[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit der Tastatur hatte ich mit der SWIFT nicht und mit Swype auch nicht. Kann neustarten und die Tastatur bleibt. Das Defy mit schnellerem Speicher wäre genial. Ist eine App offen geht alles schnell, aber das laden selbst dauert manchmal ewig.

Ziemlich seltsam. Meine Swift kommt nach dem Neustart nicht wieder. Muss sie dann erst in den Einstellungen wieder aktivieren. Habe auch die Quarx vom 12. drauf

timetochange schrieb:
Ziemlich seltsam. Meine Swift kommt nach dem Neustart nicht wieder. Muss sie dann erst in den Einstellungen wieder aktivieren. Habe auch die Quarx vom 12. drauf

Das ist ein Bug in JB und betrifft ein jedes Gerät mit Android 4.1. Abhilfe schafft, die App mit Titanium Backup zu sichern und wiederherzustellen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Auf meinem "test-defy" hören bei beiden Versionen (quarks/epsilon) die Gesprächspartner ihr eigenes Echo sehr deutlich...
Eine der Gründe warum es bei einer Freundin durchgefallen ist...

Mein "stable-defy" mit CM7 hat kein Echo drauf...

Liegt das am Baseband?
... sind dummerweise ja drei verschiedene Versionen... irgendwie...

Hallo alle, würde gern mal CM10 testen, das problem dabei ist das ich zuerst einen DATA/CACHE Wipe machen müßte, dann ist ja alles weg (apps usw.) im Moment habe ich CM7.1.0.11 Gingerbread Kernel drauf. Kann ich den Momentan zustand mit CMW unter Backup so sichern das ich ihn bei bedarf wieder zurück spielen kann und dann alles so ist als wäre nichts gewesen?

Hab ein Defy mit roter Linse, welche CM10 Version sollte ich nehmen?

Gruß
Fastburn...

Ich empfehl das Full Backup im Stable Recovery anzulegen und dann im Custom Recovery CM10 zu flashen. Somit bleibt Dir das Recovery von cm7 erhalten und Du kannst es bei Bedarf einfach wiederherstellen (im Stable). Es kann nämlich nach dem Installieren von CM10 sein, dass auch ein neueres CWM Recovery (im Custom) auf Deinem Defy ist.

Kannst Epsy /Quarks Froyo oder Quarks Gingerbread (Kernel Flashen!) Version installieren. Ich hab auch das rote Defy und hab CM10 GB Quarks drauf und bin megabegeistert :)

Kannst aber auch die getweakte Defy+++ JB Cannon ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: fastburn
Seit ein paar Nightlys habe ich mal wieder ein kleineres Problem, nachdem es ne ganze Weile lief, wie geschmiert. Wann genau es angefangen hat weiss ich allerdings nicht.

Mein Defy geht nicht mehr in Deep Sleep. Laut BetterBatteryStats ist dafür ein Prozess namens wifi_wake verantwortlich. Es scheint auch tatsächlich am WLAN zu hängen, wenn ichs aus mach, dann gehts auch wieder in den Deep Sleep.

Meine WLAN Einstellungen:
Netzwerkhinweis: ein (habs gerade mal ausgemacht, vielleicht hängts daran ja, schliesslich muss ständig gescanned werden um einen Hinweis geben zu können, falls es hilft sag ich bescheid)
WLAN im Standby Modus: Nur wenn angeschlossen
Wi-Fi idle timeout: 15 Min
Schlechte Verbindung: aus

Hat das sonts noch jemand, oder hat vielleicht sogar jemand ne Lösung parat?

Moin!
Ich möchte wieder zu Maniac's CM7 wechseln.
Wie gehe ich da vor? Einfach Cache's wipen und dann CM7 drüberbügeln?

Meines Wissens reicht das nicht! Du musst im CWM auch Data wipen!
Dann kannst du aber einfach ne CM7 drüber flashen.

gruß

• Danke
Reaktionen: Bengii
Okay, mit dem Kernel oder Bootloader bekomm ich dann keine Probleme oder?

Ich hab noch n (komplettes) altes CM7 Backup von meinem grün-Linsen Defy.
Kann ich das evtl einfach wieder mittels recovery herstellen?
Hab jetzt aber ne rote Linse, Handy wurde vor kurzem von der Telekom getauscht...

cptechnik schrieb:
Auf meinem "test-defy" hören bei beiden Versionen (quarks/epsilon) die Gesprächspartner ihr eigenes Echo sehr deutlich...
Eine der Gründe warum es bei einer Freundin durchgefallen ist...

Mein "stable-defy" mit CM7 hat kein Echo drauf...

Liegt das am Baseband?
... sind dummerweise ja drei verschiedene Versionen... irgendwie...

mit cm9 und baseband Version ...59.1 ... geringes bis kein Echo...

jemand ähnliche Erfahrung oder Vorschläge zur Echo Unterdrückung ?

