[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
steveletack schrieb:
Flash ein Stock SBF dann hast du wieder das Motorola Logo

Oder Maniacs CM 7.2 Nightly. Da ist auch das Motorola Logo mit drin.

Na, ist ja doof das ganze OS neu aufzusetzen wenn man mit so einem kleinen Tool das Logo auch ohne SBF tauschen kann... abgesehen davon sieht man das ja auch nur für ein paar Sekunden und nicht wenn man damit arbeitet ... also kann man evtl auch mit leben? :D

gruß

Alufoliengriller schrieb:
wie kann man das Bootbild denn ändern ? hab noch das CM7 Bootlogo trotz neuem Kernel ?
könnte man doch auch gleich updaten, sieht ja irgerndwie doof aus :(

Funktioniert wunderbar mit RomToolbox. Hab ich schon mehrfach verwendet!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alufoliengriller
Benutzt jeman von Euch die App Fritz!Fon? Ich nutze die Quarx vom 17. und irgendwie scheint das Defy die Einstellung der WLAN Richtlinie zu ignorieren. Nach einiger Zeit im Standby bricht die Verbindung der App zur Fritzbox ab und es werden keine Anrufe mehr angezeigt.

Ich hab übrigens auch das Problem das meine sämmtliche Musik auf der Karte nicht erkannt wird. Weder von diesem komischen Apollo noch von Googles Play Musik, auch der MIUI Player findet nichts. Leider ergab die SuFu nur das es auch anderen so geht, eine Lösung dafür hab ich allerdings nicht finden können.

Weis jemand Rat?

Also meine Musik wurde von dem Apollo sowie dem ES Player auf der SD Karte gefunden

dx_razr84 schrieb:
Ich hab übrigens auch das Problem das meine sämmtliche Musik auf der Karte nicht erkannt wird.

Hast du das Handy evtl noch an den PC mit Speicherkartenzugriff angesteckt?
Frage deswegen, ich hab mich auch gewundert wo meine ganzen Bilder nun hin sind nachdem ich CM10 draufgemacht hab, dabei war das Handy noch angesteckt - nach dem Trennen war alles wieder da :)

Wenn ich von einer Nightly, zu einer neueren Nightly mit dem Rom Updater wechseln möchte, wie muss ich dann vorgehen?

1. Herunterladen
2. Installieren

Muss ich auch noch Google Apps und Battery Fix installieren? Oder bleibt das erhalten?

Wann muss ich den Cache und Dalvik Cache löschen?

bitboy0 schrieb:
Leider geht der Navi-Ton im Cardock immer noch nicht und auch das WLAN-Thetering ist bisher nur ein Wunsch... wäre mir persönlich beides wichtiger als die 1000000 Einstellmöglichkeiten von CM ... ;)

Aber es bewegt sich ja ;)

gruß

Stimme dir voll zu

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

bin von cm9 auf 10 gewechselt, mehr als den davlink hab ich nicht gelöscht
2-3 apps fingen an zu spinnen, die hab ich neuinstalliert und flutschen nun auch. es läuft alles rund und gesund.

musik und bilder wurden gefunden - alles schick :rolleyes2:

Moin Allerseits,

wie sieht denn die Performence von der letzten Nightly im vergleich zu cm7.2 so aus? Hat Project Butter zur besseren "smoothness" verholfen oder eher nicht?

Frage deshalb, weil ich ungerne wieder per RSDLite flashen moechte, falls mir cm10 nicht zusagt.

VG an alle hier.

Paece.

Also ich finde das CM10 deutlich "smoother" läuft als cm7!

Mach doch via recovery n komplettes Backup deines jetztigen Systems und dann spielst du cm10 nach Anleitung auf.
Falls dir cm10 nicht zusagt (was ich nicht glaube) spielst du das Backup wieder drauf

Nochwas:
Flashen musst du nicht, einfach die Dateien wie in der Anleitung auf der ersten Seite auf die SDCard packen und dann per recovery installieren

Ich bin mit der Version vom 17. überhaupt nicht glücklich. Die Versionen vom 10. und 12. liefen bei mir anfangs sehr schnell, am zweiten Tag aber wurden beide sehr zäh. Die Version vom 17. läuft bei mir schon nach kurzer Zeit so zäh, dass ich sie kaum noch bedienen kann. WLAN-Verbindungen brechen in kürzester Zeit ab. Ich hatte mittlerweile 4 spontane Neustarts des Defy. Der erste direkt nach Installation der aktuellen Version, die anderen drei beim Anschauen von Youtube Videos über WLAN - wobei die WLAN-Verbindung idR nicht mal einen 10 min Film lang durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Hab Probleme mim w-lan!

Sehr schlechte verbindung(Sitz grad vorm Router und hab nur zwei Striche).

Gibt es evtl. nen fix oder ne andere Lösung?

PS: mit cm.7.2 wahr die Verbindung deutlich besser!

Gruss Golfer

gesendet von meinem leider Geilen Defy.....

CM10 ist im Schnitt LANGSAMER als CM7 ... das liegt am RAM was unter CM10 einfach öfters mal dicht ist... die Bewegungen in den Programmen und Launcher fühlen sich weicher an , der positive Effekt wird aber schnell negiert wenn man viele Sachen auf hat und immer hin und her schaltet ... dann wird es sehr zäh und man muss oft mal eine Zeit warten bis sich was öffnet!

gruß

bitboy0 schrieb:
wenn man viele Sachen auf hat und immer hin und her schaltet

Einstellungen - Entwickleroptionen - Hintergrundprozesslimit

Dort kann man einstellen, wieviele Hintergrundprozesse (Standart, Keine, 1, 2, 3, 4) man laufen lassen möchte. Ich hab 2 eingestellt: Geht super :)

• Danke
Reaktionen: Hagbag, Dooze, Desertdelphin und 2 andere
Hab immer noch nicht raus gefunden wie der netzbetreiber dauerhaft in der obersten zeile angezeigt werden kann.

Weiss das einer?
Dank schön

Mir ist aufgefallen dass nach einem Neustart die Tastatur immer auf die die Android Standart zurück springt. Ich nutze swift key aber wie gsagt neustart und ich muß sie wieder neu auswählen. Kann ich die Einstellung irgendwie sichern?

G00fY schrieb:
...
@Bengii: siehe hier
Weiß nicht ob das Löschen der Standard Tastatur helfen würde. Denke die apk die du suchst ist die system/app/LatinIME.apk. Einzige bekannte Lösung (zumindest für die verschwindenden Widgets) ist soweit ich weiß diese:
Denke aber Google wird ein Update raus bringen, dass die probleme behebt und auch die Sache mit der fehlerhaften App Verschlüsselung gerade biegt.:)

Bengii schrieb:
Jap! Danke! Hab diese LatinIME.apk gelöscht (mit nem Root-Explorer beispielsweise "Datei Manager -> in den Einstellungen: Haken rein bei "Root Explorer" und "Mount System Folders".)
Dann kann man die APK auf die SD Karte sichern und im Systemordner löschen.
Anschließend ist diese Standart-Androidtastatur in den Einstellungen verschwunden und kann seine eigene App auswählen :)

Geht bei mir :) Ab und an ist die Tastatur zwar weg und wird ersetzt durch die Spracheingabe aber das kommt echt viel seltener vor als das mit der Android-Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: camelot