[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burschi89 schrieb:
Wie kann ich sie raus nehmen, die beiden. Mein Speicher ist immer noch zu.
Wie bekomme ich denn Kontakte gelöscht, habe sie schon am PC, über
Google Kontakte gelöscht sind aber trotzdem noch auf dem Handy.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Schau bei den Einstellungen der installierten Apps. Dort müsstest du etwas wie Kontakte oder Kontakte Speicher finden. Das einfach auswählen und dann "Daten löschen" (Achtung: nicht "App deinstallieren"!), dann sollten sie weg sein.

Wollt nur fix sagen das der "Defy ROM Updater" bestens funktioniert :)

Der speicher ist IMMER zu ... das hat nichts zu bedeuten weil Adnroid eben erst dann welchen frei macht wenn er benötigt wird ... also alles ist GUT :D

gruß

• Danke
Reaktionen: camelot
Danke, die Kontakte sind weg. Jetzt ist noch die Frage - wie bekomme ich die beiden App auf die Karte, damit mein interner Speicher wieder etwas Platz bekommt.

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ich kann aber keine App mehr installieren, Speicher voll.

Ich hab vor kurzem ne Funktion gefunden, die die gesamte Oberfläche und die Animationen schöner ausssehen lässt (zb halbtransparente notificationbar-der Homescreen schimmerte immer so leicht durch beim herunterziehen)
Dummerweise finde ich diese jetzt nicht mehr um das nach einem Update wieder einzuschalten.
Weiss jemand wo diese Option sich versteckt? Ich such schon seit ner halben Stunde..

Nochmal was zur Speicherverwaltung von Linux im Allgemeinen:
Code:
pi@raspberrypi ~ $ free -m
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:           231        195         36          0         11        132
-/+ buffers/cache:         50        180
Swap:           99          1         98

Das ist jetzt einfach mal ne Ausgabe von meinem Raspberry Pi. Das trifft aber genauso auch auf Android zu. Man sieht, das 231 MB RAM insgesamt vorhanden sind, aber nur 36MB als frei gelistet werden. Man sieht aber auch, das 132MB Cached sind. Und das ist eben genau das, was bitboy meinte. Nicht benutzter RAM ist verschwendeter RAM. Deswegen wird praktisch alles, was noch frei ist als Cache genutzt, um das System insgesamt zu beschleunigen. Sollte eine Anwendung mehr RAM brauchen wird der Cache natürlich entsprechend verkleinert.

Bei der Speicherangabe unter Android ist dementsprechend drauf zu achten, ob da der Cache mit als "benutzt" angezeigt wird oder nicht. D.h. es kann sein, das eine Anwendung meldet, der RAM wäre bis zur Dachkante immer voll, die andere meldet, man hätte noch 2/3 frei - und letztlich haben beide recht.

Hab das Quarx's Nightly vom 22.08 drauf.
Super toll, alles sehr flüssig und schnell. Nur leider synchronisieren meine emails nicht mehr :-(

Unter Einstellung->konten->email steht synchronisiernen aus.
Bei Kontoeinstellungen und dann auswahl des Email Kontos steht "alle 15 Minuten"

Irgendwie komisch. Weiss jemand einen Rat?

rumbi schrieb:
Einerseits ist das gut, andererseits kann dann eine Weile vergehen, bis man einen Anruf annehmen kann, weil die Phone-App erst laden muss. Aber das kann ja jetzt jeder selbst einstellen :thumbup:

Wie kann man denn einstellen, dass eine App immer im Ram bleiben soll?

Boostar schrieb:
Nochmal was zur Speicherverwaltung von Linux im Allgemeinen:
Code:
pi@raspberrypi ~ $ free -m
             total       used       free     shared    buffers     cached
Mem:           231        195         36          0         11        132
-/+ buffers/cache:         50        180
Swap:           99          1         98
Das ist jetzt einfach mal ne Ausgabe von meinem Raspberry Pi. Das trifft aber genauso auch auf Android zu. Man sieht, das 231 MB RAM insgesamt vorhanden sind, aber nur 36MB als frei gelistet werden. Man sieht aber auch, das 132MB Cached sind. Und das ist eben genau das, was bitboy meinte. Nicht benutzter RAM ist verschwendeter RAM. Deswegen wird praktisch alles, was noch frei ist als Cache genutzt, um das System insgesamt zu beschleunigen. Sollte eine Anwendung mehr RAM brauchen wird der Cache natürlich entsprechend verkleinert.

