[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Rom vom 3.9 geht meine hörmuschel nicht. Bin dann auf die Rom vom 28 zurück, Funktion der hörmuschel wieder einwandfrei.

Hat das Problem auch wer gehabt?

Mit deiner hörmuschel ist schon krass, aber ich glaube du bist der einzige der das Problem hat.
Mit dem langsamer werden des defys hat mit dem wenigen Speicher zu tun.
Habe mein defy mit dem governor smartassv2 laufen und als scheduler noop. Damit fühlt sich das defy meiner Meinung nach flüssiger an, da das defy nur ein single core hat.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hallo alle, hab seit längerem CM 7.1.0.11 Kernel 2.6.32.9 drauf ! ohne das ich jetzt 147 Seiten druchlesen muß wollte ich wissen ob ich CM10 direkt drüber Flashen kann? hab ein Defy mit Roter Linse.

Gruß
Fastburn...

Quarx war schon wieder fleißig, aber es gibt noch kein Upload.

040912 -> Fix compass, update sgx libs to JB, fix wallpapers, improve video perfomance, new touch driver (for test, only 2 fingers for now, more will be enabled in next build) Not uploaded

compujoe schrieb:
Quarx war schon wieder fleißig, aber es gibt noch kein Upload.

040912 -> Fix compass, update sgx libs to JB, fix wallpapers, improve video perfomance, new touch driver (for test, only 2 fingers for now, more will be enabled in next build) Not uploaded

zu 54MB schon hochgeladen ;)

//Edit
ist fertig oben

Zuletzt bearbeitet:
I am back guys, tethering geht und da bin ich wieder^^ was habe ich verpasst?

compujoe schrieb:
Experimental build

Habe es mal installiert und läuft bisher ohne Probleme. Der Hintergrund ist jetzt auch nicht mehr fix und scrollt wieder weg. Zudem ist mir aufgefallen das die obere Suchleiste jetzt auch auf jedem Bildschirm oben angepinnt ist. Keine Ahnung ob es vorher auch war ;)

Den aktuellsten build Bitte nochmal laden, quarx hat sowohl MB525 und 526 als Bugfix Version neu hochgeladen!! :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Julsen schrieb:
Habe es mal installiert und läuft bisher ohne Probleme. Der Hintergrund ist jetzt auch nicht mehr fix und scrollt wieder weg. Zudem ist mir aufgefallen das die obere Suchleiste jetzt auch auf jedem Bildschirm oben angepinnt ist. Keine Ahnung ob es vorher auch war ;)
In der vom 3.9 suchleiste auch fix

fastburn schrieb:
Hallo alle, hab seit längerem CM 7.1.0.11 Kernel 2.6.32.9 drauf ! ohne das ich jetzt 147 Seiten druchlesen muß wollte ich wissen ob ich CM10 direkt drüber Flashen kann? hab ein Defy mit Roter Linse.

Gruß
Fastburn...

Ne, du solltest einen Fullwipe machen. Und aus eigener Erfahrung möchte ich noch anmerken, dass man auch mit Restores über Titanium Backup vorsichtig sein muss, geht nicht bei allem.

• Danke
Reaktionen: fastburn
quarx hat sowohl MB525 und 526 als Bugfix Version neu hochgeladen!!
So ganz nebenbei hat auch Eppy 'ne neue ;)

Die Quarx vom 03.09. ist wirklich alles andere als prickelnd.., der Rockplayer wollte fast keins meiner Videos abspielen, der Vplayer stürzte relativ häufig ab, u.a fast immer dann, wenn der Hardware Decoder aktiviert war.
Manchmal wurde ein Video auch abgespielt, Ton ok, das Bild aber in Zeitlupe -> völlig asynchron. Lt. changelog wurde in der akt. Version da aber dann rumgedreht...

Wie bereits von mir vermutet, hat mir der Entwickler von Gpsies bestätigt, dass zur erfolgreichen Installation die Google Maps vonnöten sind. In Versuchen mit einem geliehenen Zweit-Defy hat sich aber heraus gestellt, dass die Quarx'sche Version der minmalen GApps ausreichend sind, da sie das notwendige Kommunikations-Framework enthalten. Auch 8 weitere Progrämmchen, die sich entweder nicht installieren ließen oder aber im laufenden Betrieb unter bestimmten Bedingungen anstürzten, laufen mit diesem Framework problemlos.

Positiv ist aber ein funzendes WLAN Tethering incl. Verschlüsselung.
Bei Telefonaten habe ich aber immer noch Hall und teilweise Geisterstimmen im Hintergrund.

JohnMcLane schrieb:
Den aktuellsten build Bitte nochmal laden, quarx hat sowohl MB525 und 526 als Bugfix Version neu hochgeladen!! :)

Gleicher Dateiname ist aber nicht sonderlich förderlich ;(
Habs mal geladen, hat andere Checksum also wirds drüber gekloppt. Danke.

Moin!
Gibt ne neue Quarx :)

€dit: Als Dateiname steht 20120904, wurde aber hochgeladen am 5.9.2012 (Last modified)
Wurde anscheinend nochmals überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
@Boostar
Ich bin momentan noch auf der CM7.2 stable. Ich hatte mich schon bei CM9 zurückgehallten. Aber bei CM10 scheint mir das schon weiter zu sein. Wie brauchbar es ist verrät ja ua. weackland.
Diese Aussage würde mich schon zum Wechsel ermutigen. Aber da es ja auch immer wieder Berichte über Probleme gibt, weiß ich noch nicht recht. Und wenn denn dann
so Dinge, wie die Speicherverschlüsselung von ICS/JB
angegangen werden, kann ich mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Bug noch geben wird.
Die Frage, wie lange es noch bis zur stable braucht, stelle ich lieber nicht.
Ich muss einfach selber wissen, ob ich mit dem einen oder anderen Bug leben kann und auf die eine oder andere scheinbar unwichtige Funktion verzichte.

Und wenn ich umsteige, muss ich dann ja auch immer wieder hier oder bei den XDA-developers nachschauen, ob es eine neue bessere nightly gibt, die am besten auch keine neuen Fehler hat.

Mal sehen wie lange ich noch warten kann. Ihr werdet von mir hören, wenn ich CM10 drauf habe.

So long...

@pippen: Du kannst ja ein Nandroid Backup von cm7 machen, dann ist der Weg zurück notfalls recht einfach.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

@Boostar
Hihi, ich bin gerade dabei das Backup zu machen, da lese ich deinen Beitrag...
Ich mach mir dann die Quarx vom 03.09. drauf; MB525 mit grüner Linse.
Bei der vom 04.09. steht ja noch Experimental build.

Nimm die vom 4. Kann sein, das ich mir das einbilde, aber ich hab den Eindruck, dass es mit den neuen Treibern und Libs insgesamt runder läuft.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: pippen
Mir kommts auch schneller und geschmeidiger vor....

ps: Kann mich noch einer dran erinnern, wie ich Apollo noch mal dazu kriege, die Musik auf meiner Speicherkarte zu erkennen?

Huy, eine neues Betriebssystem!
Jetzt heißt es mal wieder alle Einstellungen so zu konfigurieren, wie ich sie haben will. Erstmal zurechtfinden...