[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mein leiden als Bild.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345740028352.jpg
    uploadfromtaptalk1345740028352.jpg
    18 KB · Aufrufe: 391
Hallo Leute!
Hab irgendwo aufgeschnappt, dass man wohl die ICS Suche anstelle von Google Now benutzen kann. Das käme mir sehr entgegen, da mir Google Now zu lahm ist. Ich hab die alte Suche schon gefunden: Sie heißt: "GoogleQuickSearchBox.apk"

Allerdings kann ich die apk nicht installierten und nach verschieben in /System/apps funktioniert sie auch nicht...

Weiß jemand wie man die Vielleicht zum laufen bekäme?
Vielleicht ja analog zu JB Suche auf ICS installieren, da muss man kurzzeitig was an der build.prop ändern oder so....

Adjö J.

Julsen schrieb:
Finde es eher nervig, das die Datenverbindung immer absemmelt und man in den Flugmodus und wieder zurück muss oder teilweise auch neustarten muss

Gleiches Problem habe ich auch mit der Quarx MB526 vom 17. auf dem Defy (ohne +).
Gibt es da schon Lösungsansätze, oder weiss jemand was das ist?
Das hatte ich bis jetzt bei jeder CM7 und CM10 Rom früher oder später.
Beste Grüße

PS: Wenn ich die aktuelle Version vom 22. installieren will. Ziehe ich die einfach drüber oder wie gehe ich am sinnigsten vor?
Nochmal flashen etc.? Oder nur installieren?

williwutz schrieb:
Gleiches Problem habe ich auch mit der Quarx MB526 vom 17. auf dem Defy (ohne +).
Gibt es da schon Lösungsansätze, oder weiss jemand was das ist?
Das hatte ich bis jetzt bei jeder CM7 und CM10 Rom früher oder später.
Beste Grüße

PS: Wenn ich die aktuelle Version vom 22. installieren will. Ziehe ich die einfach drüber oder wie gehe ich am sinnigsten vor?
Nochmal flashen etc.? Oder nur installieren?

Einfach ins Recovery booten, Backup anlegen, Cache Wipen und dann Install from SD oder so ähnlich, aber nicht update from SD.
Da dann die aktuelle Zip auswählen, installieren lassen und das selbe auch mit den GAPS. Ich gehe mal schwer davon aus, das du aktuell schon eine CM10 drauf hast. Bei CM 7 oder 9 musst du full wipen und evtl. auch neuen Kernel flashen.

Seit wann kann man eigentlich keinen Screenshot mehr machen oder wo ist das abgeblieben?

• Danke
Reaktionen: williwutz
tukiii schrieb:
Einstellungen > System > Power Menü > Screenshot > Haken setzen
dann ist es wieder im Power Menü wie auf dem Screenshot von dir.
wurde aber hier auch schon mal gesagt glaub ich... :winki:

Das findest du hier.
Ich habe eben die CM10 vom 17.8. also die Version die 5 Tage älter ist.
Also einfach wie gehabt einfach drüberinstallieren. Und wenn ich kein Backup brauche, vorher wipen und gut? Was ist mit Dalvik und dem ganzen anderen Kram, wipe ich das dann auch? Was ist das eigentlich alles? :D

Türlich, dafür hat man Personal :D.

Ne, Spaß. Das war einfach eine Frage die mir beim Beantworten einer anderen aufgekommen ist und ich direkt gestellt habe :)

Ist bei mir allerdings zu finden unter Einstellungen > System > Ausschalten

Du brauchst einfach nur den normalen Cache löschen. Full Wipe musst du nur machen, wenn du zwischen unterschiedlichen Versionen switschen willst, bei gleichen Versionen brauchste keinen full. Dalvik sollte autoamtisch geleert werden. Backups sind ratsam :)

Gibt es denn gar keine Möglichkeit bei dieser Rom Flash zum laufen zu bringen ?

Nein da flash für JB nicht angepasst ist usw

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

N abend!
Meine whatsapp led und die vom emailapp geht immer noch nicht.
Email ist die cmx email app.
Weiss einer rat?
Sms led geht

Bei mir funktionieren beide
Neuinstallation von Stock ausgehend sollte es beheben
Aber an alle!
Wieso stellen alle immer die selben fragen die zum Teil schon im Startpost beantwortet werden?!
Screenshot in der Suchleiste einzugeben ist ja wohl nicht zu viel verlangt

Zum Thema leiser/lauter machen bei ausgeschaltete Display: Bei mir hat er unter Epsylons auch ein Lied weitergeschaltet bei kurzem Drücken auf die lauter Taste. Unter der neuen Quarx wird nun tatsächlich lauter/leiser gestellt ;)

Ich kalibriere den Kompass, er wird grün. Dann starte ich Nano Kompass. Die Anzeige ist falsch, nach ungefährt 30 Sekunden wird die Richtung genau angezeigt. Beim nächsten Starten der App ist alles wieder falsch.

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wecker hat sich heute morgen verabschiedet (Frage: "Schließen?" Antworten: "warten" oder "ok")...Hab deshalb heute morgen verschlafen :angry:.
Nach beenden der App ist das defy komplett abgestürzt...automatscher neustart.
Hab die Quarx MB525 vom 22. drauf. Sonst läuft aber alles klasse!:thumbsup:

Jemand schon was ähnliches passiert mit der aktuellen version?

Crashkid2012 schrieb:
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wecker hat sich heute morgen verabschiedet (Frage: "Schließen?" Antworten: "warten" oder "ok")...Hab deshalb heute morgen verschlafen :angry:.
Nach beenden der App ist das defy komplett abgestürzt...automatscher neustart.
Hab die Quarx MB525 vom 22. drauf. Sonst läuft aber alles klasse!:thumbsup:

Jemand schon was ähnliches passiert mit der aktuellen version?

+1

Gott sei Dank hat mein Human-Wecker (Frau) funktioniert! :drool:

grandman1701 schrieb:
Hier mein leiden als Bild.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

hat keiner eine Idee?
hab unter ICS CM9 mal versuchsweise schon das neue google now drauf, hat aber nicht funktioniert..
bleiben da evtl irgendwelche überreste?

Kann jemand evtl. was zu seinen Erfahrungen mit Wetter-Widgets berichten?
Ich habe bisher sowohl mit den HD Widgets als auch Beautiful Widgets das Problem daß die Standortsuche (bzw. GPS) beim aktualisieren des Wetters dauerhaft aktiv ist (obwohl ich einen Standort vorgebe).
Im Endeffekt führt es quasi dazu daß der Stromverbrauch durch die Decke geht.
Bei HD Widgets hatte ich genau dieses Problem auch schon mit dem Froyo Stock-ROM, bei Beautiful Widgets war es mir neu.

Sowohl die GPS-Nutzung als auch die (mir noch zu häufige) Datennutzung über WLAN und Mobilnetz verderben mir derzeit noch ziemlich die Laufzeit.
Alles andere ist bisher wirklich wunderbar, sehr flüssig und sauber! :)

Bei beautyful widgets hab ich auf zwei Defys keine Probleme

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

Dank dir für die Info! Welchen Wetterdienst und welche "Lokalisierung" (um es mal so zu nennen) nutzt du dabei?

Hallo zusammen,

Hab ein neues Problem. Bekomme, seit ich die neuste Version vom 22. drauf hab, meine neuen SMS nicht mehr angezeigt (notification) . Wenn ich sie dann doch entdecke, haben sie das Datum 1.1.1970 0.00 Uhr. Kann sich da jemand einen reim drauf machen?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App