[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es bei der 25er immernoch die Batterie-Probleme der 22er?

crobe schrieb:
Ist das eine Umschreibung für eine geklaute Version?

Eigentlich Ja
Alternative für Titanium Backup wäre GO Backup
Ich benutze die App lieber da sie seeehhr simpel ist
Du kannst nicht mehr machen als von den Apps ein Backup machen
Dafür läuft das echt super und schnell

Weniger geklaut - Mehrfachnutzung würde ich sagen :D

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

burschi89 schrieb:
Weniger geklaut - Mehrfachnutzung würde ich sagen :D
Genau das ist hier nicht erwünscht. Bitte keine Hinweise zu illegalen Sachen hier posten :thumbdn:

So langsam wird es..

Hatte die nitely vom 17. noch Probleme mit der Internetstabilität, so ist die vom 25. da doch mal ein deutlicher Fortschritt.. auch nach dem Aufwecken aus längerem Tiefschlaf stand die Datenverbindung sofort bereit, auch tethering klappte.
Schönheitsfehler: Nachdem ich ein Thethering-Proggie angetestet hatte, welches definitiv auf meinem Defy net funzt (auf anderen in WIFI-Reichweite befindlichen Rechnern kein Netz angezeigt wird), hatte sich die Datenverbindung verschlabbert und ich musste neustarten.
Weder eine De-/Reinstallation der Apps noch ein Neustart der DFÜ-Schnittstellen (Flugmodus ein/aus) hatte geholfen, INet war tot.

In diesem Zusammenhang:
ToScho schrieb:
Für alle die Probleme mit WLAN-Tethering haben, ich benutze WiFi Tether for Root Users aus dem PlayStore und das läuft ohne Probleme. ...http://code.google.com/p/android-wifi-tether/
Nö.., jedenfalls net auf einem Google-freien Defy
Ich hab die "Entwicklerversionen.., die 3.1beta14 läuft leidlich, unter der nitely vom 17. verlor sie ab und an die Verbindung zum Netz, was mal durch stop/restart des Proggies, mal durch ein-/ausschalten des Flugmodus bereinigt werden konnte.

Die aktuelle Beta, 3.2Beta2 funzt bei mir nicht, im Gegenteil, sie richtet obiges Unheil an ;)

Sehr stabil läuft dagegen die aktuelle Barnacle (barnacle_latest_apk), sie murrt zwar beim ersten Aufruf und muss einige Zugriffsparameter korrigieren, beim Zweitstart sitzt es aber... mit dem Schönheitsfehler, dass ein vereinbarter Sichheitsschlüssel nicht abgefragt wird ;(

Weiter positiv aufgefallen:
Die Eingabe eines Simkarten PINs geht jetzt flüssig vonstatten.
Auch bei nicht entsperrtem Bildschirm lässt sich nun die Statuszeile herunterwischen, um z.B. den USB-Modus zu ändern.
Zwar bewirkt eine lange Betätigung der Ein/Aus-Taste bei abgeschaltetem Bildschirm nur ein Erscheinen des Lockscreens, eine zweite lange Betätigung wird nun aber unmittelbar erkannt.
Bereits mit der nitely vom 17. hatte sich die Sprachverständlichkeit deutlich verbessert, insbesondere bei maschinell erzeugten Stimmen, z.B. eplus Service Nr 1155.
Allerdings hatte ich zweimal Beschwerden von meinen Gesprächspartnern, dass sie mich nicht verstünden, ich käme verzerrt und abgehackt dort an.
Ebenso schien sich die Fix-Quali bei GPS-Verbindungen leicht verbessert zu haben (ausgeschaltetes A-GPS) der erste Fix erfolgte spürbar schneller und die aufgezeichneten Spuren liegen näher an der Realität.
Der seit einigen Nitelies vorhandene Dateimanager wurde im Handling verbessert, er ist nun deutlich flüssiger und schneller und startet beim erneuten Aufruf da, wo man ihn verlassen hatte, im KLartext, momentan ziehe ich ihn bei App-Installationen meinem heiß geliebten Total Commander vor ;)

Was nach wie vor nicht funzt:
Weder GPSies noch Naviki lassen sich installieren (App wurde nicht installiert) - zwei absolute essentials für Radl-Navigatoren
TTS ist auch nicht so wirklich sexy - in den Systemeinstellungen wird ein mitgeschleiftes SVOX nach wie vor nicht angeboten, eine Installation habe ich erst gar nicht versucht.
Kamera:
Der Panoramamodus holpert mehr und stolpert, als dass er funzt - ok, ist eh nur'n Gimmick..
Aber..im Nahbereich (nicht Makro) stimmen angezeigtes Bild zum Zeitpunkt der Betätigung des Auslösers und tatsächliches Foto nicht überein, das Foto ist im Portraitmodus oben, im Landschaftsmodus links, um ein paar Prozent beschnitten.

• Danke
Reaktionen: Defier
Ist es eigentlich normal, dass in den Nightlies vom 22.8 und 25.8 von Quarx2k die Minimum-Gapps installiert sind? Oder habe das nur ich, trotz Fullwipe vor der Installation?

Bin ich der einzige hier bei dem unter cm 10 bei aufgenommenen Videos der Ton immer nach ca 20 sec abbricht und danach nicht aufgezeichnet wird? Die Videos laufen normal nur der Ton davon nicht. Habe das seit dem ganz frühen nightlys und gerade immer noch auf der vom 25. Auf meinem red-lens-defy

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

GummiTier schrieb:
Bin ich der einzige hier bei dem unter cm 10 bei aufgenommenen Videos der Ton immer nach ca 20 sec abbricht und danach nicht aufgezeichnet wird? Die Videos laufen normal nur der Ton davon nicht. Habe das seit dem ganz frühen nightlys und gerade immer noch auf der vom 25. Auf meinem red-lens-defy

Konnte ich nicht reproduzieren. Habe das Defy (grüne Linse, Froyo Kernel, Quarx2k Nightly vom 25.8) auf eine schwarze Unterlage gelegt und 31 Sekunden "Video" aufgezeichnet (also nur Ton aufgenommen, Bild ist schwarz) und der Ton wurde vollständig aufgenommen.

Hallo,habe das hier mal empfohlene aokp ics installiert welches mir super gefällt. Hatte vorher alle Apps mit gobackup gesichert und zurück gespielt. Allerdings Konnte die App mapfactor Navigator nicht wiederhergestellt werden,ich bekomme sie auch aus dem Markt nicht mehr installiert. Es heist immer nur das die Installation fehlgeschlagen ist. Den Ordner auf der SD Karte habe ich schon gelöscht. Hat jemand nen tip?

Cu

Zuletzt bearbeitet:
bianchifan schrieb:
in den Systemeinstellungen wird ein mitgeschleiftes SVOX nach wie vor nicht angeboten, eine Installation habe ich erst gar nicht versucht.
SVOX mit Petra (gekauft und nicht geklaut ;) ) läuft gut! Nur manchmal ist beim navi noch die orginalstimme zu hören solange bis SVOX hochgefahren ist... also die erste Ansage kommt eben hin und wieder von der eingebauten Stimme ich Maps.

gruß

Dooze schrieb:
Allerdings Konnte die App mapfactor Navigator nicht wiederhergestellt werden...Hat jemand nen tip?
Auf Google Play scheißen und die apk direkt installieren, hab's grad probiert, funzt.
Das Löschen derselben zum Glück auch ;)

Hallo
Defy@1.1Ghz und all die anderen Experten,

bin anfaenger und habe daher zu deiner installations-anleitung folgende fragen:

ich habe das defy mit roter linse und Froyo.

punkt 1 hab ich die 3 dateien runtergeladen,ENTPACKT und in seperate ordner aufs Defy geschoben.

punkt 2+3 hab ich lt. anweisung ausgefuehrt.

punkt 4-6 defy neu gestartet, dann in den filemanager(quickoffice) auf der speicherkarte meinen ordner Froyo Kernel,mit dem ausgepackten prog gesucht, nur WIE installier ich das nun? es erscheinen 4 dateien (META-INF,system,boot.img,devtree.img) und egal was ich klicke= (dateiformat wird nicht unterstuetzt)
gleiche frage fuer CM10 UND Gapps

punkt 8 wo werden "Cache" und "Dalvik-Cache" geloescht?

vermutlich gibts ganz einfache loesungen,nur ich bin halt in dieser materie noch extrem betriebsblind,sorry und danke fuer deine/eure hilfe
gruss aus brasilien
Dirk

Defy@1.1Ghz schrieb:
256896eaba311e4169a421bdc00388ce.png

CyanogenMod 10
Android 4.1.1 Jellybean for Defy and Defy+

Hier gehts zum Thread im xda-Forum.

Downloads:
Quarx und Epsylon arbeiten gemeinsam an CM10 und verwenden größtenteils den gleichen Code. Dennoch veröffentlichen zum jetzigen Zeitpunkt, beide noch einzeln ihre Builds.
  • Gapps: Goo.im Gapps
    (Ihr braucht die neuste "gapps-jb-...-signed.zip")

Changelog:

Installation:
CyanogenMod 10 wird sowohl für das normale Defy (MB525), als auch für das Defy+ (MB526) entwickelt. Jedoch kann optional beim normalen Defy mit roter Kameralinse (Bayer SoC) auch die Defy+ Version genutzt werden. Abgesehen davon, dass man dann vier anstatt drei Taktstufen im Bootmenü zur Verfügung hat, ändert sich aber nicht viel. Solltest du dir unsicher sein, welches Kameramodul du besitzt, hilft diese App.

[table_old]Installation auf Defy (grüne und rote Kamera):|Installation auf Defy (rote Kamera) / Defy+:
1. Ladet den Froyo Kernel, Gapps und Defy (MB525) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte|1. Ladet den GB Kernel, Gapps und Defy+ (MB526) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte. Nur beim normalen Defy mit roter Linse, muss zusätzlich der Defy Battery Fix heruntergeladen werden
2. Bootet ins Recovery|2. Bootet ins Recovery
3. Wählt "Wipe data/factory reset"|3. Wählt "Wipe data/factory reset"
4. Installiert den Froyo Kernel|4. Installiert den Gingerbread Kernel
5. Installiert CM10|5. Installiert CM10
6. Installiert die Gapps|6. Installiert die Gapps
7. Kurze Pause:p|7. Falls normales Defy mit roter Linse, installiert den Battery Fix
8. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen|8. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen
9. Reboot! (dauert was länger als sonst)|9. Reboot! (dauert was länger als sonst)[/table]Wichtig:
▪ Einen neuen Build auf die beschriebene Weise zu installieren ist am saubersten und vermeidet Fehler. Jedoch werden dabei alle Apps und Einstellungen gelöscht (die Speicherkarte bleibt unangetastet).
▪ Wollt ihr von einer bestehenden CM10 Nightly auf eine neuere updaten, reicht es in der Regel im Recovery ein "Wipe cache partition" durchzuführen und anschließend die neue Nightly aufzuspielen. Einstellungen und Apps bleiben dann erhalten!

Über einen Klick auf den Danke-Button und/oder
das Lesen meiner Signatur, würde mich sehr freuen :)

Am Besten hältst du dich an *diese Anleitung* falls dein Defy komplett frisch ohne root usw ist.
Die ersten Schritte kannst du überspringen (weil du ja schon Froyo hast-Anleitung geht vom schlimmsten Fall [Eclair] aus) und gleich mit Gingerbreak und 2init weitermachen.
Anstelle von CM7 installierst du CM10 und die Gapps, Batteryfix , Kernel von diesem Thread.
NICHTS (!!!!) entpacken! Dateien so lassen und auf die SD-Karte packen!!
Das recovery entpackt diese selbstständig...
Cache und Dalvik-Cache löschen werden auch in der Anleitung erklärt.

:)

• Danke
Reaktionen: dbrasil
bianchifan schrieb:
Auf Google Play scheißen und die apk direkt installieren, hab's grad probiert, funzt.
Das Löschen derselben zum Glück auch ;)

Negativ, habe ich alles schon versucht. Andere apps lassen sich anstandslos in und deinstallieren ....

bianchifan schrieb:
Was nach wie vor nicht funzt:
Weder GPSies noch Naviki lassen sich installieren (App wurde nicht installiert) - zwei absolute essentials für Radl-Navigatoren
TTS ist auch nicht so wirklich sexy - in den Systemeinstellungen wird ein mitgeschleiftes SVOX nach wie vor nicht angeboten, eine Installation habe ich erst gar nicht versucht.
Also SVOX hatte ich ja schon geschrieben: Geht bei mir ohne ernste Probleme!
Naviki und GPSies hab ich auch einfach im Market gesucht und installiert ... ich kann also alle drei Anwendungen ohne irgend einen Trick laden und Installieren. Natürlich dann auch starten ...

Was halt echt weiter sehr nervt ist das ich von Tapatalk und anderen Apps Widgets teilweise nicht auf den Homscreenlegen kann, bzw. das diese nach dem Neustart einfach verschwinden. WLAN-Thetering ist zur Not mit einer der entsprechenden Apps ersetzbar, wenngleich die kein WPA können und nur wackelig funktionieren!

gruß

gibts eigentlich andere themes? wo gibts die? bzw wie mach ich die drauch, einen themechooser gibts nicht oder?

das schwarz mit weisser schrift lässt sich sehr schlecht bei sonne lesen? besonders wenn ein anruf rein kommt find ich.

danke schön

Ist bei mir genau so nach ca 20 sek kein Ton mehr!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: GummiTier