[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mache mir eigentlich immer direkt die neuesten Versionen von Quarx drauf. Probleme gab es bis jetzt noch keine. Mit der Aktuellen habe ich jetzt sogar durchgehend Internet, ohne das ich immer Flugmodus an und aus machen muss. Nur leider hält der Akku nicht mehr sonderlich lange. Heute morgen gegen 7 vom Stromg genommen und jetzt auf 13%. Telefoniert eigentlich nur max. ne halbe Stunde, nicht gesurft und auch keine Nachrichten geschrieben. Hatte heute auf der Arbeit einfach zu viel zu tun :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: nixo2
Hat mal einer den changelog von quarx nightly vom 12.09?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Aber gerne doch:

12.09: Fixed touch driver (allow touches upto 10), Fix for data connection, thanks to SlugZero, also some more fixes for stability ril, disable fps limit in preview.
Any new build include cyan updates.

• Danke
Reaktionen: GummiTier
Danke!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

GummiTier: Dafür gibt es den Danke Button "Klick" :thumbsup:

Bei mir läuft die 12.9 super gut.
Hab gleichzeitig den Kernel gewechselt auf GB. Ich weiss nicht ob es notwendig war, aber nachdem Overclocking eingestellt war (von 300 - 600, man will ja nix übertreiben) läuft alles angenehm schnell und bei mir das erste mal ohne Verbindungsabbrüche!

Ich bin auch ziemlich happy mit der Quarx vom 12.

Bisher keine Verbindungsabbrüche, sonst täglich.

Der Akku hält bei mir wesentlich länger als bei den vorherigen Versionen. Aus meiner Sicht ein großer Schritt nach vorne.

rappelkiste schrieb:
Bei mir läuft die 12.9 super gut.
Hab gleichzeitig den Kernel gewechselt auf GB. Ich weiss nicht ob es notwendig war, aber nachdem Overclocking eingestellt war (von 300 - 600, man will ja nix übertreiben) läuft alles angenehm schnell und bei mir das erste mal ohne Verbindungsabbrüche!

Hast du das defy mit grüne oder roter linse?

Gesendet von meinem DEFY via Tapatalk 2

nixo2 schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob ihr Euch die aktuelle Quarx oder die Epsylon installiert habt.
Epsylon entwickelt schon seit über einem Monat nicht mehr wirklich aktiv am Defy. Der konzentriert sich vor allem auf das Galaxy R, das er von xda Membern gesponsert bekommen hat. Dennoch merged er ab und an die CM Änderungen und hat ja auch nochmal einen Build raus gebracht. Quarx hingegen konzentriert sich immer noch auf das Defy und bastelt dadurch neben den CM Änderungen auch selbst aktiv an Fixes etc.
Dadurch würde ich derzeit in jedem Fall Quarx Builds bevorzugen. Hatte zwar zuvor (besonders bei CM9) auch immer den Eindruck, das Epsylons Build etwas flotter sind, aber das hat sich mittlerweile wie ich finde geändert. Bin mit Quarx letztem Build sehr zufrieden.

GummiTier schrieb:
Hat mal einer den changelog von quarx nightly vom 12.09?
Warum fragst du das hier nach?:glare: Brauchst doch (wie seit Beginn der Entwicklung) einfach nur kurz in Quarx Thread gucken. Alternativ kannste auch ab und an mal in seine Github Account schauen. Dann siehste ganz detailliert was sich alles tut.

• Danke
Reaktionen: Motorolli und nixo2
Mi$chi schrieb:
Hast du das defy mit grüne oder roter linse?

Gesendet von meinem DEFY via Tapatalk 2

Rote Linse.
Nach der Anleitung auf der ersten Seite kann man da ja beide kernels nehmen (Plus Batterie fix bei GB)

Keine Verbindungsabbrüche und der Kompass geht immer noch :) Ins eduroam kann ich mich ohne extra zertifikatinstallation endlich auch einloggen da bei diesen builds alle integriert sind. Einfach perfekt die ROM :love:

Im XDA Forum hab ich irgendwas von nem Speicher-Hack gehört das da mehr geht, weil bei vielen Apps geht das Gerät doch schon in die Knie, obwohl die apps ja eigentlich nicht laufen!?!? Nehme an die laufen halt doch oft im Hintergrund und fressen Speicher, aber ob man da was gegen machen kann... Maps z.B. schluckt 40-50MB ohne das es gebraucht wird.

Achja: Was ist wenn ich NICHT den Batterie Fix mache (der ist ja soweit ich das verstehe dafür da weil die Batterie nur 1500mAmp hat) sondern einen Defi+++ Akku reinstecke?! Geht das?

Desertdelphin schrieb:
Achja: Was ist wenn ich NICHT den Batterie Fix mache (der ist ja soweit ich das verstehe dafür da weil die Batterie nur 1500mAmp hat) sondern einen Defi+++ Akku reinstecke?! Geht das?
Ja, sollte gehen.

Hatte hier nicht schon jemand dazu berichtet, dass das Defy den Akku dann trotzdem nicht ganz voll lädt? Ansonsten würde ich mir nämlich auch gleich den Defy+-Akku kaufen.

jo wurde so berichtet. :thumbdn:

zum thema RAM-verbrauch und geeignete abhilfen:
mit android hab ich so die erfahrung gemacht, das play store und vor allem der browser mit der zeit wirklich grosse mengen speicher cachen (der browser ist da ziemlich schnell auf 60-80 mbyte). bisher bin ich mit dem manuellen beenden dieser hintergrunddienste nach dem gebrauch recht gut gefahren, vor allem mit einer entsprechenden verknüpfung am startbildschirm.
es nützt wohl nichts, android-jünger sollten sich ein wenig selbstdisziplin aneignen und für den segen eines geschmeidigen systems des öfteren selbst hand anlegen...

hallo
habs drauf und läuft seit heut morgen sauber durch .

wie kann man denn ein screenshot machen ???

finde es in den einstellungen nicht :-(

gibt es apps die man haben sollte in cm10 ?

gibt es solche themes auch für cm10 ? ( anhang )

Anhänge

• newthemelogosgsi23k6b.png
    newthemelogosgsi23k6b.png
    43,2 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
screenshot musste erst in den einstellungen aktivieren. systemeinstelungen -> system -> ausschalten .

^^irgendwie sieht das für mich eher wie nen launcher als wie nen theme aus, würde mich aber auch interessieren was das ist!

• Danke
Reaktionen: choppertriker
wie ist dann die tasten kombi für ein screenshot ?
ok , gefunden ... ausschalter

wenn ich die home taste gedrückt halte , ist das dann der taskmanager/appkiller ?

das ist ein miui theme ... finde es voll cool :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade mal wieder CM10 getestet (neueste von Quarx)
Läuft besser als die letzte die ich getestet hatte ... aber ich hab ein bisher neues Problem:

Wenn ich Navigieren möchte (mit Gmaps) dann komme ich zuerst in das Menü wo unten die letzten Ziele stehen, oben kann ich das Ziel eingeben oder einsprechen ... usw.

Da sehe ich dann wie in der Statusleiste das GPS-Symbol angeht. Auch mit anderen Apps klappt das und der Fix ist dann schnell da.
ABER
Wenn ich dann eine Adresse eingebe und Maps sich startet vershcwindet das Symbol oben und unten Steht dann "GPS wird gesucht" ... dann passiert NICHTS. Also das sieht so aus als würde GPS einfach ausgeschaltet... das GPS-Symbol verschwindet vollständig aus der Statusleiste....

Oft hilft es dann das ein paar mal zu machen. Wenn es dann mal läuft ist es prima! Aber eben ging es erst wieder nach Neustart und zig mal probieren und GPS ein/ausschalten im Menü...

gruß