[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du? bei mir werden immernoch nur google ergebnisse angezeigt

Gesendet von meinem DEFY mit Tapatalk 2

Mi$chi schrieb:
Was meinst du? bei mir werden immernoch nur google ergebnisse angezeigt

Ja, das ging bei mir alles nicht, erst nach dem update werden die anfragen auch erkannt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Defy (MB525 Grüne Linse) und zwar leert sich der Akku extrem schnell. Pro Minute benutzung ungefähr 1 %. Deep Sleep scheint normal zu sein. Dazu kommt, dass ab es ab 60% einfach 10 % überspringt und auf 50 % bzw. 49 % steht. Das gleiche Passiert so auch nochmal ab 30 % Akkuladung.
Als Hauptverbraucher in Den Einstellungen -> Akku steht Bildschirm mit mehr als 50 % der nächste Punkt hat allerdings nur noch 14 %.

Was könnte hier das Problem sein?:confused2:

Ich habe mein Defy eben noch mal platt gemacht und die Nightly vom 28.8. aufgespielt.
Ich kann machen was ich will, ich bekomme NULL GPS Empfang.

In den Einstellungen habe ich schon den internen Sensor ausgewählt, GPS Status habe ich runtergeladen, mein Evo liegt daneben und zeigt mir nach 20 Sekunden die Sateliten an, das Defy macht nach drei Minuten immer noch nichts.

Hat das Problem noch jemand?

Also ich hab das gerade mal gestest, GPS-Fix bekomme ich ca. innerhalb von 7- 10 Sekunden am Fenster.

Habe ebenfalls GPS Status genommen. Mein Defy ist ein MB525 mit grüner Linse.

grüni;3977086 schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem Defy (MB525 Grüne Linse) und zwar leert sich der Akku extrem schnell. Pro Minute benutzung ungefähr 1 %. Deep Sleep scheint normal zu sein. Dazu kommt, dass ab es ab 60% einfach 10 % überspringt und auf 50 % bzw. 49 % steht. Das gleiche Passiert so auch nochmal ab 30 % Akkuladung.
Als Hauptverbraucher in Den Einstellungen -> Akku steht Bildschirm mit mehr als 50 % der nächste Punkt hat allerdings nur noch 14 %.

Was könnte hier das Problem sein?:confused2:

Ich hatte mit der Quarx-Version vom 25. Probleme mit dem Akkuverbrauch. Was du versuchen kannst: Das Defy komplett laden (Bis 100%), dann ins Recovery-Menü gehen und "Advanced" > "Wipe Battery Stats" ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfache, simple Frage:

Wie lässt sich der Auslöser-Ton bei der Kamera abstellen? Entweder hab ich Tomate auf den Augen oder die Option gibt es nicht. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

xraymonster schrieb:
ganz einfache, simple Frage:

Wie lässt sich der Auslöser-Ton bei der Kamera abstellen? Entweder hab ich Tomate auf den Augen oder die Option gibt es nicht. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

Lösche im Verzeichnis /system/media/audio/ui/ die datei *camera_focus* und *camera_click* und schon hast Du Ruhe :biggrin:

KOREAKOREA schrieb:
die geht doch schon die ganze zeit? viel toller wärs, wenn die sprachAUSGABE endlich mal funktionieren würde..

ich meine so wie hier: Siri vs. Google Search (Jelly Bean) - YouTube!

bei mir kommen zwar die ergebnisse, aber es erfolgt keine sprachausgabe:-/ lame!

Also bei mir kommt wenn ich nach "wie groß ist kobe bryant" suche nur google ergebnisse und nicht gleich wie groß er ist... Kann ich das irgendwie umstellen?

Geht nur im englischen..(bis jetzt)

Stell das Defy komplett auf US English, dann sollte es wie im video klappen

das geht auch auf deutsch, man muß nur auf die suchbegriffe achten. suche ich nach "wie wird das wetter in berlin heute" kommen nur die web ergebnisse, suche ich aber nach "wetter berlin" kommt diese wetter-tafel und darunter erst die web ergebnisse.

bei diesem ganzen rumgefrickel kommt mir immer ein apple werbeslogan in den sinn "wenn du kein iphone hast, dann hast du kein iphone". tja, und auch kein siri. scheisse nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ymir
okay ;) funktioniert wunderbar!

naja wahrscheinlich gibt es auf deutsch noch nicht so viele voreingestellte suchen, so dass man mit englisch besser dran ist (sofern an englisch kann:) )

Mi$chi schrieb:
Geht nur im englischen..(bis jetzt)

Stell das Defy komplett auf US English, dann sollte es wie im video klappen

auch die sprachausgabe? hab ich schon mehrfach probiert, es geht einfach nich. einzige alternative ist svox, aber auch damit bekommt man
keine ausgabe in der google suche.... wann kommt das iphone5 nochmal? -.-

Zuletzt bearbeitet:
yes funktioniert ;) "Kobe Bryant is one point ninetyeight meters tall" !
Hab das Handy in den Systemeinstellungen komplett auf englisch.

KOREAKOREA schrieb:
die geht doch schon die ganze zeit? viel toller wärs, wenn die sprachAUSGABE endlich mal funktionieren würde..

ich meine so wie hier: Siri vs. Google Search (Jelly Bean) - YouTube!

bei mir kommen zwar die ergebnisse, aber es erfolgt keine sprachausgabe:-/ lame!

ging vor dem Update bei mir nicht...(siehe viele posts von mir) war schon am verzweifeln!

Ymir schrieb:
yes funktioniert ;) "Kobe Bryant is one point ninetyeight meters tall" !
Hab das Handy in den Systemeinstellungen komplett auf englisch.

arg. kannst du die einstellungen mal aufzählen? vielleicht übersehe ich ja was:(

woop jez gehts:)

Zuletzt bearbeitet:
Google Voice Search funktionierte seit Anfang an einwandfrei (zumindest bei mir). Google hat dieses Dienst aber bisher eben für für Englisch optimiert. Andere Sprachen werden denke ich mit der Zeit folgen.

Um das ans laufen zu kriegen, müsst ihr unter Konten, Google (meine zumindest das es da war, mein Defy ist gerade bei datrepair), die Standardsuchseite auf Google.com stellen und die Systemsprache auf Englisch ändern.

Ist eigentlich etwas wie V6SuperCharger implementiert?

EDIT: OK, fühlt sich nicht so an :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr inzwischen den Status des ROMs beurteilen?
Ich bin kurz vor dem Release von JB fürs Defy von ICS wieder zurück zu Gingerbread gewechselt, weil mir die Akkulaufzeit zu kurz war und das ganze System gefühlt nicht wirklich geschmeidig lief, gerade die Tastatureingaben mit Swiftkey haben manchmal deutlich gehangen.

Wie ist aktuell der Akkuverbrauch im Vergleich zu ICS? Und wie sieht es mit irgendwelchen Hängern aus?

arghs schrieb:
Wie würdet ihr inzwischen den Status des ROMs beurteilen?
Ich bin kurz vor dem Release von JB fürs Defy von ICS wieder zurück zu Gingerbread gewechselt, weil mir die Akkulaufzeit zu kurz war und das ganze System gefühlt nicht wirklich geschmeidig lief, gerade die Tastatureingaben mit Swiftkey haben manchmal deutlich gehangen.

Wie ist aktuell der Akkuverbrauch im Vergleich zu ICS? Und wie sieht es mit irgendwelchen Hängern aus?

Ich habs vor gut einer halben Stunde draufgehauen, und muss sagen, dass es nicht ganz so fix ist wie z.B. cm7.2 White Rabbit edition mit GB. Und es saugt auch ziemlich stark am Akku bis jetzt :/ vielleicht ändert sich das noch nach nem Neustart und evtl. Vsel Anpassung.