[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Despal schrieb:
bei mir läuft die AOKP auch gut bis jetzt, hab nur ein Problem, jedesmal wenn ich mein Handy ausschalte muss ich beim einschalten wieder meine Google Daten wie E-Mail etc eingeben. Als ob ich nen Factory Reset gemacht hätte.

Weiß jemand Bescheid wo ich dort den Bock reingebaut habe ?!

M.f.G

Das Problem hatte ich bei einer neuen 2ndinit Version. Mit SndInitDefy 1.42 funktioniert es bei mir

Hi,

Ich muss schon sagen: die neue rom vom 17.8 läuft wesentlichen geschmeidiger als die Vorgänger. Auch W-Lan ist stabiler geworden!
Vielen Dank an die Entwickler!

Gibts ne möglichkeit diese Android Tastatur (AOSP)zu löschen?
Falls ja, wo ist die APK?
Irgendwie setzt das System diese immerwieder als Standart obwohl ich Swiftkey ausgewählt habe..

Mi$chi schrieb:
Ist es normal dass man die benachrichrigungsleiste auch im lockscreen runterziehn kann?
---> latest nightly von quarx
Das ist seit ICS ein neues Feature von Google in Android. Das kann man auch nicht abschalten. Ich wüsste aber auch nicht wieso. Ist doch sehr praktisch.

@Bengii: siehe hier
Weiß nicht ob das Löschen der Standard Tastatur helfen würde. Denke die apk die du suchst ist die system/app/LatinIME.apk. Einzige bekannte Lösung (zumindest für die verschwindenden Widgets) ist soweit ich weiß diese:
If your device is rooted and you have Titanium Backup, you can install the app, export it using Titanium, uninstall the app, restore it using Titanium. Just an ugly workaround.
Denke aber Google wird ein Update raus bringen, dass die probleme behebt und auch die Sache mit der fehlerhaften App Verschlüsselung gerade biegt.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bengii
Bengii schrieb:
Gibts ne möglichkeit diese Android Tastatur (AOSP)zu löschen?
Falls ja, wo ist die APK?
Irgendwie setzt das System diese immerwieder als Standart obwohl ich Swiftkey ausgewählt habe..

Genau das Problem hab ich auch manchmal mit Swype

G00fY schrieb:
@Bengii: siehe hier
Weiß nicht ob das Löschen der Standard Tastatur helfen würde. Denke die apk die du suchst ist die system/app/LatinIME.apk.

Jap! Danke! Hab diese APK gelöscht (mit nem Root-Explorer beispielsweise "Datei Manager -> in den Einstellungen: Haken rein bei "Root Explorer" und "Mount System Folders".)
Dann kann man die APK auf die SD Karte sichern und im Systemordner löschen.
Anschließend ist diese Standart-Androidtastatur in den Einstellungen verschwunden und kann seine eigene App auswählen :)

nochmal ein großes Danke an defyvinseven!!!:thumbsup::thumbsup:

Habe einfach nochmal froyo rauf gehauen und dann gerootet 2init installiert und CM 10 direkt geflasht.

Funktioniert alles super jetzt. Auch da ein großes Danke an die Entwickler, super Arbeit.

Wird wohl irgendwo noch eine Cache-Datei rumgelegen haben...:huh:

Bevor ich mir die neueste Nightly vom 17.8 draufmache ein kurzes Update zu meinem "Dauertest" der Nightly vom 10.8 bzgl. Akkuverbrauch im Betrieb als "Wecker", d.h. alle Verbindungen abgeschaltet und nur morgens etwas Weckbetrieb:

Laufzeit: 139h
Akkuverbrauch: 88% -> 14%, also 74% Verlust (dabei 80% Ruhezustand und 12% Display)

Ergibt einen Ruhezustandsverbrauch von (74*0,8) / 139 = 0,42% / h

Das Defy müsste also theoretisch 238 Stunden im Standby durchhalten können. Die Werksangabe liegt bei 237,6h Stunden, allerdings mit 2G-Mobilfunk-Standby! Ob die Stock-ROM einen geringeren Ruhezustandsverbrauch hat wage ich jedoch zu bezweifeln, der Akku ist ausserdem auch nicht mehr der jüngste.

Boostar schrieb:
Der Kompass scheint unter CM10 nicht zu funktionieren. Wollte grad mit Star Chart ein Sternbild nachschauen, aber in dem Modus, wo sich die Ansicht selbst ausrichtet war Norden immer irgndwo.

Das Problem habe ich gestern zum ersten Mal festgestellt, als ich Google Maps Navigation benutzte. GPS Status sowie die systemeigene Kompasskalibrierung haben nichts gebracht und der Kompass zeigt nicht nach Norden, sondern dreht sich mit dem Telefon mit.
Glücklicherweise hat die Navigation allein per GPS und Erkennen der Fahrstrecke tadellos funktioniert.

(Nightly vom 12.08.)

Hallo Zusammen ich habe mir die Nightly vom 17.08. auf mein Defy installiert. Ich möchte mich bei den Entwicklern für die gute Arbeit bedanken. Das was mir bis jetzt negativ auffällt ist die schlechtere WLAN Verbindung zu meine FritzBox Cable und das die Menuetaste träger reagiert. Dank der guten Anleitung hier im Forum hatte ich keine Probleme von dem StockRom zu wechseln. Mal sehen was so noch alles passiert. Gruß aus dem Ruhrgebiet.

• Danke
Reaktionen: Hagbag
Leider geht der Navi-Ton im Cardock immer noch nicht und auch das WLAN-Thetering ist bisher nur ein Wunsch... wäre mir persönlich beides wichtiger als die 1000000 Einstellmöglichkeiten von CM ... ;)

Aber es bewegt sich ja ;)

gruß

wenn man neben cm 10 (im nand) noch multiboot installiert hat, bleibt man im bootloop hängen.

Jack_Carver schrieb:
wenn man neben cm 10 (im nand) noch multiboot installiert hat, bleibt man im bootloop hängen.

Das liegt wohl an den TLS-Registern..
Bei xda steht dazu was, aber es gibt bis her von m11kkaa noch keinen fix.
Mal abwarten...^^

ich komm von miui, ist es normal das beim booten erst das miui logo kommt und dann der CMX typ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

wie kann ich den oben den aktuellen netzanbieter dauerhaft anzeigen lassen?

Das Boot Bild bleibt wie es jeweils zuletzt war. Die animation kommt mit dem Rom

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

wie kann man das Bootbild denn ändern ? hab noch das CM7 Bootlogo trotz neuem Kernel ?
könnte man doch auch gleich updaten, sieht ja irgerndwie doof aus :(

Hatte mein Defy grad ne Std am Ladagerät hängen aber nichts hat sich getan .. immernoch auf 41%.
Batteryfix hab ich installiert weil ich ne rote Linse habe .. Weiß jemand n Tipp?!

€dit: Geht wieder ... seltsam .. Naja :)

Zuletzt bearbeitet:
Alufoliengriller schrieb:
wie kann man das Bootbild denn ändern ? hab noch das CM7 Bootlogo trotz neuem Kernel ?

Wovon sprichst Du jetzt, Bootlogo (also Original rotes M) oder Bootanimation (also Männeken und CMX Schriftzug drunter)

Bootlogo bringt eine neue sbf oder RomToolBox, hab ich allerdings moch nicht probiert. Bootanimation kannste selbst ändern, RomToolBox (hab ich probiert, geht, oder eine beliebige Bootanimation runterladen, in "bootanimation.zip" umbenennen und mit nem rootbrowser in system/media kopieren). Sicherungskopie der dort befindlichen Datei bootanimation.zip ist angeraten.

Alufoliengriller schrieb:

Flash ein Stock SBF dann hast du wieder das Motorola Logo