Bei der Speicherangabe unter Android ist dementsprechend drauf zu achten, ob da der Cache mit als "benutzt" angezeigt wird oder nicht. D.h. es kann sein, das eine Anwendung meldet, der RAM wäre bis zur Dachkante immer voll, die andere meldet, man hätte noch 2/3 frei - und letztlich haben beide recht.

DANKE. Was kann ich aber machen, dass das Defy meine App wieder installiert und nicht die Fehlermeldung bring ? Habe schon alles versucht App deinstalliert usw.

Das hat nix mit dem Flashspeicher zu tun, in den du deine Apps installierst, sondern nur mit dem Arbeitsspeicher. Wo dein Problem her kommt weiß ich nicht. Würde wahrscheinlich als erstes versuchen, neu aufzusetzen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Schon gemacht, nichts genutzt :-(

rumbi schrieb:
Einerseits ist das gut, andererseits kann dann eine Weile vergehen, bis man einen Anruf annehmen kann, weil die Phone-App erst laden muss. Aber das kann ja jetzt jeder selbst einstellen :thumbup:

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk

Ähm, nö. Anrufannahme ist Phone.apk, im Speicher gehalten wurde der Dialer (Contacts.apk).

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: G00fY, aLiEnHeAd und camelot
Läuft erst mal sehr geschmeidig ... gefühlt etwas weniger Zwangspausen ...
Die haben uns ja schön öfters überrascht mit Dingen die "nicht gehen" ... und die dann doch gingen ... ich werde definitiv nicht mehr zurück auf CM7 gehen! Allerdings hoffe ich das sie sich mal der echten Bugs und fehlender nativer Funktionen annehmen:

- Widgets die verschwinden
- Wlan-Thetering
- hin und wieder Neustarts ohne erkennbaren Grund (alle paar Tage mal einer)
- hin und wieder unaufweckbar (hilft nur Akku raus, bisher 2 mal seit CM10)

gegen die anderen Sachen hab ich echt gar nix ... finde das echt gut, aber die Reihenfolge wäre mir anders lieber.

gruß

Was mich auch noch am meisten nervt ist die doppelte Gallery / Kamera App. Die eine kann Widescreen und kein Picasa die andere Picasa aber kein Widescreen . Ist es mal angedacht das wir fürs Defy die Jelly Been Kamera bekommen? oder liegt das an den Gapps?

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

simsoo schrieb:
Was mich auch noch am meisten nervt ist die doppelte Gallery / Kamera App. Die eine kann Widescreen und kein Picasa die andere Picasa aber kein Widescreen . Ist es mal angedacht das wir fürs Defy die Jelly Been Kamera bekommen? oder liegt das an den Gapps?

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

servus,

nimm mal die hier xda-developers - View Single Post - [JB] CM10 Android 4.1.1 for the Defy(+) :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

burschi89 schrieb:
Schon gemacht, nichts genutzt :-(
servus,

deinstalliere mal Titanium Backup und dann starte mal den lucky patcher, ich will ja niemanden etwas illegales unterstellen aber daran wird es wohl liegen. :winki:

cu
smoky

was ich ja lustig finde ... ich hatte noch nie 2 Cams oder Galleries ... einfach so....

gruß

Ich habe und hatte nie 2 Kameras. Funktioniert alles ganz normal wie immer

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp mit Titanium Backup, hatte den schon gestern in Verdacht und runter geschmissen und es scheint alles wieder i. O.

Gibt es einen Ersatz für Titanium Backup?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Editiert wegen Hinweis auf Warez und dessen Plattform!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burschi89 schrieb:
Danke für den Tipp mit Titanium Backup, hatte den schon gestern in Verdacht und runter geschmissen. Allerdings hatte ich kein LuckyPatcher sondern die Lizenzvariante aus BoerseBZ.
Ist das eine Umschreibung für eine geklaute Version?