[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du könntest natürlich einen Full Wipe machen und über RSD Lite Froyo neu flashen. logo.img ist soviel ich weiß das Bootlogo. (beim Start dann nur ein anderes Logo).

Um eine Custom ROM zu bearbeiten benötigst du das Tool "Auto Sign". Eine bearbeitete Zip ist dann wieder unsigniert. Das gleiche gilt allerdings auch bei Apks.

BTW: Wann funktioniert endlich Wifi Tethering...
und CMX mit Multiboot im Nand

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update von Quarx wird gerade hochgeladen 03.09.12

Change Log: Fix Audio in video rec(not ideal) and decrease fps in preview camera (not in video), 2Channels for audio, DSP-Manager in software which support JB (ex, apollo) it's not a bug, support multiboot, wifi-tethering (thanks ot devs of ml2, maybe have bugs, not tested)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

nachdem ich die scheibe von meinem defy ausgetauscht habe
(vielen Dank für die Anleitung und den support)
Habe ich mich entschlossen, cm10 draufzuspielen.

Echt super vom design und vorallem deutlich stromsparender,
kommt mir igendwie so vor.

Es gibt allerdings ein Paar Dinge die mich total nerven:

1. warum ist auf der Tastatur jetzt das dumme Microphonesymbol,
wo vorher ein Kommar war, und warum muss ich jetzt für ein Kommar
shift druecken ?
2. Wo kann man die Vibration beim tippen ausstellen, hab nichts gefunden dazu.

3. Das Internet scheint sich nach einer weile einfach zu deaktivieren ! Total nervig, ich muss dann immer in den Flugmodus gehen und mich manuell erneut anmelden.. wie stelle ich das aus ?

Danke für eure Hilfe !
Kael

Video verliert den Ton immernoch nach 25s verloren...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ich bekomme keine USB-Verbindung mehr, nur noch aus dem Bootmenü...

Wird gerade ein neuer Build "CM10-20120903-NIGHTLY-mb525.zip" hochgeladen.;)

Denke in dem davor steckte ein Fehler. Der neue hat auch testweise wifi-tethering:
03.09: Fix Audio in video rec(not ideal) and decrease fps in preview camera (not in video), 2Channels for audio, DSP-Manager in software which support JB (ex, apollo) it's not a bug, support multiboot, wifi-tethering (thanks ot devs of ml2, maybe have bugs, not tested)

Heute gab es ei Update von Quarx (020912) das er aber wohl noch einmal überarbeitet hat und nun ist eine neuere Version Online (030912)

Fix Audio in video rec(not ideal) and decrease fps in preview camera (not in video), 2Channels for audio, DSP-Manager in software which support JB (ex, apollo) it's not a bug, support multiboot, wifi-tethering (thanks ot devs of ml2, maybe have bugs, not tested)

...letzteres scheint für einige wohl interessant zu sein.

Wo gibts den dieses whatsapp widget?
Kann man das downloaden?
Kann ich das irgendwie mit froyo nutzen?

Also die erste Version von heute machte es mir unmöglich eine USB Verbindung herzustellen, auch nicht im Bootmenü. Die aktuelle jetzt geht wieder.
Irgendwie scrollt das Hintergrund Bild auch nicht mehr mit.

@compujoe
Wo ist da das widget?
Ist das bei der normalen app dabei? Find nix

Menü->Widgets->Whatsapp-> Kontakt auswählen-> Fertig

Geht bei mir nur mit Verknüpfung shortcut,

Funktioniert bei euch die Tastenbeleuchtung ?! Bei mir nicht.. -.- Weiß jemand ob ich dazu eine Option ändern muss ?

Giani3000 schrieb:
Funktioniert bei euch die Tastenbeleuchtung ?! Bei mir nicht.. -.- Weiß jemand ob ich dazu eine Option ändern muss ?

Bei mir geht die

• Danke
Reaktionen: Giani3000
Unter den normalen einstellungen finde ich dazu nichts, außer die helligkeit der tasten, aber sobald ich auf "ok" klicke um die helligkeit zu bestätigen gehen sie wieder aus :(

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich Apollo deinstallieren?

Gesendet von meinem DEFY mit Tapatalk 2

Ich würde empfehlen Apollo mit TitaniumBackup zu deaktivieren... dann kann man es leicht rückgängig machen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hmm... mit der neuen Version vom 03.09. hänge ich in der Bootschleife. Habe Cache und Dalvik gelöscht. Das Update habe ich über den Defy ROM Updater eingespielt, was bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Durch das Backup alles kein Problem, aber so richtig verstehe ich das noch nicht.

Ich würde jetzt vermutlich mal wieder komplett zurücksetzen und neu einspielen. Oder hat jemand eine weniger aufwändige Idee?

Danke und Grüße

@Kaelron
das Spracheingabe Symbol auf der Tastatur kannste abschalten. In Einstellungen - Sprache&Eingabe rechts neben der Androidtastatur auf die Einstellungen klicken. Dort kannste dann die Spracheingabe speziell für die Androidtastatur auschalten und es erscheint wieder das Komma.

• Danke
Reaktionen: Kaelron