. Das liegt am SGX Treiber, den Quarx in der neusten Version 1.10 integriert hat und der mit älteren Android Versionen nicht kompatibel ist.;)
 
Und was kann der neue Kernel?:)
 
Kerneln!
 
leute, leute...

also: Der Kernel "kann" nichts was man sehen könnte! Der Kernel ist einfach der Unterbau. In der Regel sind da auch alle Treiber mit eingebunden, die Speicher und Prozessverwaltungs usw.

Der Kernel stellt für das darüber befindliche System die Schnittstellen zur Hardware zur verfügung. Bisher musste CM10 auf dem DEFY über allerhand Krücken auf z.B. den Sound zugreifen. Es gab also noch mal ein "Programm" was die Soundbefehle von Jellybean übersetzen musste damit der Kernel dann wusste was zu tun ist. Auch die vollständige HWA (Bildaufbaubeschleunigung) konnte nur über Tricks realisiert werden.

Wenn das jetzt wirklich alles so geht wie man sich das vorstellt "KANN" das Defy nachher ziemlich das gleiche wie bisher auch, nur eben mit weniger RAM-verbrauch und direkter programmiert.

Wenn alles läuft wird das CM10 so auf dem Defy flüssiger laufen und vielleicht doch noch auch für Power-Nutzer etwas interessanter!

Mehr kann man aber nicht erwarten!

Logischerweise muss der Kernel zu dem System passen was da mit laufen soll .. Also bringt es nichts den JB-kernel mit CM7 oder CM9 zu benutzen ... das passt eben einfach nicht!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Boostar
Neuer Akku und mein defy läuft und läuft und läuft......


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349463524371.jpg
    uploadfromtaptalk1349463524371.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 398
bianchifan schrieb:
2. 2ndBoot vom Quarx-Server saugen und anfangen zu spielen.

kannst du das ein wenig verdeutlichen. ich kriege den kernel nicht zum laufen :huh:
 
grandman1701 schrieb:
Neuer Akku und mein defy läuft und läuft und läuft......


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Woher hast du denn den Akku (bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Akku :laugh:)
 
Egal welches Defy du hast, installiere CM10 fürs MB526 (Defy+), dann flashe das test_2ndboot.zip wie gewohnt per Recovery, geh danach ins Bootmenu und wähle dort 2nd-boot.

Der neue Kernel unterstützt zB KSM, welches man unter Einstellungen>Leistung>Speicherverwaltung aktivieren kann.

Fertig.;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.732
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten