[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radical_53 schrieb:
Dank dir für die Info! Welchen Wetterdienst und welche "Lokalisierung" (um es mal so zu nennen) nutzt du dabei?

ich nutzte Accuweather und als Ort habe ich meinen Wohnort Manuel eingegeben.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

Habe diese Meldung und Tombstone komplett geleert.

Interner Speicher voll....

Was kann ich machen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Geht mal in die Einstellungen - Über das Telefon - und tippt paar mal hintereinander die "Android Version" an :)
Anschließend weiter auf die Bohne tippen :D

• Danke
Reaktionen: camelot
Lustiges Easter Egg, bringt aber nix. ich kämpfe nämlich seit 48h mit dem gleichen Problem. Alle schreiben hier, das CM10 so flüssig läuft, stattdessen lahmt das System bei mir extrem. Freier Speicher im Schnitt zwischen 30 und 50 MB...CM7.2 ist wohl wieder fällig :-(

LarsM schrieb:
Lustiges Easter Egg, bringt aber nix. ich kämpfe nämlich seit 48h mit dem gleichen Problem. Alle schreiben hier, das CM10 so flüssig läuft, stattdessen lahmt das System bei mir extrem. Freier Speicher im Schnitt zwischen 30 und 50 MB...CM7.2 ist wohl wieder fällig :-(

Das ist durchaus nicht soo ungewöhnlich siehe:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-verschiedener-roms-fuer-das-defy.282879.html

und

https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtly-builds.270817-page-46.html#post-3857988

Bei Android ist es nicht das Ziel möglichst viel freien Speicher zu haben. Das System füllt den eigentlich grade nicht benötigten Speicher mit Programmen und Daten auf die evtl. bald benötigt werden oder die man benutzt hatte und vielleicht bald wieder braucht.
Wenn dann so ein Programm benötigt wird ist es schon im Speicher und demzufolge schneller "geladen".

Bei CM10 macht das System auch Bilder von den Programmoberflächen. Diese braucht es um schnelles und sanftes Scrollen zu erlauben. Das macht Apple schon ewig so und das ist einer der Gründe warum selbst auf dem ganz alten Iphone das ganze gefühlt weicher läuft.

Natürlich hat das DEFY nicht so viel Speicher wie man gerne hätte. Oft muss dann doch umständlich das gewünschte Programm aus dem Flash geladen werden.. und andere Programme müssen dafür erst ihren Status speichern und das Ram verlassen. Das merkt man besonders wenn man zwischen mehr als 2 Programmen schnell hin und her springen will.

CM7 braucht weniger Speicher, verzichtet auf weiche Animationen und deshalb ist es nicht so schön, aber kann mehr Programm gleichzeitig im Ram halten.

gruß

LarsM schrieb:
Alle schreiben hier, das CM10 so flüssig läuft, stattdessen lahmt das System bei mir extrem. Freier Speicher im Schnitt zwischen 30 und 50 MB...CM7.2 ist wohl wieder fällig :-(
Stimmt sowohl das eine als auch das andere ...
Die Oberfläche fühlt sich erst einmal sehr flüssig an. Aber da ständig der Speicher voll ist, lahmt es dann ziemlich schnell ziemlich rum ...
512 MB RAM sind offensichtlich zu wenig für JB.
Ich bin über den Umweg CM7.2 wieder bei CM9 gelandet.

Aber CM9 ist bei mir nie schneller gewesen als es CM10 jetzt ist... und wird nicht mehr weiter verfolgt. Also entweder CM10 oder CM7 ... dazwischen sehe ich eigentlich gar nichts!

gruß

• Danke
Reaktionen: G00fY
Also ich habe bei mir beim internen Speicher 0,92 gig frei und 253 sind durch Apps belegt. Speicherkarte hat noch knappe 12,5 gig frei. Läuft mit CM10 eigentlich recht fix und gelegentlich mal paar ruckler und hänger, die hatte ich aber auch mit CM7 und CM9

Die Frage ist, was der RAM (Arbeitsspeicher) noch an Platz hat, nicht der Teil, wo die Apps liegen?!?

Zum Verständnis geht es hier um den Arbeitsspeicher wie beim PC und nicht um dessen Festplatte.

Mir sind die Unterschiede zwischen Ram und Festplatte durchaus bewusst. Du sprachst aber lediglich von freiem Speicher und nicht von Arbeitsspeicher.

LarsM schrieb:

Hab die neue vom25 igsten schon drauf. Die läuft echt um einiges flüssiger als die vom 22igsten

Julsen schrieb:
Mir sind die Unterschiede zwischen Ram und Festplatte durchaus bewusst. Du sprachst aber lediglich von freiem Speicher und nicht von Arbeitsspeicher.
Wir redeten aber gerade von der Geschwindigkeit, die bei CMX bei einigen arg zu wünschen lässt und da ist ausschließlich der zu gering bemessene Arbeitsspeicher relevant ...
[OT]Für mich ist CM9 trotzdem noch ein Thema, bis auf das Tethering (welches ich nicht brauche) funktioniert bei mir alles und wenn es funktioniert muss ich nicht ständig neu flashen ... ;-)[/OT]

• Danke
Reaktionen: LarsM
Hat wer den changelog der nightly vom 25.?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Changelog:
Disable lock in memory Phone and sms apps(by users requests), fix OnScreenButtons, ipv6 tweaks.

Also die beiden Apps können aus dem speicher fliegen dann und dadurch haben andere Apps den Speicher auch verfügbar.

Es zeichnet sich ja auch die ganze Zeit ab: 512MB sind nur sehr knapp wenn man JB laufen lassen will ... wo genau kann man RAM für's Defy kaufen? :D

gruß

Ich verkaufe einen Ramdoubler fürs Defy, aber nur zusammen mit nem WLAN-Kabel ;-)

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Einerseits ist das gut, andererseits kann dann eine Weile vergehen, bis man einen Anruf annehmen kann, weil die Phone-App erst laden muss. Aber das kann ja jetzt jeder selbst einstellen :thumbup:

gesendet von meinem HP Pfotelbrettl mit Tapatalk

Wie kann ich sie raus nehmen, die beiden. Mein Speicher ist immer noch zu.
Wie bekomme ich denn Kontakte gelöscht, habe sie schon am PC, über
Google Kontakte gelöscht sind aber trotzdem noch auf dem Handy.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: