[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ich bin gespannt!!! Wenn das wirklich geht hat das defy vielleicht doch noch ne Chance auf JB.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Habe heute nochmal die 24.09 probiert danach War alles Tod. Da ich mal ne falsche gingerbread drauf hatte mußte ich so richtig von vorne loslegen. Jetzt wieder 12.09 drauf. Habe aber das defy vererbt! Nun s3 im haus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
grandman1701 schrieb:
Habe heute nochmal die 24.09 probiert danach War alles Tod. Da ich mal ne falsche gingerbread drauf hatte mußte ich so richtig von vorne loslegen. Jetzt wieder 12.09 drauf. Habe aber das defy vererbt! Nun s3 im haus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Tja, dann viel Spass drüben im anderen Forum. Sry, ich kanns mir grad nicht verkneifen, zu trollen: Frag die mal, was für Hosen die so haben, dass ihr Phablet reinpasst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Boostar schrieb:
Tja, dann viel Spass drüben im anderen Forum. Sry, ich kanns mir grad nicht verkneifen, zu trollen: Frag die mal, was für Hosen die so haben, dass ihr Phablet reinpasst ;-)

:) werde hier noch bleiben, defy bleibt in der Familie :D. Und ja passt gerade so in die Hose :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Im 20120924 funktioniert die Helligkeitsanpassung nicht mehr...
(Display/ Automatische Helligkeit/ Stufen anpassen)
Bei "sichern und anwenden" stürzt Einstellungen immer ab kann das einer bestätigen?
besser noch ...wer kann es nicht bestätigen...?!?
Im 20120912 war das noch nicht so...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen OT, hab das grad auf g+ gelesen und fand es ganz interessant, weil ich eigentlich dachte, Samsung wäre CM so wohlgesonnen und gäbe gute Unterstützung: http://www.androidnext.de/schwerpunkt/codeworkx-interview-galaxy-s3/

Also gibt es auch bei anderen, viel neueren Geräten große Probleme mit CM. Wenn man das so liest, dann läuft unser Defy eigentlich ganz gut. Wenn man CM laufen lassen will scheint wirklich nicht mehr viel empfehlenswert zu sein. Offenbar ein paar Geräte von SE und natürlich die Nexus Reihe. Letztlich aber noch ein Grund mehr, dem Defy noch ne Weile treu zu bleiben, denn die Community und die Devs sind klasse und das Gerät ja an sich auch ;-)


Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Ja, es scheint so als müsse man sich die Telefone/Tablets nicht frei wählen, sondern eher aus der NEXUS-Reihe nehmen was einem noch am besten gefällt. Ausgereifte Software und Updates gibt es von keinem Hersteller und zu keinem Gerät, sonst könnte man ja ein solches nehmen!

Was die Defy-devs geschafft haben ist wirklich klasse und weit mehr als zu erwarten war. Das IMMER NOCH Leute für das Teil entwickeln ist toll!

Ich hab das Defy damals wirklich aus dem Bauch heraus gekauft ... aber es war eine sehr gute Entscheidung! So viel Support hat kaum ein anderes Telefon erlebt!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: horst05
cptechnik schrieb:
Im 20120924 funktioniert die Helligkeitsanpassung nicht mehr...
(Display/ Automatische Helligkeit/ Stufen anpassen)
Bei "sichern und anwenden" stürzt Einstellungen immer ab kann das einer bestätigen?
besser noch ...wer kann es nicht bestätigen...?!?
Im 20120912 war das noch nicht so...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Gerade ausprobiert und überall die Häckchen gesetzt. Dabei ist es aber nicht abgestürzt.


Andere Frage, heut Nacht war mein Defy bisschen länger aktiv, jedenfalls nach den Balken des Akkuverbrauchs zu urteilen. Wird das irgendwo protokolliert? Wäre cool wenn man diesen Balken antippen könnte und die aktiven Prozesse zu der Zeit angezeigt werden.
 
Jetzt hab ich mir das rom vom vom 20120924 schon zwei mal runtergeladen und übers recovery installiert wie die vorherigen roms! Einfach über das bestehende!
Aber wenn ich dann neu starte bin ich in einer bootschleife, woran liegt das?

Hab bestimmt schon 5 "updates" schon so gemacht!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
HM, bei mir hats einwandfrei gefunzt, hilft dir aber auch nicht weiter, sorry. :sad:
 
foodiwoodi schrieb:
Jetzt hab ich mir das rom vom vom 20120924 schon zwei mal runtergeladen und übers recovery installiert wie die vorherigen roms! Einfach über das bestehende!
Aber wenn ich dann neu starte bin ich in einer bootschleife, woran liegt das?

Hab bestimmt schon 5 "updates" schon so gemacht!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Exakt wie bei mir....muss bei der 1209 build bleiben

Gesendet von meinem DEFY via Tapatalk 2
 
foodiwoodi schrieb:
Jetzt hab ich mir das rom vom vom 20120924 schon zwei mal runtergeladen und übers recovery installiert wie die vorherigen roms! Einfach über das bestehende!
Aber wenn ich dann neu starte bin ich in einer bootschleife, woran liegt das?

Hab bestimmt schon 5 "updates" schon so gemacht!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hatte ich auch! Beim letzten Mal War sogar 2ndinit weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gerade schon wieder die unerfreuliche Begegnung mit Werbung gemacht, die mit SMS-Ton in der "Mitteilungszentrale" erscheint. Ist das ein Feature des CM10 von Quarx? Kann man das abstellen? Wenn ja, wie?
 
Liegt nicht an cm10, werbung in der mitteilungsleiste werden von apps verursacht.

Es gibt apps, die die installierten apps abchecken, und solche apps (mit werbung) ermitteln können x)

Gesendet von meinem DEFY via Tapatalk 2
 
Myxin schrieb:
Gerade schon wieder die unerfreuliche Begegnung mit Werbung gemacht, die mit SMS-Ton in der "Mitteilungszentrale" erscheint. Ist das ein Feature des CM10 von Quarx? Kann man das abstellen? Wenn ja, wie?

Such mal im Playstore nach Airpushdetector. Der sollte dir sagen können, welche App für den Mist verantwortlich ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Myxin
War ich vor wenigen Tagen noch überzeugt, dass sich die weitere Entwicklung für's Defy dem Ende nähert, da da sich doch zunehmend ehemals aktive Entwickler zurückzogen und die neu angekündigten Motos, insbesondere das i(ntel inside) mit dem x86er-Rattenschwanz, ausreichend Spielfläche verspachen...da ertönte der Paukenschlag:

Einem Milestones2 Entwickler ist es gelungen, 2ndboot (das Proggie, das den Start beliebiger Custom-ROM ermöglicht) soweit zu modifizieren, das es auf einen angepassten Milestones-Kernel booten kann.

Credits for this goes to:
* milestone1 devs... for sharing 2ndboot source code and providing so much info regarding milestone1/2 phones
* Motorola
smile.gif
... for providing source code(not fully working, but was a great help anyway) for enabling UART over micro usb for debugging purposes(without this I woudn't make any progress)
* tezet... for making quite good
wink.gif
roms used by 2ndboot


Resultat: Auf die nächste ROM werdet ihr hoffentlich noch ne Weile warten müssen, Quarx ist momentan mit Feuer und Flamme mitten drin im Kernel-Getümmel.

Jedenfalls ist die Situation momentan ziemlich chaotisch, denn die Schere klafft ziemlich weit auseinander: aktuelle 2.6er Kernel laufen nicht.
Jedenfalls gibt es keine Kernel-Sourcen fürs Defy, so dass entweder akt. Kernel lauffähig gemacht werden müssen oder ein alter holpriger Milestones-Kernel hoch gepushed wird, beides ist relativ aufwändig.
Jedenfalls ist der Anfang gemacht, einige Jungs haben schon diverse akt. Kernel booten können (Ubuntu, Debian), aber dann...über zwei Jahre Kernelentwicklung portiert man nicht in zwei h.
Also abwarten und Tee trinken.
Ich hoffe, dass zumindest einige Entwickler aus ihrem Vorruhestand zurückkehren, dann sollte es zumindest gelingen, die USB Schnittstelle zu entfesseln und das Akkumanagement zu optimieren und höchstwahrscheinlich auch das Speichermanagement.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt, TI hat für seine OMAPS recht viel offengelegt, vielleicht weckt ja irgendwer die von mir sehnlichst vermisste Ameise aus ihrem Tiefschlaf.
 
  • Danke
Reaktionen: molex, bitboy0, compujoe und eine weitere Person
Zum Thema Werbung solltet ihr euch diese App mal genauer ansehen:
AdAway im google Play Store

Stoppt auch die Werbung in sämtlichen Apps und überall auf dem Handy
 
Ist nun eigentlich der Froyo oder der GB Kernel besser (rote Linse)?
 
Defybrilator schrieb:
Ist nun eigentlich der Froyo oder der GB Kernel besser (rote Linse)?

Das gibt sich nicht viel. Es sind beides 2.6.32.9er Kernel. Der GB Kernel hat ne Taktstufe mehr. Das wars eigentlich auch schon.
 
Ralphdefy schrieb:
Such mal im Playstore nach Airpushdetector. Der sollte dir sagen können, welche App für den Mist verantwortlich ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Ice Age-Spiel ist son Kandidat. Das nervt ständig mit Werbung, ob das App läuft ist dabei egal...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten