[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GummiTier schrieb:
ps: Kann mich noch einer dran erinnern, wie ich Apollo noch mal dazu kriege, die Musik auf meiner Speicherkarte zu erkennen?

Warten :D

Ich habe keine Ahnung wie der Medienscan unter CM10/JB funktioniert, aber wenn ich neue Hörbücher drauf schmeisse sind die immer erst nach 1-2h in den Musikspielern zu finden. Zumindest in denen die die Mediendatenbank vom System nutzen.
Mit dem ES Dateiexplorer kann ich die auch sofort abspielen.
Da dieses leider schon immer so ist glaube ich das es ein Feature ist und kein Bug :thumbdn:

Ich war mit CM10 eigentlich auch super zufrieden, nur die ständigen Wlan und Providerabbrüche haben mich dazu gebracht, wieder auf CM7 zu wechseln.

Sollte dieser Bug behoben sein, werde ich wieder zurück zu CM10 wechseln.

Wie häufig tritt denn dieses WLAN und Providerproblem auf? Gehöre ich zur Minderheit oder ist dieses Problem recht weit verbreitet? Gibts dazu irgendwelche Infos?

pippen schrieb:
@Boostar
Ich bin momentan noch auf der CM7.2 stable. Ich hatte mich schon bei CM9 zurückgehallten. Aber bei CM10 scheint mir das schon weiter zu sein. Wie brauchbar es ist verrät ja ua. weackland.
Diese Aussage würde mich schon zum Wechsel ermutigen. Aber da es ja auch immer wieder Berichte über Probleme gibt, weiß ich noch nicht recht. Und wenn denn dann angegangen werden, kann ich mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Bug noch geben wird.
Die Frage, wie lange es noch bis zur stable braucht, stelle ich lieber nicht.
Ich muss einfach selber wissen, ob ich mit dem einen oder anderen Bug leben kann und auf die eine oder andere scheinbar unwichtige Funktion verzichte.

Und wenn ich umsteige, muss ich dann ja auch immer wieder hier oder bei den XDA-developers nachschauen, ob es eine neue bessere nightly gibt, die am besten auch keine neuen Fehler hat.

Mal sehen wie lange ich noch warten kann. Ihr werdet von mir hören, wenn ich CM10 drauf habe.

So long...

Wlan abbrueche hatte ich nur, als ich vergessen habe "Schlechte Verbindungen vermeiden" oder wie das hiess zu deaktivieren!

Ist im WLAN Menue unter erweitert!.. Seitdem laeuft zumindest das ohne Probleme! ;)

BennyB2912 schrieb:
Wie häufig tritt denn dieses WLAN und Providerproblem auf? Gehöre ich zur Minderheit oder ist dieses Problem recht weit verbreitet? Gibts dazu irgendwelche Infos?

Viele berichten hier von dem Problem. Ich habe es selbst auch und halte es derzeit für das größte Argument gegen cm10. Ich kann damit irgendwie umgehen, meine Frau wird den Workaround mit dem Flugzeugmodus - berechtigterweise - nicht akzeptieren.

Seit ich wie John McLane auf die Option verzichte und auch BatteryFu wieder entfernt habe lassen sich die Probleme mit der aktuellen Build an einer Hand abzählen.
Wenn ich eine Verbindung haben wollte habe ich sie bekommen und sie blieb so lange wie ich sie brauchte.

Kilgor schrieb:
Warten :D

Ich habe keine Ahnung wie der Medienscan unter CM10/JB funktioniert, aber wenn ich neue Hörbücher drauf schmeisse sind die immer erst nach 1-2h in den Musikspielern zu finden. Zumindest in denen die die Mediendatenbank vom System nutzen.
Mit dem ES Dateiexplorer kann ich die auch sofort abspielen.
Da dieses leider schon immer so ist glaube ich das es ein Feature ist und kein Bug :thumbdn:

Ich würde ja warten aber außer dem VLC Media Player erkennen alle anderen keinerlei Musik. Das ist schon so, seit ich CM10 hab, also ein paar Monate. Der VLC sowie alle Dateimanager zeigen die Musik an und lassen sie abspielen aber kein anderer Player. Was könnte man da noch machen?

Also ich hab mit WLAN seit den letzten 2 Builds keine Probleme mehr, auch die Datenverbindung zu dem Provider geht seitdem fix von statten.
Spontane Reboots hatte ich bis jetzt nur ein einziges mal, das is aber auch schon paar Wochen her.
Und als ergänzende Angabe: Benutze und brauche das Defy als Alltagshandy, arbeite nebenher noch als Kurierdienst, da bin ich drauf angewiesen das alles Einwandfrei läuft :)

Mit Wlan hab ich definitiv keine Probleme.

Aber irgendwie beendet sich mein Rom-Updater automatisch beim Versuch neue Updates zu suchen. Egal bei welcher URL.

Mit "PowerAmp" hatte ich bisher keine Probleme hinsichtlich der Musik. Lief schon mit der ersten CM10 Variante die ich probiert habe sauber, inkl. Steuerung über die Lautstärketasten.

Hallo,

also ich spiele meine Musik mit dem Cloudskipper ab und habe damit keinerlei probleme.

LG....

Ich habe auch noch nie WLAN Probleme gehabt. Oder sonst irgendetwas. Läuft bei mir wirklich rund und gut.
Einzig Chrome funktioniert bei mir nicht, ich schätze allerdings, das liegt an dem wenigen Speicher der übrig bleibt....

Haben zwei Defys. Einmal rot und einmal grün. Einmal 28er u. 03er. Beide top.. Keine WLAN Probe oder sonstogrs . Super Roms!

Habe die Rom gestern draufgespielt und bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Bis auf das sich das Hintergrundbild nicht mitbewegt beim Wechsel der Bildschirme ist mir bis jetzt kein weiterer Fehler aufgefallen. Hat da vlt jemand eine Lösung oder wird das erst in den nächsten Releases gefixt?

Hagbag schrieb:
Viele berichten hier von dem Problem. Ich habe es selbst auch und halte es derzeit für das größte Argument gegen cm10. Ich kann damit irgendwie umgehen, meine Frau wird den Workaround mit dem Flugzeugmodus - berechtigterweise - nicht akzeptieren.

Mein Kollege hatte auch solche Probleme. Es stellte sich heraus dass er nachts WLAN ausschaltet, und noch paar andere Sachen, wohl um Akku zu sparen. Da ich nichts der gleichen tue und keine Probleme habe hat er auch mal alles was mit Netz zu tun hat angelassen, und hat seit dem auch keine Probleme mehr.

Die Probleme treten offenbar beim Umschalten auf, wenn man das aufs Minimum reduziert, reduziert man offenbar auch die Netzprobleme auf ein Minimum.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

WLAN schalten wir selten aus. Wenn dann über den Hebel oben wenn man das Menü runterzieht.

Habe die Rom gestern draufgespielt und bis jetzt gefällt sie mir sehr gut. Bis auf das sich das Hintergrundbild nicht mitbewegt beim Wechsel der Bildschirme ist mir bis jetzt kein weiterer Fehler aufgefallen. Hat da vlt jemand eine Lösung oder wird das erst in den nächsten Releases gefixt?

Geht bei mir bei allen Versionen?!? Schau mal unter einstellungen unter den erweiterten Cyanogenmod bei Launcher. Vllcht ist da was versteckt :)

Also bevor ich beide Handys gemacht hab, habe ich alles gewiped und plattgemacht. Nix backup oder so ein gefusel... Rennt wirklich alles Top, außer das Panorama manchmal einfriert. Liegt wohl aber am OC obwohl Games nicht abstürzen?!? Spiel aber auch nur Radiant Defense :)

Habe mir auch die Quarx vom 04.09. geflasht. Läuft alles soweit ziemlich sauber. Keine Wlan oder Prividerabbrüche. Aber ich wollte swiftkey instalieren und er schafft die Einrichtung nicht, da "Einstellungen" immer wieder beendet wird.
Jemand eine gute Idee?

Ich habe das selbe Problem, wie timetochange.
Alles scheint bei mir gut zu funktionieren.

Aber SwiiftKey 3 bricht bei Punkt 2 "SwiiftKey 3 aktivieren" ab.
Sobald man dieses Punkt anklickt und die anschließende Programmeldung über die Zurück-Taste mit OK bestätigt stürzt das Programm ab.

Es erscheint ein Fenster mit folgenden Text: "Einstellungen" wurde leider beendet.

Ich habe aber die Version installiert: CM10-20120903-NIGHTLY-mb525

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: verano
Obs bei eurem Problem hilft weiß ich nicht, aber ich hab Swift 3 irgendwann mit titanium Backup gesichert und wiederhergestellt, seitdem überlebt es auf jeden Fall einen Reboot.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: heinold
Hab nun doch eine Lösung gefunden. Es scheint die Einstellungen aus der App vorzunehmen, ist mit dieser ROM wohl nicht möglich, aber manuell geht es. Bei "Sprache & Eingabe" einfach als Standard wählen und darunter auch den Hacken setzen. Den Rest habe ich direkt aus einer Nachricht (bei nun aktivierten swiftkey-Tastatur) heraus geändert.

• Danke
Reaktionen: heinold
Danke @ Boostar und timetochange

Nur mit Titanium Backup hat es nicht funktioniert aber mit der Methode von timetochange geht es tatsächlich.
Ist zwar etwas umständlicher als normal, aber man braucht es ja zum Glück nur einmal zu machen.

Wie vorher schon gesagt, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit CM 10.
Vorgestern ein gebrauchtes Defy mit Android 2.2 gekauft und innerhalb von ein paar Stunden ein neues Android 4 Defy daraus gemacht :)