[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kontakte kann man über den Googleserver backupen
Ansonsten mit Apps wie Gobackup oder Titanium Backup

Interessant. Ich habe das Update von Heute nicht draufgespielt, dennoch habe ich von einer Sekunde auf die andere einen nicht mitscrollenden Wallpaper und meine Einstellungen wurden teilweise zurückgesetzt. Also, die Probleme, die einige hier genannt haben, nachdem sie das update draufgespielt haben. :confused:

Um auch mal was positives zu berichten: der WLAN Hotspot funktioniert mit der aktuellen Version bestens! Da ist es doch piepegal ob der Hintergrund scrollt oder nich :thumbsup:

KOREAKOREA schrieb:
Um auch mal was positives zu berichten: der WLAN Hotspot funktioniert mit der aktuellen Version bestens! Da ist es doch piepegal ob der Hintergrund scrollt oder nich :thumbsup:

Jop, so sieht es aus ;-)
Quarx ist offensichtlich auch schon wieder fleißig und arbeitet bei der nächsten Nightly (noch nicht released) fast seine ganze todo Liste ab:
XX.09: fix compass, update sgx libs to JB, fix wallpapers, improve video preformance.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ich überlege gerade, wieder auf CM7 zu wechseln, weil ich beim CM10 ständig WLAN und Provider Abbrüche habe. Ansonsten bin ich mit CM10 zufrieden, nur wenn man ständig keine Verbindung per WLAN oder im Providernetz hat, dann nervt das.

Mache ich irgendwas falsch oder ist das einfach momentan so?

Ist wohl so. Habe ich auch. Und ja, das nervt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

BennyB2912 schrieb:
Mache ich irgendwas falsch oder ist das einfach momentan so?

Das Problem hatte ich auch, komischerweise hat sich das behoben seitdem ich den Flugmodus eingeschaltet habe, eine Minute gewartet und Flugmodus wieder ausgeschaltet habe.
Warum weiß ich nicht, weiß nur das es nun Problemlos funktioniert :thumbsup:

MfG

WLAN läuft bei mir recht stabil, da hatte ich eigentlich noch mit keiner Nightly ernste Probleme.
Die RIL Abstürze habe ich leider auch. Als Workarround hab ich eigentlich immer 2g only eingestellt, ausser ich möchte das schnellere 3g haben und weiß, dass es dort, wo ich bin auch gut ausgebaut ist.
Mit 2g only ist es mir noch nicht passiert. Spart zudem auch noch etwas Strom ;-)

Besteht denn Hoffnung, dass es in nächster Zukunft gefixt wird?

Der Flugmodus hat bei mir keine Verbesserung gebracht, weil ich durch ein und ausschalten des Flugmodus versuche das Ding wieder zum laufen zu bekommen.

Ich habe momentan überhaupt keine Datenverbindung. Ich dachte das liegt an einem Netzproblem aber anscheinend kann das doch mit CM 10 zusammen hängen.Sehr merkwürdig das ganze.

Wenn ich auf CM7 wechseln möchte, muss ich irgendwelche weiteren Vorbereitungen machen, ausser Wipe / Factory Reset usw. und dann das CM7 installieren?

Ich frage, weil durch die ganzen Nightlys, die ich ausprobiert habe, das System sicherlich sehr "unsauber" ist. Wird es wieder vollkommen "jungfräulich" wenn ich wipe? Irgendwo habe ich gelesen, dass man vorher das original ROM installieren sollte.

Ist dem so?

Schaden tuts nicht :)
Einfach die Froyo SBF flashen und dann CM7. Dann sollte alles sauber sein

btw: ich hab keine probleme mit der internetverbindung. weder wlan, noch daten.
aktuelle 0309 von Quarx

Gesendet von meinem DEFY mit Tapatalk 2

Mi$chi schrieb:
Schaden tuts nicht :)
Einfach die Froyo SBF flashen und dann CM7. Dann sollte alles sauber sein

btw: ich hab keine probleme mit der internetverbindung. weder wlan, noch daten.
aktuelle 0309 von Quarx

Gesendet von meinem DEFY mit Tapatalk 2

Ist es diese SBF GingerDownToFroyo.sbf?

Falls nein, wo finde ich die richtige?

Sorry!

Und gleich noch ne Frage:

Flashe ich auch im Recovery Modus oder funktioniert das mit der orig. Firmware anders? Gibts irgendwo eine Anleitung?

Nein mit rsd lite!!

Ok, Anleitung habe ich gefunden. Danke!

Was meinen denn die Kenner beim durchsehen des Status von von Quarx, wie lang die gesamte TODO Liste noch ist? Unabhängig von später zu behebenden bugs.

XX.09: Fix compass, update sgx libs to JB, fix wallpapers, improve video perfomance.

TODO: video rec fix

Für einen Bastler wie Quarx ist nie Ende, der wird immer was auf seiner Todo Liste haben, zumindest bis er sich cm11 widmet, falls das Defy damit zum Laufen zu bekommen ist ;-)

Aber Spaß bei Seite, was meinst du genau? Wie brauchbar es schon ist? Oder wie lange es noch dauert, bis es so etwas wie stable ist?
Brauchbar ist es jetzt schon, stable ist es nach cm Vorgaben, wenn alles uneingeschränkt funktioniert. Da gibt es beim Defy so Dinge, wie die Speicherverschlüsselung von ICS/JB, WO AFAIK noch nicht mal angefangen wurde.

• Danke
Reaktionen: Andi030 und pippen
Hallo zusammen,

Ich bin von der cm7 auf die 10er umgestiegen und wollte einfach mal eine Rückmeldung dazu geben, wie Einsatzbereit das Teil m.e. Ist.

Erst mal bin ich völlig begeistert. Ich habe bisher nahezu keinerlei der hier immer mal beschriebenen Probleme gehabt. Keine ausfälle, kein bootloop, kein einfrieren des Systems, und alles funktioniert: Kamera, WLAN, datenverbindung, alles.

Ich bin wohl auch nur ein durchschnittsuser. Telefonieren, Termine, Adress.verwaltung, ein bessere Surfen, ab und zu angry Bilds und Navigation.

Die einzigen "negativen" Sachen, die mir aufgefallen sind: nach einem Tag Nutzung wird das DEFy immer mal wieder sehr langsam. Dann ruckelt es schon ewig wenn ich nur das Menü öffne; und ich meine, dass mein Akku etwas kürzer läuft.

Ich installiere im Grundegenommen jede neue nightly, mache immer schön brav die beiden wipes vorher und nachher.

Dies soll einfach mal ein Feedback für diejenigen sein, welche immer mal fragen, ob die Version schon zu empfehlen ist. Ich Sage ein klares JA, aber, wie weiter oben gesagt, ich hatte bisher auch keines, der immer mal benannten Probleme.

Trotzdem will ich auch noch ne frage dranhängen: glaubt ihr, dass es sinnvoll ist mal einen wipe auf werkseinstellungen zu machen, bevor ich dann die nächste nightly installiere? So in der Hoffnung, dass das Handy nicht nach einem Tag so langsam wird? Hab da eigentlich keinen Bock drauf alles mögliche danach wieder neu einzurichten. Backupprogramme habe ich bisher keine genutzt. Wichtig sind für mich eigentlich nur meine Kontakte und die Termin, und das mache ich über gmail.

Lg,
Tom.