[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Teil 1 habe ich geblickt. Haken rein bei root explorer und mount system folders.
Aber wo ich ich die LatinIME.apk?

Motorolli schrieb:
Ich bin mit der Version vom 17. überhaupt nicht glücklich. Die Versionen vom 10. und 12. liefen bei mir anfangs sehr schnell, am zweiten Tag aber wurden beide sehr zäh. Die Version vom 17. läuft bei mir schon nach kurzer Zeit so zäh, dass ich sie kaum noch bedienen kann. WLAN-Verbindungen brechen in kürzester Zeit ab. Ich hatte mittlerweile 4 spontane Neustarts des Defy. Der erste direkt nach Installation der aktuellen Version, die anderen drei beim Anschauen von Youtube Videos über WLAN - wobei die WLAN-Verbindung idR nicht mal einen 10 min Film lang durchhält.

Das selbe Problem hatte ich auch
Bei jedem OTA Update wurde mein Defy langsamer
Bei der 17er Nightly wurde es mir dann zu viel
Ich hab jetzt eine frische Stock Installation darauf gezogen und es läuft alles super
Die 17er hat mMn deutliche Fortschritte in Sachen Performance gemacht :)

der von da schrieb:
Also Teil 1 habe ich geblickt. Haken rein bei root explorer und mount system folders.
Aber wo ich ich die LatinIME.apk?

In dem Ordner system/app/LatinIME.apk
Du gehst in den DateiManager, klickst 2 mal auf "Aufwärts"
Dann gehst du in den Ordner "system" dann "app" und da is die LatinIME.apk.
Wenn du die Datei sichern willst, machst du den nächsten Schritt, ansonsten lässt den einfach weg.
Da "klickst" du lang drauf, wählst kopieren, dann drückst oben auf "startseite" (dann bist wieder in der SD-Karte) und dann auf "einfügen".
Nun gehst wieder 2 Schritte "Aufwärts", wieder in den "System" -> "app" -> und klickst da lang auf die LatinIME.apk und wählst da "löschen"
Fertig :p

• Danke
Reaktionen: der von da
Abwarten. Ist noch unklar, ob das für ältere Geräte auch ermöglicht wird. Ich würde mal nicht zu viel erwarten :)

steveletack schrieb:
Das selbe Problem hatte ich auch
Bei jedem OTA Update wurde mein Defy langsamer
Bei der 17er Nightly wurde es mir dann zu viel
Ich hab jetzt eine frische Stock Installation darauf gezogen und es läuft alles super
Die 17er hat mMn deutliche Fortschritte in Sachen Performance gemacht :)

Wie genau muss man da vorgehen? Habe nämlich das gleiche Problem
Einfach Full Wipe, Froyo flashen, rooten und CM10 wieder drüber?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das bei wenig Akku unter Volllast nicht mehr der volle CPU-Stat genutzt wird?

Sprich: bei z.B. 20% er nur noch auf 600mhz hochgeht?

GummiTier schrieb:
Sagt mal Leute ist diese Nachricht für uns ein Grund zum Jubeln?

Motorola Launches Official Bootloader Unlocking Tool for Android Phones

Photon Q 4G LTE Sprint

Other Supported Devices

Previous devices released with an unlockable bootloader, and supported through Motodev at the following URL: https://developer.motorola.com/products/bootloader/

Motorola RAZR developer edition
Europe Motorola XOOM Verizon
Motorola XOOM Wifi Worldwide
Für mich ist das eindeutig so: Nur neuere Geräte - die schon ab Werk dafür vorgesehen waren - können damit entsperrt werden. Teilweise gibt es spezielle "Developer-Edition"-Telefone die sich unlocken lassen und die gleichen Geräte ohne den Zusatz nicht.

Für UNS hier ganz und gar unwichtig. Aber natürlich in Zukunft spannend wenn mal doch ein neues Phone her muss!

Zuletzt bearbeitet:
Crashkid2012 schrieb:
Wie genau muss man da vorgehen? Habe nämlich das gleiche Problem
Einfach Full Wipe, Froyo flashen, rooten und CM10 wieder drüber?

Ja
Im XDA forum gibts auch CM10 Roms zum flashen dann sparst du dir das Rooten
Einfach draufspielen und ohne Boot ins recovery

marmag schrieb:
Benutzt jeman von Euch die App Fritz!Fon? Ich nutze die Quarx vom 17. und irgendwie scheint das Defy die Einstellung der WLAN Richtlinie zu ignorieren. Nach einiger Zeit im Standby bricht die Verbindung der App zur Fritzbox ab und es werden keine Anrufe mehr angezeigt.

Tach zusammen,

ich benutze zwar die Labor-Version der FritzFon app, aber ja, die Probleme kenne ich. Ich tippe darauf, dass durch die limitiererte Anzahl der Hintergrundprozesse das Fritzapp schlichtweg irgendwann rausfliegt. Da es nicht von selbst nachstartet (das wiederum liegt m.E. daran, dass die SSID in 3rd party apps nicht korrekt ausgelesen wird), bleibt zwar wie immer das Icon in der Statusbar grün, aber die Verbindung ist futsch. Du könntest versuchen über einen build.prop tweak das Fonapp ständig im Speicher zu halten, dann wäre es aber auch an, wenn du nicht in Reichweite deiner Box bist und so verschleuderst Du dann die ohnehin knappen Resourcen. Mit ein Grund, warum ich zwar jede neue nightly teste, aber immernoch in CM7 "wohne".

handlambe schrieb:
Hab immer noch nicht raus gefunden wie der netzbetreiber dauerhaft in der obersten zeile angezeigt werden kann.

Weiss das einer?
Dank schön

Meinst Du die Statusleiste? Ist das nicht ein MIUI-Feature?

Zuletzt bearbeitet:
steveletack schrieb:
Ja
Im XDA forum gibts auch CM10 Roms zum flashen dann sparst du dir das Rooten
Einfach draufspielen und ohne Boot ins recovery

Hast du zufällig einen Link? Ich finde leider kein sbf von CM10zum direkt flashen

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

ich benutze zwar die Labor-Version der FritzFon app, aber ja, die Probleme kenne ich. Ich tippe darauf, dass durch die limitiererte Anzahl der Hintergrundprozesse das Fritzapp schlichtweg irgendwann rausfliegt. Da es nicht von selbst nachstartet (das wiederum liegt m.E. daran, dass die SSID in 3rd party apps nicht korrekt ausgelesen wird), bleibt zwar wie immer das Icon in der Statusbar grün, aber die Verbindung ist futsch. Du könntest versuchen über einen build.prop tweak das Fonapp ständig im Speicher zu halten, dann wäre es aber auch an, wenn du nicht in Reichweite deiner Box bist und so verschleuderst Du dann die ohnehin knappen Resourcen. Mit ein Grund, warum ich zwar jede neue nightly teste, aber immernoch in CM7 "wohne".

Meinst Du die Statusleiste? Ist das nicht ein MIUI-Feature?

Heisst das, in cm7 läuft die App ohne Probleme? Ich nutze die App erst seit ein paar Tagen und nur unter Cm10 und hab deswegen keinen vergleich.
Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

Japp!

Habe gerade von der Stock-Rom kommend CWM per 2nd-init installiert und dann die defy+ cm10 nightly installiert. Da ich eine rote Linse habe wollte ich zusätzlich den Battery Fix installieren, was nicht geht (installation aborted). Dann habe ich also die Rom für's normale Defy probiert. Leider zeigt auch mit dieser das Defy nur ein Ausrufezeichen im Akkusymbol; der ladestand kann nicht abgerufen. Weiß jemand Rat? :confused: Danke!

Wenn der Battery Fix beim ersten mal nicht geht,dann probier es mal nach einem Neustart nochmal.Bei mir ging es danach.

Bengii schrieb:
In dem Ordner system/app/LatinIME.apk
Du gehst in den DateiManager, klickst 2 mal auf "Aufwärts"
Dann gehst du in den Ordner "system" dann "app" und da is die LatinIME.apk.
Wenn du die Datei sichern willst, machst du den nächsten Schritt, ansonsten lässt den einfach weg.
Da "klickst" du lang drauf, wählst kopieren, dann drückst oben auf "startseite" (dann bist wieder in der SD-Karte) und dann auf "einfügen".
Nun gehst wieder 2 Schritte "Aufwärts", wieder in den "System" -> "app" -> und klickst da lang auf die LatinIME.apk und wählst da "löschen"
Fertig :p

Tja, das hat leider nicht funktioniert. Hänge nun im bootloop fest.
Habs mehrmals versucht und dann das Handy mit einer älteren Version wieder hochgefahren. Hat das bei dir problemlos funktioniert?

Jup, läuft einwandfrei :)

Momentan habe ich die Epsylon vom 12.08 drauf, seit dem gab es von ihm leider keine neue. Quarks scheint da mehr Zeit zu haben momentan.

Kann ich einfach die Quarks über meine Epsylon bügeln?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

dx_razr84 schrieb:
Ich hab übrigens auch das Problem das meine sämmtliche Musik auf der Karte nicht erkannt wird. Weder von diesem komischen Apollo noch von Googles Play Musik, auch der MIUI Player findet nichts. Leider ergab die SuFu nur das es auch anderen so geht, eine Lösung dafür hab ich allerdings nicht finden können.

Weis jemand Rat?

Japp. hatte ich auch, Lösung findest du hier

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/284651-cm10-mediascan-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]