[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Mapfactor Navigator & AOKP

unter AOKP kann man aus welchen gründen auch immer den Navigator nicht installieren, bricht immer mit einer Fehlermeldung ab die sagt: "Konnte nicht auf Flashspeicher oder SD-Karte installiert werden". Habe wieder mein altes CM10 installiert und dort geht es einwandfrei, schon sehr merkwürdig!!!

Hi,
danke erst mal für die super Anleitung.

Ich habe aber eine Frage:
Ich habe ein Motorola Defy+ aber einen BF5x Akku mit 3,7V verbaut.
Muss ich dann auch den Battery-Fix installieren?

Gruß Orbis92

Gibt es eigentlich mittlerweile einen fix für die Gallerie? Bei mir werden keine bereits vorhandenen Bilder und Videos angezeigt. Nur die, die ich seit dem Wechsel auf CM10 gemacht habe. Zwangsweise habe ich natürlich eine alternative App (QuickPic), aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein...

Gibt es eigentlich einen ungefähren Zeitplan, wann man mit einer RC oder Stable Version rechnen kann?

• Danke
Reaktionen: deep.thought
BennyB2912 schrieb:
Gibt es eigentlich einen ungefähren Zeitplan, wann man mit einer RC oder Stable Version rechnen kann?

Ja, nachdem alles stabil läuft noch ca. 4-8 Wochen :thumbsup:

marmag schrieb:
Ja, nachdem alles stabil läuft noch ca. 4-8 Wochen :thumbsup:

Ich welcher Phase des stabil laufens befinden wir uns denn momentan bzw. wie weit sind wir noch davon entfernt?

Hat evtl. jemand in jüngster Vergangenheit mal die Akkulaufzeiten bzw. die einzelnen Verbräuche verglichen?
Ich erinnere mich dunkel daran daß mein Defy mit Stock Froyo-ROM und Standby- bzw. Minimal-Nutzung auf etwa 5 Tage Laufzeit kam, wenn es "normal" genutzt wurde (ohne GPS) kam ich meist auf gute 2 Tage.
Wenn ich jetzt aber sehe daß mich grob anderthalb Stunden mit Endomondo schon knappe 40% der Kapazität kosten bzw. ein halber Tag Beautiful Widgets 20% (ohne daß ich häufige Updates eingeschaltet hätte bei reiner Anzeige von Uhr und Wetter) dann läuft da für mich irgend etwas schief.

BennyB2912 schrieb:
Ich welcher Phase des stabil laufens befinden wir uns denn momentan bzw. wie weit sind wir noch davon entfernt?

Äh Jungs... das Defy(+) läuft völlig außer Konkurrenz.

Es ist kein cyanogenMOD official build... weil: locked BL... benutzt noch einen GB/Froyo Kernel... einen Audio Wrapper... da ist ziemlich viel zusammengehacked.

Dementsprechend und der eher wohldurchten Versionierung von Linux-Entwicklern folgend läuft es wohl eher als experimental... wird aber bereits zahlreich als daily ROM benutzt, bei mir läuft es auch mal 4 Tage durch, ohne dass ich einen Neustart für nötig halte. Manchmal spinnt es dann aber doch wieder nach einem halben Tag (defy+).

Außerdem gibt es wenn überhaupt EINE Regel: never ask for eta = frag niemals nach der voraussichtlichen Verfügbarkeit...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Radical_53 schrieb:
Hat evtl. jemand in jüngster Vergangenheit mal die Akkulaufzeiten bzw. die einzelnen Verbräuche verglichen?
Ich erinnere mich dunkel daran daß mein Defy mit Stock Froyo-ROM und Standby- bzw. Minimal-Nutzung auf etwa 5 Tage Laufzeit kam, wenn es "normal" genutzt wurde (ohne GPS) kam ich meist auf gute 2 Tage.
Wenn ich jetzt aber sehe daß mich grob anderthalb Stunden mit Endomondo schon knappe 40% der Kapazität kosten bzw. ein halber Tag Beautiful Widgets 20% (ohne daß ich häufige Updates eingeschaltet hätte bei reiner Anzeige von Uhr und Wetter) dann läuft da für mich irgend etwas schief.

check mal mit cpuspy ob evtl. der deepsleep verhindert wird... ich hab während (meines) 8h Schlaf mit WLAN+sync bloß 5% akku Verbrauch... bei 20min Telefonat auch etwa 5%. GPS braucht etwas mehr, aber nicht so krass wie bei Dir. HWA mal versucht für BW und endomondo abzuschalten?

Nein, bisher habe ich es nur mit großen Augen angeschaut bzw. versucht mich langsam und Schritt für Schritt voran zu tasten. Erst einmal war/bin ich ja froh daß die frühe Version schon so gut läuft und da habe ich dann langsam angefangen die Apps normal zu nutzen. Der Verbrauch kam mir halt sehr spanisch bzw. tendenziell zu hoch vor (auch wenn ich es vorher nicht exakt gemessen habe).
Ich hatte vorher wirklich die Stock Froyo drauf, eine recht lange Zeit sogar, so daß ich mich da erst einmal orientieren muß.
Deinem Hinweis werde ich mal folgen und schaue was dann passiert, besten Dank dafür! :)

PS: Bei den HWA-Einstellungen ist Endomondo aufgeführt, Beautiful Widgets taucht in der Liste nicht auf. Mal beobachten welche Prozesse da evtl. noch mitlaufen die das System im Wachzustand halten könnten.

Edit: Deep Sleep scheint offensichtlich nicht das Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
marcr schrieb:
Außerdem gibt es wenn überhaupt EINE Regel: never ask for eta = frag niemals nach der voraussichtlichen Verfügbarkeit...

Ähmm...das wusste ich nicht. Ich habe nichts gesagt und schon gar nicht was gefragt :blushing:

Anwendungen die ausschließlich Widgets darstellen laufen im Context des Launchers und benutzen HWA wenn der Launcher es tut .. so hab ich das jedenfalls verstanden. Würde dann eben Sinn machen das es dafür keine separaten HWA-Settings gibt!

gruß

Den Fehler in Bezug auf die fehlende Option habe ich gerade eben noch gefunden: Trotzdem alle anderen Anwendungen in den HWA-Optionen gleich aufgeführt sind werden die Widgets (ich verallgemeinere, bei Beautiful Widgets inkl. Subs wie dem Animation Package ist es so) erst dann gelistet sobald auch ein Widget genutzt wird.

Als ersten Test habe ich jetzt für die besagten Anwendungen das HWA abgeschaltet, in Endomondo eine Stromspar-Option aktiviert und lade das Gerät gerade wieder. Bin gespannt was nun dabei herauskommt.

HWA hatte ich ursprünglich komplett eingeschaltet gelassen da ich davon ausging daß die durch die volle Beschleunigung eingesparte Rechenzeit mehr Strom sparen würde als das volle Nutzen der Einheiten evtl. kostet (wie Intel es mal unter dem "hurry up, get idle" grob umrissen hat).

Servus.
Ich hab mir den Ex Dialer akp geholt.
Wie kann ich den den cmx dialer durch den exdialer ersetzen, das beim anruf diese app genommen wird?
Kann ich den cmx dialer abschalten oder muss der gelöscht werden?

Mir gehts nur um die hintergrundfarbe, weil ich das display beim anruf mit dem vielen schwarz draussen kaum lesen kann.

handlambe schrieb:
Servus.
Ich hab mir den Ex Dialer akp geholt.
Wie kann ich den den cmx dialer durch den exdialer ersetzen, das beim anruf diese app genommen wird?
Kann ich den cmx dialer abschalten oder muss der gelöscht werden?

Mir gehts nur um die hintergrundfarbe, weil ich das display beim anruf mit dem vielen schwarz draussen kaum lesen kann.
Das geht nicht. Man kann nur den Dialer (also die Telefontastatur) ersetzen, aber nicht den Bildschirm, der bei eingehendem Anruf angezeigt wird.

Das geht nicht. Man kann nur den Dialer (also die Telefontastatur) ersetzen, aber nicht den Bildschirm, der bei eingehendem Anruf angezeigt wird.
genau das wäre aber das was ich aber bräuchte!

Quarx hat eine neue Nightly veröffentlicht.

Changelog: Fix 00:00:00:00:00:00 SSID in apps, fix audio routing in dock modes , cm updates ....

Ich bekomme ständige Reboots mit der Nightly vom 28.08:

- für einen war der battery circle mod verantwortlich (wenn ich cache und dalvic wipe, die nightly installiere und den BatCircleMod weg lasse, geht es)
-ein Reboot wurde beim Öffnen von Tapatalk ausgelöst.

Hat jemand ähnliche Effekte?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft alles absolut fehlerfrei.

Vielleicht überprüfst du mal die Checksumme deiner zip Datei oder lädst die Rom einfach neu runter. Wenn wieder so Massen auf den Servern saugen kann sich da mal was schief gehen.

ich glaub das waren zuviele Zugriffe ;) Der Server ist nicht mehr erreichbar.