[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nomam schrieb:
das Icon für den Verbindungsstatus (gprs/edge/umts/hsdpa) wieder in die Statusleiste bekomme?

STATUS-Icon ist in der STATUSLEISTE immer aktiv (keine Ahnung wie man das de-/aktiviert),

oder meinste die UMSCHALTUNG zwischen 2g/3g in den Schaltflächen der Benachrichtigungsleiste?
(Einstellungen/System/Benachrichtigungsanzeige/Schaltflächen)

Bei mir fehlt es, s. Screenshot.

CM10 wurde frisch installiert. Es hat nir das H E oder sonst ein Symbol zur Info der Datenverbindung angezeigt.

EDIT:
Hat sich jetzt auch erledigt. Ich wollte gern die Signalstärke in DB, die die Info zur Datenverbindung wird aber nur bei Balkenanzeige dargestellt.

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin mit der Version vom 12.09. von CM9 Nightly auf CM10 Nightly umgestiegen. Aufgrund geschilderter Probleme mit bestimmten Widgets in JB (Beutiful Widgets, PureCalendar Widgets) habe ich von diesen Apps mit Titanium Backup eine Sicherung erstellt.

Nach der Installation von CM10 habe ich die beiden Apps über den Market installiert und die App-Daten über Titanium Backup wieder eingespielt. Ich konnte die Widgets auf den Homescreen hinzufügen und sie wurden nach einem Reboot auch noch angezeigt.

Seit kurzem werden die Widget nach einem Neustart aber nur noch mit einem weißen Rechteck dargestellt. Ein Wipe Cache & Dalvik hat nicht geholfen. Wenn ich die Widgets neu hinzufüge, sind sie nur bis zum nächsten Reboot sichtbar. Danach sieht man wieder nur weiße Rechtecke.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke und Gruß
Flo

Zuletzt bearbeitet:
flotux schrieb:
Seit kurzem werden die Widget nach einem Neustart aber nur noch mit einem weißen Rechteck dargestellt....
Wenn ich die Widgets neu hinzufüge, sind sie nur bis zum nächsten Reboot sichtbar. Danach sieht man wieder nur weiße Rechtecke.

Danke und Gruß
Flo

Ich hatte vor kurzem auch noch Probleme damit das bei einem Absturz plötzlich nur noch 2 Widgets zu Verfügung standen anstatt 8 Widgets,
ich konnte die Widgets aber in der APP (bizcalendar) wieder hinzufügen

Edit3:
Haste deine APP auf die SD-Karte verschoben?
... dann funktionieren die widgets (bei mir) nicht mehr...

---
nomam schrieb:
Bei mir fehlt es, s. Screenshot.
CM10 wurde frisch installiert. Es hat nir das H E oder sonst ein Symbol zur Info der Datenverbindung angezeigt.
EDIT:
Hat sich jetzt auch erledigt. Ich wollte gern die Signalstärke in DB, die die Info zur Datenverbindung wird aber nur bei Balkenanzeige dargestellt.
jep, ...
wenn man die Signalstärke in DB anzeigen lässt,
kann man nicht mehr erkennen, ob eine (GPRS/EDGE/3G/HSDPA-o-HSUPA) Datenverbindung besteht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
(ergänzt am pc... signalstärke)

Zuletzt bearbeitet:
flotux schrieb:
Hallo,

ich bin mit der Version vom 12.09. von CM9 Nightly auf CM10 Nightly umgestiegen. Aufgrund geschilderter Probleme mit bestimmten Widgets in JB (Beutiful Widgets, PureCalendar Widgets) habe ich von diesen Apps mit Titanium Backup eine Sicherung erstellt.

Nach der Installation von CM10 habe ich die beiden Apps über den Market installiert und die App-Daten über Titanium Backup wieder eingespielt. Ich konnte die Widgets auf den Homescreen hinzufügen und sie wurden nach einem Reboot auch noch angezeigt.

Seit kurzem werden die Widget nach einem Neustart aber nur noch mit einem weißen Rechteck dargestellt. Ein Wipe Cache & Dalvik hat nicht geholfen. Wenn ich die Widgets neu hinzufüge, sind sie nur bis zum nächsten Reboot sichtbar. Danach sieht man wieder nur weiße Rechtecke.

Danke und Gruß
Flo

Sicher deine Widgets/Bezahlapps in JB und stell sie wieder her.
Das Problem hat folgenden Grund: in JB werden Bezahlsachen in einer eigenen, verschlüsselten Partition/RAM Disk gespeichert um Piraterie zu erschweren. Diese wird beim Booten zu spät eingebunden, deswegen ist das für das System so, als wären die nicht mehr da.
Durch das Wiederherstellen werden die von TB dort gespeichert, wo die früher auch immer waren. Ist ein allgemeiner Bug in JB.

Wie krieg ich denn auf der nightly vom 12. das wlan tethering ans laufen? Brauch ich da ne app für?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hallo Boostar,

Danke für die Info. Muss ich diese Prozedur nach Updates wiederholen, oder ist das nur einmalig durchzuführen?

Danke und Gruß
Flo

GummiTier schrieb:
Wie krieg ich denn auf der nightly vom 12. das wlan tethering ans laufen?
Genauso wie bei den nitelies zuvor auch : Sys Einstellungen - Drahtlos - Mehr - Tethering/Hotspot

Läuft wie ne eins mit Windoof & Linux...:thumbup:

Probleme habe ich nach wie vor mit Sprachverbindungen, zwar ist die Hall-/Echoneigung etwas weniger prägnant, dafür kommt es aber vermehrt zu Aussetzern, bei "Bandansagen" werden erneut mitunter komplette Satzteile verschluckt.

Bei mir steht da: wlan wird aktiviert.... Und das stundenlang

genau so war es vor der nightly vom 12. bist du sicher dass du diese drauf hast? bei mir geht es ebenfalls wunderbar.

Hat jemand erfolgreich den Defy+ Akku mit CM10 im "alten" Defy laufen und 100% Ladung?
Würde für den Einsatz am Berg mehr Akkulaufzeit benötigen. Danke euch!:scared:

Ja klar hab ich die vom 12.09 drauf... Aber egal ob ich wlan vorher an hab oder aus... Da steht immer nur "wlan wird gestartet"

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348044696682.jpg
    uploadfromtaptalk1348044696682.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 433
GummiTier schrieb:
Ja klar hab ich die vom 12.09 drauf... Aber egal ob ich wlan vorher an hab oder aus... Da steht immer nur "wlan wird gestartet"

hatte das selbe Problem, nach einem Neustart hat es immer wieder funktioniert...

• Danke
Reaktionen: GummiTier
GummiTier schrieb:
Bei mir steht da: wlan wird aktiviert.... Und das stundenlang
Dieses Prob hatte ich weiter oben schon mal eingeworfen, war bei mir bis zur vorletzten nightly existent und trat dann auf, wenn die Datenverbindung unterbrochen wurde ohne vorheriges deaktivieren des Tethering.
In diesem Fall hat bei mir der übliche Flugmodus an/aus Einwurf geholfen, nur ein- oder zweimal musste ich neu booten.

Vielleicht mal nen Update auf ein älteres Nandroid fahren oder einen Fullwipe versuchen.

Ich glaube das steht in change log von quarks das mit dem tethering noch probleme sind...

Achso und falls jemand verzweifelt versucht wie ich einen Ordner zu erstellen soll er einfach mal eine Verknüpfung über die andere legen.

Nehmt doch einfach Bluetooth Tethering. Das tuts einwandfrei mit meinem Defy und dem Xoom2ME :thumbsup:

Hm kann mich nicht beschweren,
bei mir tut Wlan Tethering ohne Probleme

Hallo,
newschoolskier schrieb:
Hat jemand erfolgreich den Defy+ Akku mit CM10 im "alten" Defy laufen und 100% Ladung?
Würde für den Einsatz am Berg mehr Akkulaufzeit benötigen. Danke euch!:scared:
das nicht - ich hab mir aber vor knapp einem Jahr einen 1600mAh Akku von Polarcell gekauft - hält ca. 2 Stunden länger durch, wenn ich Tracks aufzeichne.
Pobleme beim Laden hatte ich damit bisher noch nicht - mein Defy hat mich allerdings vor ein paar Tagen mal vergackeiert und einen leeren Akku gemeldet, obwohl der noch über 40% Kapazität hatte ... war allerdings CM9, bin jetzt auf CM10.
Gruß,

Steffen

• Danke
Reaktionen: newschoolskier
Hi,

habe mir gerade die letzte Nightly draufgezogen und muss sagen...
schön, aber doch sehr Zeitverzögerte Programmstarts und Reagiert doch sehr träge, muss ich noch was einstellen, bzw. kontrollieren?

Also Start eines Programms dauert sein 2-3 Sek., normal ?
Entsperren, nach rechts rüber und ich muss 1-2 Sek warten bis es weitergeht, normal?

Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Bootmenu und "enable all moduls" oder so ähnlich unter CPU settings. Speichern ganz unten nicht vergessen. Kannst dann mal einen anderen governor (CPU-Regler) in den CM Leistungs-Einstellungen testen. Zum Beispiel smartass. Ansonsten HWA mal für den Großteil der Apps (eigentlich alles bis auf deinen Launcher und evtl. Apps wie Chrome) deaktivieren. Hast du CM10 clean installiert? Also CM10 läuft zugegebener maßen in manchen Situationen nicht so zügig wie CM7. Aber das Entsperren oder Öffnen einfacher Apps geht im Normalfall sehr flott und ohne sekundenlange Verzögerung. ;)

Zuletzt bearbeitet: