[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diejenigen, die SwiftKey benutzen: Habt ihr schon das neueste update unter CM10 getestet? Soll jetzt angeblich mit ICS und JB funktionieren.

Kilgor schrieb:
MIt der Quarx vom 12.08. habe ich schon zwei mal Netzverlust gehabt, was ja nun eigentlich besser werden sollte weil ja nun die v4 RIL drin sind. Nebenbei läuft die vom 12.08. auch nicht mehr so flüssig wie noch vorher und beim Bluetooth tethering (Defy nutzt BT für Internetzugriff) bricht die Verbindung sehr gerne ab. Das war auch schon einmal besser.
Jetzt frage ich mich ob dieses mit dem ROM vom 12.08. zusammenhängt oder ob es einfach so ist das nach x neuen ROMs einfach das Telefon mal wieder komplett neu aufgesetzt werden muss. Ich meine ich habe das jetzt 6 oder 8 ROMs einfach immer nur geupdated und nicht komplett gewiped (ausser Cache und Dalvik).
Aber es ist schon anders ... bei mir reicht es meistens wenn ich nur mal kurz "Mobile Daten" deaktiviere und wieder aktiviere ... Ich muss nicht neu starten in der Regel!

Und nicht vergessen... das ist noch lange keine RC ... das ist immer noch eine Alpha! Das erste Build gibt es grade erst einen Monat!

Ich bin bis Sonntag mal wieder in der Schweiz und werde mal sehen ob es nicht DOCH am Netz liegt ... mit CM7 hatte ich bei Swisscom fast NIE so Probleme!

gruß

Haunter1982 schrieb:
SChau mal in den Launcher.... oben steht dann Apps und Widgets... da kannst es dann aussuchen welche du willst ;)

Mhhh... blöde Frage aber wo finde ich den Launcher bzw. die Einstellungen?

bitboy0 schrieb:
Aber es ist schon anders ... bei mir reicht es meistens wenn ich nur mal kurz "Mobile Daten" deaktiviere und wieder aktiviere ... Ich muss nicht neu starten in der Regel!

Bei mir hat es fast immer geholfen Fightmode zu togglen, Neustart war eigentlich nie nötig. Das Verhalten hatte ich in Netzen von O2 UK und VF DE.

bitboy0 schrieb:
Und nicht vergessen... das ist noch lange keine RC ... das ist immer noch eine Alpha! Das erste Build gibt es grade erst einen Monat!

Schon klar das es je nach Nightly mal besser und mal schlechter geht. Ich wundere mich auch eher ob dieses schlechtere laufen der letzten Nightly der Nightly geschuldet ist, oder ob es sein kann das man alle x-mal flashen alles neu machen muss da 'Reste' übrig bleiben die die Performance beeinträchtigen. Hört sich zwar irgendwie nach Voodoo an, aber es gibt seltsamere Dinge in der Softwarewelt.

bitboy0 schrieb:
Ich bin bis Sonntag mal wieder in der Schweiz und werde mal sehen ob es nicht DOCH am Netz liegt ... mit CM7 hatte ich bei Swisscom fast NIE so Probleme!

Viel Erfolg und gutes Testen

wenn du unten auf das viereck mit den 9 Punkten drückst... (sorry, kreis in der mitte mit den 6 Punkten)

Also da wo du die alle Programme findest, steht seit Android 4.0 oben Apps und Widgets... du kannst auch bei den Programmen einfach weiterblättern dann kommst du auch zu den Widgets....

• Danke
Reaktionen: der von da
hallo,

noch einige Fragen:
- ich kann keine SMS schreiben da sich das App nach oeffnen sofort beendet, mit "sms/mms wurde geschlossen" o.s.
- die unteren 4 Tasten sind ohne Beleuchtung, sie leuchten nur kurz beim starten,kann ich das aendern
- beim booten kommt das alte miui logo, kann ich das aendern

letzte Version mit mb525 gb kernel

burschi89 schrieb:
hallo,

noch einige Fragen:
- ich kann keine SMS schreiben da sich das App nach oeffnen sofort beendet, mit "sms/mms wurde geschlossen" o.s.
- die unteren 4 Tasten sind ohne Beleuchtung, sie leuchten nur kurz beim starten,kann ich das aendern
- beim booten kommt das alte miui logo, kann ich das aendern

Da scheint beim Flashen etwas falsch gelaufen zu sein. Offenbar hast du ne Mischung aus MIUI und CM10. Ich würde nochmal einen Fullwipe machen und CM10+GAPPS neu flashen.

burschi89 schrieb:

schrieb Quarx im XDA Forum zu den CM10 Nightlys nicht folgendes?:

"NOTE: Froyo Kernel + MB526 or GB Kernel + MB525 Build = Not working proximity."

was wohl: "Not working proximately" heißen sollte

Zuletzt bearbeitet:
pippen schrieb:
schrieb Quarx im XDA Forum zu den CM10 Nightlys nicht folgendes?:

"NOTE: Froyo Kernel + MB526 or GB Kernel + MB525 Build = Not working proximity."

