[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
bin vor 2 tagn auch aus der MIUI 2.3.7 Pikachu Edition gekommen.
habe den neuen kernel genommen GB - nicht froyo.
du musst aber erst einmal einige abstriche machen, macht dann aber spass
neues zu entdecken.

viel spass

Hmm,
zwei Antworten und zwei unterschiedliche Aussagen ^^

Meine Befürchtung ist halt nur das wenn ich jetzt einen neuen Kernel flash das dann mein MIUI Backup später nicht mehr geht.

1ab2 schrieb:
Jo, flash den Batteryfix noch hinterher, dann dürfte die Anzeige wieder stimmen.

Die Installation des Fixes klappt nicht. Meldung: Installation aborted. Warum auch immer.

Jetzt hab ich aber leider das Problem, dass mein Handy gar nicht mehr starten will. Auch wenn ich das Handy ans Ladekabel hänge, leuchtet noch nicht einmal mehr die Lade LED.

Kann das durch den Batteriefix gekommen sein? Falls ja, wie krieg ich denn die Kuh jetzt wieder vom Eis?

Wie lang hält denn der Akku bei euch so? Das würde mich mal gerne interessieren weil ich habe auch vor sie mir mal auf mein defy drauf zu ziehen ;)

Gesendet von meinem MB525

BennyB2912 schrieb:
Die Installation des Fixes klappt nicht. Meldung: Installation aborted. Warum auch immer.

Jetzt hab ich aber leider das Problem, dass mein Handy gar nicht mehr starten will. Auch wenn ich das Handy ans Ladekabel hänge, leuchtet noch nicht einmal mehr die Lade LED.

Kann das durch den Batteriefix gekommen sein? Falls ja, wie krieg ich denn die Kuh jetzt wieder vom Eis?

Sieht schlecht aus
Wies aussieht hat sich dein Akku komplett entladen
Entweder du kaufst dir ein externes Ladegerät oder mit der Mcgyver methode
Dazu gibts hier genügend Threads
Oder deinen Akku hats komplett zerschossen
Mit einem neuen Akku müsstest du dann via RSD Lite wieder auf ein Stock Rom kommen
Aber warte lieber auf andere Meinungen ich bin mir hier nicht zu 100% sicher

@Twissi
Schau halt einfach nach was für einen kernel du hast
Du musst sowieso einen Full Whipe machen
Wenn du nen Froyo Kernel hast einfach die Froyo version installieren bei einem GB einfach die GB version installieren :)

@Michiii
Akku laufzeit ist meiner Meinung nach ziemlich gut
Ich schaffs von 7 bis 22 uhr locker und ich benutz mein handy recht viel

Huhu,
so, hab mich jetzt einfach mal getraut und die MB525er Version installiert. Und, siehe da: Es geht, ohne neuen Kernel :D

Besten Dank ;)

Also zumindest läuft mein Defy jetzt wieder soweit, dass ich ein großes Akkusymbol mit Fragezeichen im Display sehe.

Ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen.

Wie kann ich denn zuverlässig feststellen, welche Linse ich habe?

Und kann ich gefahrlos von GB Kernel auf Froyo Kernel wechseln und dann die Nightly für das Defy (ohne +) installieren?

kurze Frage, kann ich die Taschenlampe in die Statusleiste ziehen?
Ich brauch die ständig und so hab ich direkten Zugriff.
Danke für ne Info

Systemeinstellungen / System / Benachrichtigungsanzeige / Schaltflächen. Dort dann auswählen.

• Danke
Reaktionen: der von da
burschi89 schrieb:
Hallo,
habe immer noch das Blutooth Problem mit meinem Polar Brustguertel. Das Handy erkennt zwar den Guertel kann aber keinen Kontakt herstellen.
Hat jemand eine Loesung ? Kann man Bluetooth Einstellungen veraendern ?
Also, ich habs heute mit orux-maps getestet --> funktioniert problemlos....

Danke, mit Run. GPS geht es bei mir auch - ich habe bis jetzt aber RUNTASTIC, Pro genutzt und da funktioniert es gerade nicht.

Vg

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk

Was mir negativ aufgefallen ist, ich benutze den Jorte Kalender und habe den Kalender quasi schon geöffnet auf dem Homescreen. Das geht jetzt anscheinend nicht mehr, da ich nur das wiget auf den screen ziehen kann. Das muss icb dann erst antippen. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

MIt der Quarx vom 12.08. habe ich schon zwei mal Netzverlust gehabt, was ja nun eigentlich besser werden sollte weil ja nun die v4 RIL drin sind. Nebenbei läuft die vom 12.08. auch nicht mehr so flüssig wie noch vorher und beim Bluetooth tethering (Defy nutzt BT für Internetzugriff) bricht die Verbindung sehr gerne ab. Das war auch schon einmal besser.
Jetzt frage ich mich ob dieses mit dem ROM vom 12.08. zusammenhängt oder ob es einfach so ist das nach x neuen ROMs einfach das Telefon mal wieder komplett neu aufgesetzt werden muss. Ich meine ich habe das jetzt 6 oder 8 ROMs einfach immer nur geupdated und nicht komplett gewiped (ausser Cache und Dalvik).

Tja, auch bei mir verliert das Defy leider oft die Daten Verbindung. Unabhängig von der Version vom CM. Ich glaub fast nicht mehr, dass das gefixt werden kann....

Das Problem habe ich auch schon ewig. Die Balken sind weiß und nix geht mehr.
Meistens schafft dann ein Neustart Abhilfe aber wieso und warum das immer wieder passiert, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Noch mal was anderes, kann ich durch langen Druck auf den Homescreen nur noch den Hintergrund ändern?
Unter CM7 konnt ich zusätzlich noch Widgets zufügen und die Ansicht derjenigen anpassen.
Stichwort Jorte und Color Note.
Hat da jemand ne Idee?

der von da schrieb:
Noch mal was anderes, kann ich durch langen Druck auf den Homescreen nur noch den Hintergrund ändern?
Unter CM7 konnt ich zusätzlich noch Widgets zufügen und die Ansicht derjenigen anpassen.
Stichwort Jorte und Color Note.
Hat da jemand ne Idee?

Ja geht nur noch der Hintergrund ,aber tauchen die Kalender nicht unter den Widgets auf ?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Die Option Widgets gibts ja gar nicht mehr.
Ich kann nur noch das Hintergrundbild ändern aber mehr nicht.

SChau mal in den Launcher.... oben steht dann Apps und Widgets... da kannst es dann aussuchen welche du willst ;)

Genau das meinte ich auch :rolleyes:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

BennyB2912 schrieb:
Also zumindest läuft mein Defy jetzt wieder soweit, dass ich ein großes Akkusymbol mit Fragezeichen im Display sehe.

Ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen.

Wie kann ich denn zuverlässig feststellen, welche Linse ich habe?

Und kann ich gefahrlos von GB Kernel auf Froyo Kernel wechseln und dann die Nightly für das Defy (ohne +) installieren?

Welchen Batteryfix hast du denn genommen? Soweit ich weiß ist das hier der aktuellste.

Wenn man die Linse anguckt sieht man eigentlich ganz gut, ob Sie eher rötlich ist oder nicht. Vergleichsbilder findest du hier.

Von Defy+-Rom auf Defy-Rom geht problemlos, solange du den Froyokernel davor flashst.