[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch bei mir Scrollt das Wallpaper nicht mehr :(

auch kein scrollen von wallpaper... und unten schwarzer balken im hintergrund!:angry:

stimmt, ist hier genauso.

Mh also wenn viele Probs haben mit der neuen Nightly lasse ich das lieber die zu installieren...

Ist eigentlich CM10 auch in Deutsch erhältlich oder muss man mit der englischen Version leben?

Die Tastenbeleuchtung funktioniert bei mir ganz normal und das Wallpaper ist mir zugegebenermaßen herzlich egal.
Was dafür bei mir bisher deutlich besser funktioniert ist WLAN und mobiles Internet. Zum Einen schaltet es sich bisher zuverlässig ein und aus, genau dann wann es soll, zum Anderen bleibt es dann auch in dem Zustand wo es bleiben soll.
Vorher hatte ich immer wieder mal Probleme damit daß die Verbindung erst nach einem Neustart wieder zustande kam (Flugmodus funktionierte bei mir nicht da er beim Einschalten festhing) oder WLAN gar nicht erst gefunden wurde. Beides ist bisher absolut ok.

Der Akkuverbrauch ist für mich jetzt auch auf dem Niveau wo ich wieder gut mit dem Gerät arbeiten kann. Einzig der Mobilfunk-Standby ärgert mich hier noch, mangels Vergleich zu vorher oder einer alternativen SIM muß ich das wohl vorerst hinnehmen wie es ist.

BlkDefy schrieb:
Ist eigentlich CM10 auch in Deutsch erhältlich oder muss man mit der englischen Version leben?

Das stellst du beim Einrichten ein, direkt nachdem du geflsht hast und das erste mal bootest.

Das Update auf einen neue Nightly version, ist immer mit einem Full Wipe verbunden? Oder gibt es sowas wie eine Update, wo man nicht die daten wieder herstellen muss? (gabs mal von CM 7.1 auf 7.2, falls ich mich jetzt nicht Irre)

Da mich das Mobile Datennetzwerk verbindungsproblem schon hart nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Cache und dalvik wipen reicht normal

@williwutz

hab froyo dort gibt es kein widget menü. zumindest wüsst ich nicht wo.
bei cm10 geht das, deswegen meine frage wo das widget von whatsapp zu bekommen ist!

Andi030 schrieb:
Das Update auf einen neue Nightly version, ist immer mit einem Full Wipe verbunden? Oder gibt es sowas wie eine Update, wo man nicht die daten wieder herstellen muss? (gabs mal von CM 7.1 auf 7.2, falls ich mich jetzt nicht Irre)

Da mich das Mobile Datennetzwerk verbindungsproblem schon hart nerven.

Nein, wipe data cache and dalvik vorher und nacher, dann bleibt alles wie es war, das reicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

handlambe schrieb:
@williwutz

hab froyo dort gibt es kein widget menü. zumindest wüsst ich nicht wo.
bei cm10 geht das, deswegen meine frage wo das widget von whatsapp zu bekommen ist!

Ist Whatsapp denn überhaupt ein Widget ? Ich meine es ist nur eine App

• Danke
Reaktionen: Andi030
Kann man HWA auch irgendwie für app's aktivieren, die nicht in der HWA-Liste stehen? Spiele laufen nämlich grottig, sind bei mir aber nicht in der HWA-Liste drin.

hab das whats app widget? gefunden. unter froyo:
auf dem hintergrundbilschirm irgendwo draufbleiben-verknüpfungen-whatsapp-kontakt auswählen.

@compujoe unter cm10 stehts unter anderm bei den widgets

handlambe schrieb:
hab das whats app widget? gefunden. unter froyo:
auf dem hintergrundbilschirm irgendwo draufbleiben-verknüpfungen-whatsapp-kontakt auswählen.

@compujoe unter cm10 stehts unter anderm bei den widgets

Das ist aber eher eine Verknüpfung zu einem Whatsapp-Kontakt, als ein Widget oder ?

Hallo CM10 Freunde,

habe viel Spass an der CM10 von Quarx, leider auch ein sehr unangenehmes Problem:

Nach der Annahme eines Anrufs höre ich den Gesprächspartner nicht...
Erst wenn ich Freischprechen aktiviere über das Lautpsrecher-Symbol höre ich etwas. Die normale Rufannahme ist leider stumm.
Bei gestecktem Kopfhörer funktioniert es, ohne nicht.

Nightly vom 03.09.2012, Defy grüne Linse.

Jemand eine Idee? Ist schon ein ziemlicher Showstopper.

Das klingt nach den Hörmuscheldefekt. Also Defy einschicken oder die Hörmuschel selbst tauschen. Hat nix mit CM10 zu tun ...

Mit der MIUI Pikachu Edition funktionierts ohne Probleme.
Nur bei CM10 ist der Anrufer stumm über die Hörmuschel.

rumbi schrieb:
Das klingt nach den Hörmuscheldefekt. Also Defy einschicken oder die Hörmuschel selbst tauschen. Hat nix mit CM10 zu tun ...

Jepp, hatte ich auch vor einem Jahr...habe von den Teletabbies ein neues bekommen.

Ums klar zu machen, mit anderen ROMs funktioniert die Hörmuschel, nur mit CM10 ist sie stumm bei mir.

Kann mir jemand sagen wie ich meine persönlichen Daten (Kontakte, etc..) "back-upen" kann?

Vielen Dank :)