Soll bedeuten ich muss Fryo fuer mein Defy 525 nehmen ?

Das würde ich so interpretieren

pippen schrieb:
Das würde ich so interpretieren

o.k. - ob ich dann die Nightly von Quarx oder Epsylon nehme ist dann aber egal ?

Du kannst folgende Kombinationen für dein Defy nehmen:
Stock Froyo Kernel + mb525 Build (läuft auf allen Defys ohne+)
GB Kernel + mb526 Build (Läuft auf dem Defy mit roter Linse und dem Defy+)

Ob Epsy oder Quarx ist dabei Geschmackssache. Ich persönliche habe den mb525 Build von Quarx vom 12.08. mit dem Stock Froyo Kernel drauf. Habs nicht eingesehen, da den GB Kernel zu flashen, weil man dann wieder nen Batteryfix braucht (Korrigiert mich, wenn das inzwischen Geschichte ist). Der einzige Vorteil vom GB Kernel ist, dass du eine CPU-Taktstufe mehr hast. Da bei smartass aber eh fast nur die unterste und die oberste genutzt wird, dürfte das im Akkuverbrauch eigentlich keine Rolle spielen. Da stimmt die Kosten-Nutzen-Rechnung für mich nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burschi89
Wie Booster schon sagt: zu mb525 gehört der froyo Kernel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burschi89
pippen schrieb:
Wie Booster schon sagt: zu mb525 gehört der froyo Kernel :)

OK, da ich die gruene Linse habe muss ich Froyo und MB525 nehmen. Richtig ?:confused:

burschi89 schrieb:
OK, da ich die gruene Linse habe muss ich Froyo und MB525 nehmen. Richtig ?:confused:

Richtig. Sonst funktioniert die Kamera nicht. Beim Defy+ gibts nur das Bayer Modul (rote Linse), deswegen sind im GB-Kernel, der ja vom Defy+ kommt keine Treiber für das SOC Modul (grüne Linse).

• Danke
Reaktionen: Troya
Boostar schrieb:
Richtig. Sonst funktioniert die Kamera nicht. Beim Defy+ gibts nur das Bayer Modul (rote Linse), deswegen sind im GB-Kernel, der ja vom Defy+ kommt keine Treiber für das SOC Modul (grüne Linse).

Komisch, meine Kamera funktioniert. Das App, Test Linse, aus der ersten Seite
sagt aber, Gruene Linse ?:scared:

burschi89 schrieb:
Komisch, meine Kamera funktioniert. Das App, Test Linse, aus der ersten Seite
sagt aber, Gruene Linse ?:scared:

Hm, dieser Test spuckt bei manchen wohl rot und grün abwechselnd aus ^^
Zudem gibts einige, wenige Defys, die eine grüne Linse haben und trotzdem das bayer Modul. Die Farbe der Linse kann man übrigens einfach rausfinden, wenn man hinten in die Kamera reinschaut. Wenns rot schimmert hast ne rote Linse, wenns grün schimmert hast ne grüne Linse.
Wenn du sicher gehen willst, welches Modul du hast, machst du folgendes (root muss dazu in den Entwicklereinstellungen für Apps an sein):

• du öffnest die Kameraapp
  • du schliesst die Kameraapp wieder
  • du öffnest das Terminal und gibst ein:
Code:
su
logcat -d | grep JordanCameraWrapper
Wenn das jemand unter CM7 machen will lautet der Befehl:
Code:
su
logcat -d | grep CameraCommon

wenn da dann steht "Detected BAYER device", dann kannst du auch den GB Kernel (dann natürlich mit mb526 Build) verwenden. Wenn da steht "Detected SOC device", dann nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So sie ist rot. Die Warum soll ich jetzt die mb526 nehmen, ich danke die ist für das Defy +?

Sorry hab es selber gelesen.

Danke

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
burschi89 schrieb:
So sie ist rot. Die Warum soll ich jetzt die mb526 nehmen, ich danke die ist für das Defy +?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Du kannst, musst aber nicht. Das Defy+ ist weitestgehend baugleich zum Defy mit bayer Modul. Vorteile hast du dadurch, wie schon erwähnt, eigentlich nur eine CPU-Taktstufe mehr. Dafür musst du aber neben dem ROM auch noch den Kernel und den Batteryfix flashen. Ob das für dich Sinn macht musst du selbst entscheiden ;-)

Du kannst auch einfach den mb525 build flashen. Nachdem du vorher aber den GB Kernel geflashed hast, müsstest du dafür jetzt halt auch wieder den Froyo Kernel drüberbügeln. Würdest du direkt vom Stock ROM kommen, dann bräuchtest du keinen Kernel flashen.

moin,
hab mir mal die cm10 von Quarx auf`s defy plus geflasht. hänge nun schon 20 minuten in der bootanimation. dauert das immer so lange, oder hab ich was falsch gemacht. geflasht wipe dalvik reboot.

//erledigt, fullwipe dann ging es.

Zuletzt bearbeitet: