[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
markulatura schrieb:
Kann ich einfach die Quarks über meine Epsylon bügeln?

kann man wohl nicht. Ich hatte zwar ein Backup gemacht, bleibe aber beim Google Logo hängen und kann auch nicht ins Recovery xD Ich dachte, ich hätte nichts zu verlieren xD

Nehme an, dass ich jetzt wieder erstmal mit RSDLite flashen darf?

Ich habe auch die Quarks über die Epsylon gebügelt, ohne Probleme.
Nur den üblichen cache wipe gemacht und ab dafür.

Andere Frage, kann ich die Apps nicht mehr umbenennen?
Unter CM7 ging da immer nach langem gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher kann das nicht so ... da musste dann was anderes nehmen wenn du eine Funktion nicht vorfindest!

gruß

Vielen Dank für die Tips zum Bootlogo (also das Bild vor der Bootanimation)

Dirk64 hat eine zip gebastelt die man einfach im CWM-Recovery installieren kann.
funktioniert super, vielen Dank :)

Standard Bootlogo von Motorola (rotes M):
Download Motorola_LOGOFLASH.zip

Habe das gleiche Problem wie LeGrandBleu. Alles nach anleitung gemacht, aber BatteryFix lässt sich nicht installieren. Auch nicht nach neustart, erneutem Wipe etc.
Kennt das Problem jemand und weiß zu helfen?
Viele Grüße

Jep

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

Also ich bin nach ca. 5 Tagen CM10 hin und hergerissen. Optisch ist es sehr schön und die Bedienung geht teilweise butterweich aber dann wieder nur sehr schleppend. Meine Tastatur wird nach jedem Neustart rausgeschmissen und mein BT Headset funktioniert auch nur bedingt. Wlan zickt auch ständig rum. Ich glaube ich gehe erstmal zurück auf CM7 und warte auf die weitere Entwicklung der Dinge.

ich hab leider seit der 1708 nightly massive wlan probleme, insbesondere mit dem uni netz eudoroam. wlan kann dann weder aktiviert noch deaktiviert werden. in den einstellungen hängt er bei "wlan wird deaktiviert", zusätzlich bleibt das defy aktiv und saugt enorm am akku dadurch. ich vermute mal ins blaue das hängt mit den zertifikaten zusammen die ich dafür draufgebügelt hab. irgendwer ähnliche erfahrungen? vorher mit allen nightlies überhaupt keine probleme damit gehabt.

ich hoffe mal auf die nächste version, will ungern auf cm 7 zurück :)

Gesendet von meinem MB525

Bin auch auf der 17.08.
Was mir neben dem Problem mit dem Lautsprecher im Automodus aufgefallen ist. Das Tasker nach jedem Neustart nicht mehr als Geräteadministrator gewählt ist.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Hi,

Ihr könnt auch einfach mal die Nightly vom 10.08 probieren.
Die läuft bei mir ohne Probleme.

Sind halt Nightlies und da muss man da evtl mal zu ner stabileren Version downgraden.

Habe hier z.B. fast 2 Tage Akkulaufzeit bei mäßiger Benutzung und 1 Telefonat pro Tag.

Mal ne blöde Frage wer oder was ist eigentlich Battery Fix?
Was kann das ?

xraymonster schrieb:
ich hab leider seit der 1708 nightly massive wlan probleme, insbesondere mit dem uni netz eudoroam. wlan kann dann weder aktiviert noch deaktiviert werden. in den einstellungen hängt er bei "wlan wird deaktiviert", zusätzlich bleibt das defy aktiv und saugt enorm am akku dadurch. ich vermute mal ins blaue das hängt mit den zertifikaten zusammen die ich dafür draufgebügelt hab. irgendwer ähnliche erfahrungen? vorher mit allen nightlies überhaupt keine probleme damit gehabt.

ich hoffe mal auf die nächste version, will ungern auf cm 7 zurück :)

Gesendet von meinem MB525

Ich muss gestehen, ich hab seit CM9 das gefühl, eduroam zieht deutlich mehr akku als mein wlan zu hause. Wenn ich 6 stunden im Hörsaal sitze geht der Akku um 50% oder so runter, wenn ich den ganzen Tag zu hause bin vielleicht um 20-30% wenn ich nix mit mache und nur wlan an hab

Zwecks Battery Fix:
Das MB526 hat einen größeren Akku als das MB525. Wenn du jetzt eine defy+ build auf dein defy flashst denkt das handy, es hätte den defy+ akku (da defy+ build). d.h. wenn dein akku leer ist denkt das handy trotzdem er hätte noch kapazität. Der Battery Fix erklärt quasi dem Defy, dass es einen Defy und keinen Defy+ akku hat

Also anders rum würde das für mich spannend ... wenn ich dem DEFY erklären könnte das es einen besseren Akku hat! Da hab ich noch nichts dazu gelesen... gibt es da was?

gruß

Hab ich leider auch noch nix von gelesen. Aber auch mit dem Defy+ Build wird der Defy+ Akku im Defy nur bis 80% geladen hab ich gelesen (entweder hier oder xda).
Aber wäre definitiv interessant, mehr Unterschiede zwischen Defy und Defy+ gibt es ja nicht, oder?

Ein stärkerer Akku würde meinem Defy auch gut tun aber wenn er nur bis 80% geladen wird...
Mal schauen was noch so kommt

Es gibt eine neue Nightly Builds von Quarx:drool:

Habe es gerade geflasht. Die neue bootanimation sieht gut aus.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

hab das problem das die LED von whatsapp nur blinkt, wenn die pop up benachrichtigungen abgeschalten sind.
sobald pop up an ist blinkt sie während der popup anzeige 2 mal und dann nicht mehr.

ich denk das das eine einstellungssache von cmx ist , weil die popup im gesperrten bildschirm angezeigt wird oder?

sms led geht

Zuletzt bearbeitet: