[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann nur von mir reden; Ich hab das problem NICHT!
Hast du nach der Installation mal das Cache-Verzeichnis gelöscht? oder nur den Dalvik? Bei mir hat es öfters schon geholfen!

gruß

bitboy0 schrieb:
Ich kann nur von mir reden; Ich hab das problem NICHT!
Hast du nach der Installation mal das Cache-Verzeichnis gelöscht? oder nur den Dalvik? Bei mir hat es öfters schon geholfen!

gruß

Hatte ich gemacht, danke für den Tip. Ich konnte das Problem jetzt lösen indem ich die On Screen Tasten deaktiviert habe. Ich hatte da mal die Größe geändert, vermutlich hängt es damit zusammen.

tukiii schrieb:
Einstellungen > System > Power Menü > Screenshot > Haken setzen
dann ist es wieder im Power Menü wie auf dem Screenshot von dir.
wurde aber hier auch schon mal gesagt glaub ich... :winki:
Ich finde keine Power Menü. Muß ich woanders nocht etwas einstellen? Defy mit Froyo und grüner Linse.

Bei div. Problemen lese ich hier immer wieder "Cache/Dalvik Cache loeschen", aber nie etwas ueber "fix permissions" (zu finden im CWM unter Advanced, und auch im ROM-Manager).
Dabei koennte es mit Sicherheit auch das ein oder andere Problem beheben.

Was fix permissions ist, und was es macht koennt ihr hier nachlesen.
Fix permissions - CyanogenMod Wiki

Schau mal ob du statt "Power" ein Menü namens "Ausschalten" findest. Da sollte es die mittlere von drei Optionen sein.

• Danke
Reaktionen: infoandfun
infoandfun schrieb:
Ich finde keine Power Menü. Muß ich woanders nocht etwas einstellen? Defy mit Froyo und grüner Linse.

Das Power Menü heisst jetzt Ausschalten:cool2:

Zu langsam...

• Danke
Reaktionen: infoandfun
Kann immer noch nicht die sprachsuche verwenden. Spraxheingabe funktioniert aber suche via Google now nicht

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

infoandfun schrieb:

als kurzzeitiger wahl-neuseeländer hab ich mein defy noch auf englisch :rolleyes2: ausschalten heißts auf deutsch
außerdem bezweifle ich dass dass du Froyo auf deinem defy hast :razz: sonst wärst du im falschen forum unterwegs :winki:

Er meinte bestimmt den Froyo Kernel ;)

Hi,

Mir ist heute aufgefallen das mein Handy gar kein Flash mehr kann. Ich bin mir aber sicher das es Funktioniert hat.

Wenn ich jetzt im play store gucke steht das mein Handy kein Flash unterstützt. Ausserdem soll es ab Android 4.1 nicht mehr funktionieren.

Gibt es da keine Abhilfe? Für mich ein no go

hat mal jemand nen Vergleich des WLAN Empfangs zwischen Epsylon und Quarx gemacht?
Ich sitz hier am Laptop mit 2 von 5 Strichen WLAN und das Defy erkennt nix...(hab Epsylons drauf)

Viele viele tech-blogs haben sich schon darüber ausgelassen. Kaum ein Mensch braucht noch Flash aufm Handy. Die Anzahl an Seiten die es wirklich brauchen ist verschwindend gering und meist gibt´s für diese auch ne passende App.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Ymir schrieb:
hat mal jemand nen Vergleich des WLAN Empfangs zwischen Epsylon und Quarx gemacht?
Ich sitz hier am Laptop mit 2 von 5 Strichen WLAN und das Defy erkennt nix...(hab Epsylons drauf)

Is bei mir auf Quarx auch so. Jedoch ist es wohl so, dass der Empfang nur ein bisschen schlechter geworden ist, als mit im Originalzustand, die Anzeige jedoch immer DEUTLICH weniger anzeigt.

Infinityf41 schrieb:
Hi,

Mir ist heute aufgefallen das mein Handy gar kein Flash mehr kann. Ich bin mir aber sicher das es Funktioniert hat.

Wenn ich jetzt im play store gucke steht das mein Handy kein Flash unterstützt. Ausserdem soll es ab Android 4.1 nicht mehr funktionieren.

Gibt es da keine Abhilfe? Für mich ein no go

Nun aus einem Backup kannst Du das ja noch wiederherstellen, aber Flash wird halt nicht mehr supported.

An Update on Flash Player and Android « Adobe AIR and Adobe Flash Player Team Blog

Du kannst eigentlich nur hoffen das der Anbieter des Dienstes den Du nutzen willst bald auf HTML5 umstellt.

marmag schrieb:
Er meinte bestimmt den Froyo Kernel ;)

Genau:p:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

@ YMIR
Vergleichen kann ich nicht, aber mit der neuesten Version von Quarx ist der WLAN stabiler und etwas besser geworden.

infoandfun schrieb:
Genau:p:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

@ YMIR
Vergleichen kann ich nicht, aber mit der neuesten Version von Quarx ist der WLAN stabiler und etwas besser geworden.

Merci dir! Werd dann wohl auch mal die Quarx probieren ;)

Der WLAN Empfang mit der neusten Quarx ist in der Tat besser... zumindest bei mir Zuhause. Auf Arbeit verbindet es sich leider überhaupt nicht mehr... dabei ist das auch ein ganz “normales" WLAN.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Also der direkte Vergleich beider Versionen hat bei mir ergeben dass bei beiden das WLAN kacke ist :thumbsup:
Update: Eventuell ein fitzelchen besser mit Quarx^^

Seit der letzten von Quarx klappt das wieder mit meinem WLan. Das ist sehr erfreulich, weniger toll ist das die Stabilität der Verbindung nicht stabil scheint.
Ich nutze ausgiebig den eigebauten SIP client und habe die letzten Wochen BT Tethering (Defy -> Rechner -> Internet) genutzt. Das klappt jetzt auch wieder über WLan, aber meist bricht die Verbindung nach 3-5 Minuten zusammen. Dann gehen nur noch Daten Raus (zumindest nach den Pfeilen in der Anzeige) und das war es dann. WLan an/aus und schon geht es wieder für 3-5 Minuten.

Ich denke also der Weg ist richtig, muss nur noch weiter optimiert werden

Das liegt am n standard des defy...

Einfach in der WLAN datei den n standard deaktivieren und schon ist die verbindung absolut stabil! (Googlet einfach: Defy wlan N abschalten)

--------------------------------
Gesendet von meinem DEFY via Tapatalk 2

Finde es eher nervig, das die Datenverbindung immer absemmelt und man in den Flugmodus und wieder zurück muss oder teilweise auch neustarten muss