B
bianchifan
Ambitioniertes Mitglied
- 16
Ist richtig, war bei mir genauso: Da sind schlicht und ergreifend diverse Apps rausgepflogen, u.a. auch fünf Apps für die Livehindergründe.schaufel schrieb:Ich habe bei der neuesten nightly gestern plötzlich mein live wallpaper verloren und finde es nicht wieder :-D
Auf einmal war kurz alles schwarz, dann war der Standard Jellybean Hintergrund eingestellt und der Menüpunkt Live Hintergrund war auch verschwunden.
Ich lese seid einiger Zeit nicht mehr bei den Developers, aber ich fürchte die gleiche Ursache wie bei der Telefonanwendung - Hauptspeichersparwut.
Die Live Wallpaper benötigen wohl einige MB
Lösung ist die gleiche wie beim weißen Hasen: die korrenspondierenden proggies in Vorgänger Zip suchen, reinkopieren und die aufgeblähte Zip neu installieren. Du benötigst min. LiveWallpapers.apk und LiveWallpapersPicker.apk und vielleicht noch einige Paper wie HoloSpiralWallpaper, Magic Smoke, PhaseBeam ...
-----
Gefühlt 10 sec für die Telefonbereitschaft halte ich für maßlos übertrieben, es stimmt aber, dass u.U. da 5 sec vergehen können.
Das trifft bei mir zu, wenn ich das Telefon nicht aus dem Wählmenu heraus verlassen habe, sondern über die Anruf- bzw. Kontakliste.
Dann wird beim nächsten Start versucht, diesen Status wieder herzustellen und das kann dauern. Wird das Telefon aus dem Wählmenu verlassen, ist es bei mir nach ca. 1 sec da.
Die genannten Zeiten gelten für einen Start mit beendeter App, im Normalfall beende ich die Apps mit langer Betätigung der Return-Taste.
Unterlasse ich dieses, ist das Telefon in Sekundenbruchteilen wieder da, egal, in welchen Status es sich zuvor befunden hat.
Beim Webbrowser habe ich tatsächlich schon 10 sec Totzeit gehabt, auch deutlich mehr. Hat aber nix mit dem BS zu tun sondern mit dem Karten-Providor. Gehe ich aber mittels WLan in ein schnell angebundenes Netzwerk, dauert der Seitenaufbau einer "normalen" Webseite, also ohne Tonnen von Java, Javascript und flash, max. 2 sec.
Ansonsten ist es richtig, dass die meisten Apps länger zum Start benötigen als unter Ginger, bei meinen Navi Proggies interessiert mich das nicht wirklich, geschenkt, auffällig und mitunter lästig ist es aber z.B. beim Standard Dateimanager, der lässt sich auch min 5 sec Zeit, bevor er beginnt, den Inhalt der SD-Karte zu listen.
Wenn ich hier lese, was manche so an Anwendungen auf ihr Defy packen und dann Vergleiche zu modernen Notebooks ziehen..wie sahen denn vergleichbare Programme unter einem Celeron mit 800 MHz oder auch nem AMD mit 1,2 GHz aus..mit XP und 512 MB..?
Wenn jemand permanente Mailüberwachung/-zustellung wünscht, diverse Gimmicks bzgl der akt. Nachrichtenlage e.tc. laufen lässt, zeitgleich chatten und telefonieren möchte..... für irgend etwas müssen ja die sogenannten Highend Modelle nützlich sein.
Der ein oder andere wird dann aber merken, dass auch diese Geräte nur mit Siliziumschaltern funzen und einen Accu benötigen oder auf gut deutsch die Physik nicht auf den Kopf stellen können.
Für irgend etwas haben schließlich sogenannte (SUB-)Notebooks ihre Daseinsberechtigung, bzw. Tablets, solange ich nur konsumieren möchte.
Was mich nach wie vor stört, ist die u.U. viel zu kurze Akkulaufzeit. Ich fürchte aber, dass sich da nicht mehr viel tun wird, da mit der Neuvorstellung der neuen Droiden das Gros der Motorolaphilen Entwickler sich dieser Geräte annehmen wird und die wenigen, die sich noch weiterhin mit dem Defy beschäftigen werden, nur mit Kosmetik eines Pfropfen auf einem Pfropfen von Zeit zu Zeit befassen werden.