[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe CM10 (12.09.12 nighly) von Quarx's für 10 Minuten getestet. Danach habe ich das Recovery mit CM 7.1-11 geladen. Das CM10 läuft nicht sehr flüssig und belegt auch deutlich mehr vom knappen RAM.

barkley2000 schrieb:
Hi,

habe mir gerade die letzte Nightly draufgezogen und muss sagen...
schön, aber doch sehr Zeitverzögerte Programmstarts und Reagiert doch sehr träge, muss ich noch was einstellen, bzw. kontrollieren?

Also Start eines Programms dauert sein 2-3 Sek., normal ?
Entsperren, nach rechts rüber und ich muss 1-2 Sek warten bis es weitergeht, normal?

Danke und Gruss

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, bis ich die Anzahl der Hintergrundprozesse limitiert habe (Systemeinstellungen-Entwicklungsoptionen-Hintergrundprozesslimit=3). Seit ich diese Einstellung habe flutscht mein Defy wie eine Eins.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: zheka99, KOREAKOREA und cptechnik
nostromo79 schrieb:
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, bis ich die Anzahl der Hintergrundprozesse limitiert habe (Systemeinstellungen-Entwicklungsoptionen-Hintergrundprozesslimit=3). Seit ich diese Einstellung habe flutscht mein Defy wie eine Eins.

Interessante einstellung. Mich würde doch jetzt interessieren wie viele prozesse im standard modus laufen (?)

zheka99 schrieb:
Interessante einstellung. Mich würde doch jetzt interessieren wie viele prozesse im standard modus laufen (?)

Interessiert mich auch...

In den Einstellungen habe ich aber auch endlich gefunden wie man das vordere Programm beendet,

....mit dem langen drücken der Zurück-Taste - das war auch dort in den einstellungen zu finden...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke mindestens fünf oder sechs wenn ich mich nicht irre.

mawie schrieb:
Ich denke mindestens fünf oder sechs wenn ich mich nicht irre.

Ich habe festgestellt das mein Defy ab vier langsamer wird, aber immer noch besser als mit der Standard Einstellung. Leider ist nach einem Reboot immer der Standard eingestellt..

G00fY schrieb:
Geh mal ins Bootmenu und "enable all moduls" oder so ähnlich unter CPU settings. Speichern ganz unten nicht vergessen. Kannst dann mal einen anderen governor (CPU-Regler) in den CM Leistungs-Einstellungen testen. Zum Beispiel smartass. Ansonsten HWA mal für den Großteil der Apps (eigentlich alles bis auf deinen Launcher und evtl. Apps wie Chrome) deaktivieren. Hast du CM10 clean installiert? Also CM10 läuft zugegebener maßen in manchen Situationen nicht so zügig wie CM7. Aber das Entsperren oder Öffnen einfacher Apps geht im Normalfall sehr flott und ohne sekundenlange Verzögerung. ;)

Hi,
also Dein Tipp hat geholfen, jetzt läuft es flüssig und gut, Danke Dir.
Welches von den "Leistungseinstellungen" ist denn die Beste?
Ich meine in Sachen Performance und Akku Langlebigkeit?

Ein anderes Problem ist allerdings geht bei mir die Hardwaretastenbeleuchtung nicht. Wenn ich die Helligkeit im Menü mit dem Regler einstelle gehen Sie an, sobald ich das Menü verlasse wieder aus. Weiss jemand warum?

Wie kann ich das Haptische Feedback bei Bildschirmbedienung global ausstellen? Das habe ich nicht gefunden.

Danke Euch.

Gruss barkley2000

barkley2000 schrieb:
Ein anderes Problem ist allerdings geht bei mir die Hardwaretastenbeleuchtung nicht. Wenn ich die Helligkeit im Menü mit dem Regler einstelle gehen Sie an, sobald ich das Menü verlasse wieder aus. Weiss jemand warum?

Danke Euch.

Gruss barkley2000

Liegt meistens daran das man kein full wipe gemacht hat ,wenn man zB von epsylon 10er kommt oder cm7.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

melbar79 schrieb:
Also ich habe CM10 (12.09.12 nighly) von Quarx's für 10 Minuten getestet. Danach habe ich das Recovery mit CM 7.1-11 geladen. Das CM10 läuft nicht sehr flüssig und belegt auch deutlich mehr vom knappen RAM.

CM10 ist schon insgesamt etwas träger als CM7, keine Frage. Aber nach 10 Minuten kann man das noch nicht richtig einschätzen. Nach der Installation läuft da AFAIK der JIT-Compiler noch ne Weile, das macht die Kiste erstmal langsam.

Dooze schrieb:
Liegt meistens daran das man kein full wipe gemacht hat ,wenn man zB von epsylon 10er kommt oder cm7.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ich hatte CM7 vorher stimmt, aber ein Full Wipe habe ich gemacht und alle Caches auch vorher gelöscht. Was kann ich tun?

Desweiteren unter meiner Galerie wird nichts angezeigt, also die Fotos auf der Speicherkarte vom CM7, wieso nicht?

barkley2000 schrieb:
Ich hatte CM7 vorher stimmt, aber ein Full Wipe habe ich gemacht und alle Caches auch vorher gelöscht. Was kann ich tun?

Desweiteren unter meiner Galerie wird nichts angezeigt, also die Fotos auf der Speicherkarte vom CM7, wieso nicht?

Mm also genaueres weiss ich auch nicht.
Da ich viele Roms getestet habe und das Problem mit der Tastenbeleuchtung immer wieder aufgetaucht ist, habe ich das jeweils durch ein full wipe beheben können. Sonst einfach nochmal full wipen,so nervig das auch ist!

Gesendet von meinem Odys-Xpress ICS mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Quarx lässt sich dieses mal ganz schön Zeit zwischen den Builds. Ich warte sehnsüchtig auf einen Fix für das WIFI-Deep Sleep Problem. Wenn man so in XDA querliest scheint das nicht ganz selten zu sein. Langsam spiele ich schon wieder mit dem Gedanken, zu schauen, was in letzter Zeit so in CM7 passiert ist, weils anfängt zu nerven, dass das Telefon nach höchstens 12 Stunden am Ende ist, wenn man vergisst, WLAN auszumachen :)
Zurück auf einen älteren Build will ich aber auch nicht, habe das erste Mal seit längerem keine Probleme mit dem RIL und aktiviertem Automodus.

Dasselbe Problem habe ich seit Beginn an mit GPS. Wehe es passiert daß es an ist und ich mich in einem Gebäude befinde, dann blinkt das Symbol selbst dann noch wenn ich es (vermeintlich) abgeschaltet habe. So lange bis irgendwann der Akku aufgibt oder ich einen Reboot mache.

hatte schon 3 unerwartete neustarts diese woche!!!

Bei mir läuft es super! Merci......

FaulFels schrieb:
Handelt sich vermutlich um den "Camera 360 Bug"

Hab ich probiert. Leider keine Besserung. Ist echt schade, dass das neben der fehlenden Hardwaretastenbeleuchtung nicht geht, wenn dann das mit der schnellen Akkuentladung durch fehlendes WLAN Deep Sleep auch noch dazu kommt muss ich wohl erstmal wohl doch mich mal nach CM9 umschauen, oder was sagt ihr?

Also wenn, dann CM7. Hab aber zur Zeit nicht wirklich Lust auf Full Wipe. Ausser dem Deep Sleep hab ich auch keine Probleme. Ich hoffe, das Quarx demnächst ne neue bringt, die das repariert und versuche derweil, WLAN immer abzuschalten, wenn ich es nicht brauche.

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Deepsleep oder der Akku Ausdauer.
Sogar schon einmal fast drei Tage durchgehalten :)
In der Regel aber so 2 Tage.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich seid meinem Nexus 7 kein Defy Power User mehr bin :-D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Seh ich das richtig:

Ich mach ein backup im stable recovery von cm10,

Spiel dann cm7 im custom recovery auf, und wenn was schief geht kann ich das cm10 im stable wieder herstellen?

Bin da son gebranntes kind das dauernd probleme beim aufspielen diverser roms hat mit bootloops oder abbrüchen während der installation, speziell miui.