[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bengii schrieb:
So, CM10 Drauf und läuft :) Thx nochmal an alle!

Trotzdem wäre eine Antwort hierrauf noch schön:

Sollte gehen

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Bengii schrieb:
Trotzdem wäre eine Antwort hierrauf noch schön:

Nein, wenn du ein NandroidBackup zurueckspielst bekommst du auch wieder mit der boot.img den urspruenglichen Kernel.
Und Bootloaderversion aendert sich durch flashen einer .zip nicht...nur wenn du eine nicht fuers Defy vorgesehene .sbf flashst.

Aber versuche bitte auch ein wenig hier die Anleitungen und Stickys zu lesen, gibt einen Thread zum NandroidBackup, zum Downgrade...eigentlich fuer Alles was man so wissen sollte.

OKay, also kann ich ohne weiteres diese Sicherung wieder draufspielen?

Das einzigste was sich geändert hat, ist das Defy (ist jetzt eins mit roter Linse - aber das dürfte ja nichts ausmachen)

Wie kann ich es wieder richten, wenn ich es mit dem Batteriefix verbockt hab? Reicht ein wip/factory reset und dann die installation der nightly oder muss ich irgendwo irgendwelche Dateien löschen?

AOKP ist nicht CM10 (oder?)

Doch diese basiert auf cm10 Android 4.1.1

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

defyvinseven schrieb:
Doch diese basiert auf cm10 Android 4.1.1

So jetzt mal raus mit deinem Wissen und den entsprechenden Links und Beschreibungen:D

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Hatte den link zu xda thread Auch gepostet und die Vorzüge liegen auf der Hand ...
1.läuft sehr schnell
2.bessere Modifikation Möglichkeiten
3. Schöneres Wetter auf dem lockscreen

Ist alles drin was ihr auch von der letzten quark jelly bean gewohnt seit und noch viel mehr ...:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
habe die 4.1.1 mit Froyo und den angeführten Gabs, grüne Linse, drauf.
Kann ich doch deine Version einfach drüber ziehen?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Ist full wipe Pflicht?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Wenn du von einer anderen cm10 oder cm9 Rom kommst reicht es wenn du
1 Rom installiert
2 gapps installieren
3 cache und dalvik cache wipen

Wenn aber irgendwelche Fehler auftauchen würde ich immer ein fullwipe machen

Quarx hat ne neu nightly, änderungsprotokoll steht noch aus...

Kann jemand mehr sagen?

Seit wann geht bei der nightly für 526 denn der Updater?

ich habe heute CM 10 auf meinem Defy gepackt... funktioniert alles bestens außer mein interner Speicher. :cursing:

Als meine Apps über den Play Store wieder hergestellt werden sollten zeigte er mir für jede App an das der interne Speicher voll sei. Habe nachgeschaut und er ist zu 100% dicht.

Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich den wieder frei bekomme?
Eine App zum "reinigen" kann ich ja durch den fehlenden Speicher nicht downloaden.
:confused:
Und Sorry schon mal falls das schon mal hier im Thread aufgetaucht ist aber es sind mir einfach zu viele Seiten die ich lesen müsste. :sad:

x-Priince_xD schrieb:
ich habe heute CM 10 auf meinem Defy gepackt... funktioniert alles bestens außer mein interner Speicher. :cursing:

Als meine Apps über den Play Store wieder hergestellt werden sollten zeigte er mir für jede App an das der interne Speicher voll sei. Habe nachgeschaut und er ist zu 100% dicht.

Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich den wieder frei bekomme?
Eine App zum "reinigen" kann ich ja durch den fehlenden Speicher nicht downloaden.
:confused:
Und Sorry schon mal falls das schon mal hier im Thread aufgetaucht ist aber es sind mir einfach zu viele Seiten die ich lesen müsste. :sad:
Installiere z.b. Root Browser gehe dann auf dem Defy auf Root(home)/data/tombstones dort hüpft Dir vielleicht auch eine Tombstones_02 von nem GB größe entgegen die kannste löschen, meist erst nach nem Reboot wenn die erste Meldung kommt das kein Speicher mehr frei ist!

defyvinseven schrieb:
Installiere z.b. Root Browser gehe dann auf dem Defy auf Root(home)/data/tombstones dort hüpft Dir vielleicht auch eine Tombstones_02 von nem GB größe entgegen die kannste löschen, meist erst nach nem Reboot wenn die erste Meldung kommt das kein Speicher mehr frei ist!

Wäre ja eine Idee aber wie gesagt, Apps kann ich nicht downloaden, weil halt kein Speicher frei. Oder meinst du per PC??