B
Boostar
Stamm-User
- 136
herrhannes schrieb:Das zur Telefonapp mag ja richtig sein, ich benutze das Ding ja auch kaum zum Telefonieren.
Aber wenn doch, dann nerven mich die 10s extrem. Das ist ja keine leichte Verzögerung mehr. Manchmal verpasse ich sogar Anrufe, weil das Ding gelegentlich sogar beim Annehmen eines Anrufes so trödelt. Auch wenn ich einen beliebigen Browser aufrufe, erscheint erst einmal für einige Sekunden ein weißer Bildschirm. Schnell mal was im Internet nachschlagen ist da nicht.
Da bin ich ungelogen schneller, wenn ich meinen Laptop rausfische und den hochfahre. Das kann es doch nicht sein...
Also das es so lange dauert ist nun wirklich nicht normal. Und mit den Annehmen von Anrufen hat die Telefonapp, die man startet, wenn man auf das Höhersymbol drückt nix zu tun. Das übernimmt ein anderer Dienst, und der ist fest im Speicher. Nur der Dialer wird beendet!
Also der Stockbrowser braucht bei mir ca 1 Sekunde. Chrome ist da etwas langsamer. Die Telefonapp braucht schon gefühlte Ewigkeiten. Sind aber auch nicht mehr als 2-3 Sek. Hab das Telefon auf 300, 800 und 1200 Mhz mit Boosted laufen.
Und mit meinem WLAN Wakelock Problem habe ich mich wohl zu früh gefreut. Gestern nach dem Flash sahs gut aus. Heute geht das Telefon wieder überhaupt nicht in Deep Sleep, wenn WLAN an ist, und zwar egal, mit welcher Einstellung. Man konnte doch die WLAN Daten irgendwie komplett zurücksetzen. Weiss zufällig noch jemand auswendig, wie das geht? Hab grad leider nicht die Zeit, das zu ergoogeln. :/
Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:
burschi89 schrieb:hallo,
bei mir scheint der akku ganz schnell leer zu werden - version 24.09.
in 6h nicht 1 x benutzt und trotzdem 30% runter :blushing:
Das könnte auch das WLAN Problem sein. Wenn du BetterBatteryStats hast, schau mal, ob da unter Kernel Wakelock etwas namens wifi_wake ganz oben steht. Ansonsten zieh dir mal das kostenlose CPU Spy und schau nach, ob das Telefon in Deep Sleep geht. Wenns das nicht tut, schau mal, ob sich das ändert, wenn du WLAN ausmachst.