[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alff2007 schrieb:
moin,
hab mir mal die cm10 von Quarx auf`s defy plus geflasht. hänge nun schon 20 minuten in der bootanimation. dauert das immer so lange, oder hab ich was falsch gemacht. geflasht wipe dalvik reboot.

Froyo build geflashed? Full wipe vorher gemacht!? Von welcher ROM kommst du?

Ich verwende bisher noch eine Nightly von CM9.
Ist es möglich von CM9 auf CM10 ohne ein Full Wipe upzudaten bzw. hat es bereits einer gemacht?

Ich möchte umgehen, dass ich wieder alle Apps frisch installieren muss.

@granni
Dafür gibt's doch titanium Backup...

Nimm GoBackup - dann kannste alles in einem Rutsch zurückspielen. Bei TB musste jedes App bestätigen...

Ich habe die Nightly vom 04.08.. Wie mache ich nun ein Update auf die Nightly vom 10.08.?

Bleiben alle Einstellungen dann erhalten? Könnte es Probleme geben, wenn ich update und sollte ich immer komplett zurücksetzen und flashen?

Einfach Cache und Dalvik löschen, dann "Install Zip from SD". Einstellungen sollten alle bleiben, da das ja ein Update ist.

Vor dem Update war Akku bei 66%. Nun ist Akku nach dem Update nur bei 1% und die LED blinkt rot. Woran liegt das? Hatte erst keinen Battery Fix installiert. Bin nun nochmals ins Recovery und habe den installiert. Der Fehler ist aber immer noch da.

Falscher Battery - fix

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hi Leute, hab gestern die CM10 von Quarx vom 12.08. geflascht auf meinem Defy. Ich finde die ROM an sich echt Klasse nur hängt sie immer wieder mal für 2-4 Sek. und dann läuft sie weiter. Hab die CPU auf 1200 bei 60 getaktet.

Geht es jemanden auch so?

@dx_razr84: Ich hatte vorher CM10 von Quarx und damit auch immer wieder Hänger. Jetzt verwende ich CM10 von Epsylon und damit läuft alles komplett flüssig. Probieren geht über studieren. Ich hab das Epsylon-ROM einfach über das Quarx-ROM gespielt, also ohne Factory Reset, nur ganz normal Cache und Dalvik-Cache gelöscht.

@granni: Ich bin ohne full wipe von CM9 auf CM10 umgestiegen (also nur wipe cache vor und wipe dalvik cache nach der ROM-Installation) und es hat bestens funktioniert. Aber zur Sicherheit solltest Du in jedem Fall ein Backup machen.

• Danke
Reaktionen: dx_razr84
Ist wohl noch normal... vor allem wenn im Hintergrund Updates laufen, Emails empfangen werden oder was per instant-Messenger kommt.

Ich hoffe das wird noch besser im Laufe der Zeit...

Wäre auch schön wenn mal wieder was zum Flashen käme?! :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

seit 5 tagen nix neues... manno :rolleyes2:... die soll was tun für ihr geld... :cursing:..

moment... die bekommen ja kein GELD...:scared:

• Danke
Reaktionen: infoandfun
Kurze Frage:
Hab soeben mein "jungfräuliches" Defy vom Telekomladen abgeholt.
Wie fange ich da jetzt am Besten an CM10 draufzuspielen?!

Diese Anleitung hier benutzen (weil ich noch rooten und recovery aufspielen muss) und anstelle von CM7 - CM10 via recovery installieren? Oder muss ich trotzdem erst CM7 installieren und dann CM10?!
Froyo (2.2) brauch ich ja nicht flashen, da ich diese bereits drauf habe - also kann ich gleich mit rooten und ClockWorkModRecovery starten.
Right?
Oder muss ich trotzdem eine Deblur-Version flashen!?

So viele Fragen ... bitte helft mir, will damit endlich loslegen :p

Zuletzt bearbeitet:
Genau .. wenn Froyo ab Werk schon drauf ist dann ist der nächste Schritt Gingerbreak und 2init ...

• Danke
Reaktionen: Bengii
Und dann einfach CM10 drüberbügeln (ohne vorherigen installieren von CM7) via recovery?

Bengii schrieb:
Und dann einfach CM10 drüberbügeln (ohne vorherigen installieren von CM7) via recovery?

Genau. Einfach statt CM7 CM10 drauf packen.

• Danke
Reaktionen: Bengii
Wunderbar! Ich bedanke mich bei euch :)
Wollte mich nur noch mal rückversichern, will nichts falsch machen.

Ich hab noch von meinem alten Defy ne komplette Sicherung (CM7).
Falls CM10 mir doch net so gut gefällt oder es schwierigkeiten gibt, kann ich doch dann einfach diese Sicherung via recovery aufspielen? Oder bekomm ich da Probleme mit dem Kernel, Bootloader etc?

So, CM10 Drauf und läuft :) Thx nochmal an alle!

Trotzdem wäre eine Antwort hierrauf noch schön:

Bengii schrieb:
Ich hab noch von meinem alten Defy ne komplette Sicherung (CM7).
Falls CM10 mir doch net so gut gefällt oder es schwierigkeiten gibt, kann ich doch dann einfach diese Sicherung via recovery aufspielen? Oder bekomm ich da Probleme mit dem Kernel, Bootloader etc?