[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Boostar schrieb:
Das gibt sich nicht viel. Es sind beides 2.6.32.9er Kernel. Der GB Kernel hat ne Taktstufe mehr. Das wars eigentlich auch schon.

Hm..., und warum steht dann unter der Liste verschiedener Android Versionen bei wikipedia:
Gingerbread.
Linux-Kernel 2.6.35.7

:confused2:
 
Weil Motorola zu faul war für deren GB Version eine neue kernel Version zu spendieren ;)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Boostar schrieb:
Das gibt sich nicht viel. Es sind beides 2.6.32.9er Kernel. Der GB Kernel hat ne Taktstufe mehr. Das wars eigentlich auch schon.
Jopp, ist auch mein Wissensstand. Motorola hat für die 1GHz eine zusätzliche Taktstufe integriert, und die Batterie sowie Kamera Treiber geändert. Sonst dürfte der Kernel neben anderen Kleinigkeiten relativ identisch sein.

melbar79 schrieb:
Hm..., und warum steht dann unter der Liste verschiedener Android Versionen bei wikipedia:
Gingerbread.
Linux-Kernel 2.6.35.7
Die bei Wikipedia genannten Kernel-Versionen beziehen sich auf die Kernel des jeweiligen SDK (eine Sammlung von Entwicklertools zum Erstellen von Apps für die jeweilige Android Version) und Googles AOSP Roms für die Nexus Geräte. Also sind die Kernel eine Art Referenz von Google. Da der Kernel und das OS aber prinzipiell unabhängig voneinander sind und der Kernel nur eine Schnittstelle zur Hardware darstellt, muss die Kernel Version der Hersteller nicht denen von Google entsprechen. (Bitte korrigiert mich, falls ich Unsinn erzähle.:D)

In der Defy Community haben die Begriffe Froyo-Kernel und Gingerbread-Kernel nichts mit Googles Entwicklung zu tun. Die sind einfach danach benannt, ob sie in Motorolas Froyo oder Gingerbread Rom enthalten waren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Myxin schrieb:
Gerade schon wieder die unerfreuliche Begegnung mit Werbung gemacht, die mit SMS-Ton in der "Mitteilungszentrale" erscheint. Ist das ein Feature des CM10 von Quarx? Kann man das abstellen? Wenn ja, wie?

Unter Jelly Bean braucht man keine zusätzliche Software, um herauszubekommen, welche App die Benachrichtigung anzeigt. Du drückst einfach länger auf die Benachrichtigung, dann kannst Du über einen Menüpunkt in die App-Details springen und dort das Programm deinstallieren oder die Benachrichtigungen unterdrücken.
 
Kann mir jemand sagen wieso sämtliche Töne (Klingelton, Benachrichtigungston, Wecker) so fürchterlich laut sind beim Defy mit CM10 (Nightly vom 24.09.)?!
Ich hab überall die niedrigste Stufe eingestellt und selbst da fliegen einem die Ohren weg.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hi

Ich bekomme demnächst ein jungfreuliches Defy+. Num zum Flaschen der CM10:

1. Rooten
2. 2nd init installieren
3. so wie auf seite 1 weiter

hab ich was vergessen?

Danke
 
windsurfer schrieb:
Hi

Ich bekomme demnächst ein jungfreuliches Defy+. Num zum Flaschen der CM10:

1. Rooten
2. 2nd init installieren
3. so wie auf seite 1 weiter

hab ich was vergessen?

Danke

Jep genau so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo allso bei mir geht die neuste aich nicht, startet aber dann erscheitnt immer, setup Assiste wurde unerwartet beendet.
Auch nach 6 mal nei Flashen.
Schade, schon die vor version ging nicht.
grüessli kandi
 
6 mal neuflashen mit fullwhipe?
wenns dann immer noch nicht geht fullwhipe und stock froyo/gingerbread sbf flashen.
und dann nochmal aufspielen
 
  • Danke
Reaktionen: Kandi
ich möchte an der stelle zur hälfte tschüss sagen, mein defy ist jetzt weiter gereicht worden, da ich nun einen neuen droiden besitze.
ab und an werd ich den tread aber noch besuchen, das flashen geht weiter ;)

zum "Schluss" nochmal ein fettes danke an alle hier! war und ist super mit Euch gewesen...das Defy war ein absoluter Glücksgriff dank CM und euch!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: compujoe
Naja glaube nach all dem Flashen, bei mir geht nur die 7.2 einigermasen Stabil.

besten Dank
 
Nach all dem flashen stimmt nur bedingt.
Wenn du ein Froyo SBF flash machst ist alles vergessen, dann ist dein defy wie neu
 
So, jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen posten (Defy rote Linse):

GB-Kernel+Defy+-Version --> läuft, ist aber langsam
Froyo-Kernel+Defy-Version -->läuft richtig gut
Froyo-Kernel+Defy-Version+Google Apps -->läuft auch gut, aber die Kamera-App ist verschwunden

Weiß jemand, wie man den Playstore(ohne GApps) nachträglich hinzufügen kann, ohne beim Flashen die Google-Apps mitinstallieren zu müssen?
Ich hab es mit der apk von Chip probiert, die stürzt aber immer ab.
 
Defybrilator schrieb:
Froyo-Kernel+Defy-Version+Google Apps -->läuft auch gut, aber die Kamera-App ist verschwunden

Weiß jemand, wie man den Playstore(ohne GApps) nachträglich hinzufügen kann, ohne beim Flashen die Google-Apps mitinstallieren zu müssen?
Ich hab es mit der apk von Chip probiert, die stürzt aber immer ab.
Installiert einfach Quarx Minimal Gapps: http://quarx2k.ru/gapps-jb-20120726-minimal.zip
Damit läuft alles wunderbar. Du hast bestimmt was falsches installiert.


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
G00fY schrieb:

Das ergibt komischerweise das gleiche Problem. Auf dem Sperrbildschirm ist das Kamerasymbol zu sehen, es passiert aber nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Defybrilator schrieb:
Das ergibt komischerweise das gleiche Problem. Auf dem Sperrbildschirm ist das Kamerasymbol zu sehen, es passiert aber nichts.

So, Problem gelöst, habe auf 2.2.2 und dann wieder auf 4.1.1 mit den Minimal Gapps.
 
Kann man eigentlich irgendwie diesen "Tiefschlafmodus" (so fühlt es sich an) beim Display-ausschalten deaktivieren?
Mein Defy braucht locker 1-2 Minuten bis es nach ner halben Stunde Schlaf wieder einigermaßen flüssig bedienbar ist. Das ist schon extrem nervig wenn man fix mal ne neue Mail oder SMS lesen will.
 
Evtl. mal die automatische Synchronisierung abschalten eh du es schlafen schickst. Ich kenne es so daß es, sobald es geweckt wird, sofort anfängt sämtliche Konten abzuklappern und dadurch unbedienbar wird.
Lasse ich es erst aufwachen und schalte dann die Updates ein spare ich zum Einen Akku und zum Anderen sind die derben Hänger weg.
 
Radical_53 schrieb:
Evtl. mal die automatische Synchronisierung abschalten eh du es schlafen schickst. Ich kenne es so daß es, sobald es geweckt wird, sofort anfängt sämtliche Konten abzuklappern und dadurch unbedienbar wird.
Lasse ich es erst aufwachen und schalte dann die Updates ein spare ich zum Einen Akku und zum Anderen sind die derben Hänger weg.

Das scheint wirklich ne Erklärung zu sein. Ich hab mit Tasker mal ein Profil angelegt, das die Synchronisierung deaktiviert bei Wiedereinschalten des Displays und nach 1 Min. wieder aktiviert. Jetzt kommen die Hänger recht genau nach einer Minute.

Ich glaub ich geh doch wieder auf das gute CM7 zurück, da vermutlich mit kommenden, CM10 Versionen auch keine Besserung in Aussicht sein wird?! :unsure:
 
Um ehrlich zu sein kenne ich das Defy nur so da das exakt selbe Problem auch beim originalen Froyo vorhanden war.
Ich habe mir ein Widget mit den für mich wichtigsten Schaltern auf die Oberfläche gelegt und bin mit der Lösung prinzipiell recht zufrieden. Automatisch wäre prinzipiell schicker aber Hauptsache es gibt überhaupt eine Lösung.
 
Naja, es ist ja aber auch so, dass ich eine autom. Synchronisierung möchte wenn das Display aus ist, bzw. das Teil in diesen Schlafmodus verfällt.
Nur direkt beim Wiederaufwecken brauche ich sie nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.379
armalyte
A
Zurück
Oben Unten