Gruß Peter

Gesendet vom defy mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt im Dialer Einstellungen zur Geräuschunterdrückung und Sprachqualität. Vielleicht lässt sich da was machen?
Dialer -> Menü -> Einstellungen und dort Nebengeräusch-Unterdrückung und Sprachqualität.

MfG

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich hab keinen Unterschied zwischen den ROM's gemerkt - was Echos angeht und Sprachqualität! Es wundert mich auch etwas weil diese Teile des ROM - wo die Mobilfunksachen laufen - zum großen Teil fix sind und auch von den Entwicklern hier nicht beeinflusst werden können.

gruß

• Danke
Reaktionen: cptechnik
HammDefy schrieb:
Ich empfehl das Full Backup im Stable Recovery anzulegen und dann im Custom Recovery CM10 zu flashen. Somit bleibt Dir das Recovery von cm7 erhalten und Du kannst es bei Bedarf einfach wiederherstellen (im Stable). Es kann nämlich nach dem Installieren von CM10 sein, dass auch ein neueres CWM Recovery (im Custom) auf Deinem Defy ist.

Kannst Epsy /Quarks Froyo oder Quarks Gingerbread (Kernel Flashen!) Version installieren. Ich hab auch das rote Defy und hab CM10 GB Quarks drauf und bin megabegeistert :)

Kannst aber auch die getweakte Defy+++ JB Cannon ausprobieren.
Hallo, danke für die Hilfe kannst du mit vllt. aktuelle Links geben BattFix, Gapps und Quarks FW, die aus dem Thread Startseite gehen nicht alle!

Gruß
Fastburn...

Gibt es in der CM10 eigentlich wieder Gestensteuerung aus dem Sperrbildschirm wie bei CM7.2? Dieses Feature habe ich schon bei CM9 kläglich vermisst.

Lars

Also ich hab noch nie ein Backup gemacht wegen der tastatur?!?

Vllcht liegt es daran das ich die letzten versionen (seid 4.) einfach geupdatet habe? Könnt das ja mal probieren. Bin wirklich happy keinerlei probleme zu haben mit den gerät. wobei ich habe 2 verschiedene und beide funktionieren top.

Sentence schrieb:
Es gibt im Dialer Einstellungen zur Geräuschunterdrückung und Sprachqualität. Vielleicht lässt sich da was machen?
Dialer -> Menü -> Einstellungen und dort Nebengeräusch-Unterdrückung und Sprachqualität.

Ja, da lässt sich es etwas verbessern - hab mich aber leicht geirrt, auch bei der cm9 ist echo vorhanden - bei Änderung der Sprachqualität und Geräuschunterdrückung verbesserte es sich einwenig...
Merkwürdig war, das cm7 -out-of-the-box- ohne echo war, und cm9 und 10 mit...

Dämlich ist es auch, dass die Einstellungen der Sprachqualität (oder allg. die Anrufeinstellungen) jetzt

• im CM9/CM10 nur in der Telefon-Applikation zu finden sind,
  • im Gegensatz zu CM7 sind sie in den globalen Einstellungen...
    das ist wesentlich besser - leichter zu finden...

fastburn schrieb:
Hallo, danke für die Hilfe kannst du mit vllt. aktuelle Links geben BattFix, Gapps und Quarks FW, die aus dem Thread Startseite gehen nicht alle!

Gruß
Fastburn...

Also im moment hab kann ich Dir auch nur die Links in den jeweilgen Startposts empfehlen. Oder Du machst Dir die Arbeit und schaust die Foren chronologisch rückwärts mal durch, So hatte ich meine auch gefunden :winki:

HammDefy schrieb:
Also im moment hab kann ich Dir auch nur die Links in den jeweilgen Startposts empfehlen. Oder Du machst Dir die Arbeit und schaust die Foren chronologisch rückwärts mal durch, So hatte ich meine auch gefunden :winki:

Hallo HammDefy, jo das hab ich inzwischen schon gemacht und hab auch soweit alles zusammen! aber irgendwie hab ich Angst das ich meinen Moment zustand verliere, sollte CM10 nicht sauber laufen, hab hab mit CMW und Titanium Backup ein Backup erstellt aber trotzdem die angst bleibt.

Fastburn...

Hallo,

habe auch gerade CM10 installiert, eine Sache fällt mir erstmal negativ auf.

Weiß jemand wie ich das Icon für den Verbindungsstatus (gprs/edge/umts/hsdpa) wieder in die Statusleiste bekomme?
Ich habe da nichts gefunden.
EDIT:
Hat sich jetzt auch erledigt. Ich wollte gern die Signalstärke in DB, die die Info zur Datenverbindung wird aber nur bei Balkenanzeige dargestellt.

Falls noch jemand weiß wie ich den Bildschirm mit der Lautstärketaste einschalte wär das auch prima, mein on/off button ist schon ziemlich ausgeleiert :(
EDIT: Das mit der Lautstärketaste hat sich erledigt, ist unter Einstellungen Display zu finden

Zuletzt bearbeitet: