[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
changelog?

Bitte:
"22.08: Fix ability change brightness of buttons(Defyparts), compass fix, Apollo intent fix (which fixes last.fm etc), dalvik heap 128mb -> 48mb, wifi changes"​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grandman1701
Bei mir läuft die neue Version wirklich super. Nochmal eine Steigerung betreffend smoothness.

Bei mir ist bei der aktuellen Quarx die Notification Bar verschwunden und es kommt dauernd system ui closed:cursing::confused2::scared:

Hat schon jemand das Problem mit den Lautstärketasten bei abgeschaltetem Bildschirm entdeckt? :confused2:

Ist beim Nightly CM9 vom 16.08.2012 das erste mal aufgetreten.
Zur Zeit bei Version: 10-20120811-Nightly-mb525 auch vorhanden.

Worum es geht?
Bei ausgeschaltetem Bildschirm und aktiviertem Player (Apollo) kann man normalerweise mit den Lautstärketasten die Lautstärke verändern und bei langem gedrückthalten einen Titel vor oder zurück springen.
Zur Zeit macht er aber beides ohne Unterschied ob lange gedrückt oder nicht.
Sprich, einmal kurz drücken => Lauter und nächster Titel

jap kann ich bestätigen, habe das problem auch...
--------------------------------
Gesendet von meinem DEFY via Tapatalk 2

Habt ihr mit der Nightly von heute auch so einen immensen Batterieverbrauch sowie auch Drops in der Anzeige? Hatte einen Drop von 33 auf 14% Akku :confused:

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

edit: Apollo habe ich keinen bug, kann die tracks bei ausgeschaltetem Display durchschalten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345662643394.jpg
    uploadfromtaptalk1345662643394.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Mi$chi schrieb:
jap kann ich bestätigen, habe das problem auch...

Wie kann man rausfinden ob dieser Bug schon bekannt ist? Und wo kann man ihn ggf. melden. Bin wohl nicht der erste dem das aufgefallen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

flex0r schrieb:
Habt ihr mit der Nightly von heute auch so einen immensen Batterieverbrauch sowie auch Drops in der Anzeige? Hatte einen Drop von 33 auf 14% Akku :confused:

Jetzt wo dus sagst, japs hab ich auch ...
ÜBRIGENS:
Bei dieser Aktion grad aufgefallen, WO ist die Bildschirmfotofukntion hin??

shot_000003.png

Quelle: Screenshot / Bildschirmfoto unter Cyanogenmod machen | my GettoWEB.DE

marmag schrieb:
Bei mir ist bei der aktuellen Quarx die Notification Bar verschwunden und es kommt dauernd system ui closed:cursing::confused2::scared:
Nach neuem download und installation das selbe Problem, hat jemand eine Lösung oder tritt das Phänomen nur bei mir auf?

Klausoleum schrieb:
ÜBRIGENS:
Bei dieser Aktion grad aufgefallen, WO ist die Bildschirmfotofukntion hin??

Bei deinem Bild an der 4. Stelle würde ich sagen .. ?

Sudrow schrieb:
Bei deinem Bild an der 4. Stelle würde ich sagen .. ?

Ja schon klar, das hier ist nur ein Screenshot ausem Netz.

Aufem Handy kann ichs leider nicht zeigen. Kann kein Screenshot machen ;)

Ah ok, dass ergibt Sinn =).
Da kann ich leider nicht helfen, hab die JB Cannon 2.1 drauf.

Screenshit unter JellyBean:
Power Button + Leiser Taste gedrückt halten ;)

• Danke
Reaktionen: Klausoleum
flex0r schrieb:

Der Akku sieht bei mir genauso aus:

Anhänge

• Screenshot_2012-08-22-22-00-37.png
    Screenshot_2012-08-22-22-00-37.png
    22,4 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: flex0r
Klausoleum schrieb:
WO ist die Bildschirmfotofukntion hin??

Einstellungen > System > Power Menü > Screenshot > Haken setzen
dann ist es wieder im Power Menü wie auf dem Screenshot von dir.
wurde aber hier auch schon mal gesagt glaub ich... :winki:

• Danke
Reaktionen: Klausoleum
Klausoleum schrieb:
Hat schon jemand das Problem mit den Lautstärketasten bei abgeschaltetem Bildschirm entdeckt? :confused2:

Ist beim Nightly CM9 vom 16.08.2012 das erste mal aufgetreten.
Zur Zeit bei Version: 10-20120811-Nightly-mb525 auch vorhanden.

Worum es geht?
Bei ausgeschaltetem Bildschirm und aktiviertem Player (Apollo) kann man normalerweise mit den Lautstärketasten die Lautstärke verändern und bei langem gedrückthalten einen Titel vor oder zurück springen.
Zur Zeit macht er aber beides ohne Unterschied ob lange gedrückt oder nicht.
Sprich, einmal kurz drücken => Lauter und nächster Titel

Gelöst:

Mit dem neuen Quarx's Nightly (22.08.2012)funktioniert es wieder

Ich bin völlig hin und weg! So schnell und flüssig war mein defy wahrscheinlich noch nie! Die nightly vom 22. Ist der Hammer. Aber mein playstore kackt dauernd ab.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hatte heute mit der 22 zwei spontane Neustarts ... hab dann den Cache noch mal gelöscht und seit dem lief es gut! Muss man mal sehen was daraus wird!

gruß

Die aktuelle Nightly läuft bei mir bisher auch sauber und sehr flott. Was mir noch nicht so sehr gefällt ist der Verbrauch wobei ich hier auch eine Option vermisse -> unter Froyo war mein Gerät immer so eingestellt daß es nur stündlich nach neuen Mails schaute und jegliche Internet-Verbindung nach Ausschalten des Bildschirms ebenfalls gekappt wurde.
Hier habe ich bisher die Update-Regel für E-Mail Konten und die Regel für das WLAN gefunden, nicht aber für Mobildaten.
Gibt es diese Einstellmöglichkeit noch, oder eine Option daß durch Ein- und Ausschalten des Schirms (oder Sperren des Geräts) ein anderes Profil geladen wird?

Hat ausser mir keiner das Problem das die System-UI beendet wird und die Notification bar sowie die on screen buttons nicht dargestellt werden? Habe die neue Version von Quarx jetzt schon 3 mal neu aufgespielt. Wenn ich auf die ROM vom 17.08. zurück gehe ist wieder alles normal...

OK, es liegt an den On Screen Tasten. Sobald ich die Tasten ausblende läuft alles.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-23-08-04-18.png
    Screenshot_2012-08-23-08-04-18.png
    293,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet: