[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merhans schrieb:
So gehts mir auch trotzdem find ich mim root Explorer keine camera.apk, du etwa?
weil die heißt ja auch /system/app/gallery2.apk ... was genau die Aussage meines letzten Post war, den du sogar zitiert hast :p

gruß

Hey komm war mim handy drin und du hast eine Minute vorher editiert^^ wie soll ich das mitkriegen^^ Aber trotzdem Danke

Bin zurück auf die 04.08. da funktioniert die Sprachausgabe beim Navi in der Autohalterung noch. Hat schon jemand den Bug mit dem Lautsprecher im Automodus gemeldet?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

simsoo schrieb:
Bin zurück auf die 04.08. da funktioniert die Sprachausgabe beim Navi in der Autohalterung noch. Hat schon jemand den Bug mit dem Lautsprecher im Automodus gemeldet?

Ich hab eben einen Workaround für das Navi Problem gefunden... Handyhalterung um 180 Grad drehen, dann wird der Automodus nicht aktiviert und die Sprachausgabe geht. :scared:

• Danke
Reaktionen: simsoo
Ich hab das auf XDA mal geschrieben ... mal sehen ob es jemand liest.

marmag schrieb:
Ich hab eben einen Workaround für das Navi Problem gefunden... Handyhalterung um 180 Grad drehen, dann wird der Automodus nicht aktiviert und die Sprachausgabe geht. :scared:

Ach, :eek:

Kurze Frage:

Bin seit ein paar Tagen auf CM10 umgestiegen. Bei der 0810 hat alles bestens geklappt. Jetzt hab ich auf 0812 geupdatet und nun zeigt die Batterie ständig an, dass sie leer ist, auch wenn ich sie die ganze Nacht lade.

Bei der Installation der 0810 hab ich auch den Batteriefix installiert. Muss ich das jetzt auch wieder tun, oder gibts ne andere Lösung?

Hab per Rom updater die vom 0608 ,Hotspot per WLAN geht nicht,die ssid taucht nirgends auf ,und das Symbol das Hotspot aktiv ist geht auch nicht an ,irgendjemand ne Idee ?

BennyB2912 schrieb:
Bei der Installation der 0810 hab ich auch den Batteriefix installiert. Muss ich das jetzt auch wieder tun, oder gibts ne andere Lösung?

Jo, flash den Batteryfix noch hinterher, dann dürfte die Anzeige wieder stimmen.

Das problem mit der camera app:

Ich hab das wie hier schon geantwortet gemacht!

Erst die epsilon version drauf machr, danach die von quarx(wenn der name stimmt)
Als update drüber!

Funktioniert!!!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Dooze schrieb:
Hab per Rom updater die vom 0608 ,Hotspot per WLAN geht nicht,die ssid taucht nirgends auf ,und das Symbol das Hotspot aktiv ist geht auch nicht an ,irgendjemand ne Idee ?

Das geht einfach noch nicht ... ist der letzte große Punkt auf der ToDo-List der Entwickler.

Wenn sie das hinbekommen sind alle wirklich essentiellen Funktionen da.

gruß

Die Probleme:
1. Gibt es einen MP3 Player der nicht nach einer gewissen Zeit abstuerzt ?
2. Nach Neustart ist der Launcher samt den meisten Apps weg.
3. Nach Neustart ist die Android Tastatur wieder drin - swiftK 3 weg
4. Polar Bluetooth Brustguertel wird bei RUNTASTIC nicht erkannt, bei RUN.GPS schon.
5. Gibt es ein Widget, dass das GPS direkt ein/aus schaltet ?

Danke fuer die Hilfe !

burschi89 schrieb:
Die Probleme:
4. Polar Bluetooth Brustguertel wird bei RUNTASTIC nicht erkannt, bei RUN.GPS schon.

Danke fuer die Hilfe !

Auf welcher Nightly befindest du dich?
Anfangs hatte ich probleme mit dem Appollo Player, aber mittlerweile läuft er gut und ohne FC's
Es gibt im Market zahlreiche Mp3 Player
Power Amp und Winamp sind denke ich mal die beliebtesten
Du kannst auch versuchen ein Google Music Apk zu suchen und dann den mal aus zu probieren

Zum launcher kann ich dir nur empfehlen den Launcher zu wechseln, der Trebuchet Launcher ist einfach nicht gut
Installiere z.B. mal den Apex oder den Nova Launcher
Beide kann man schön verändern und laufen super flüssig
Und falls die beiden auch probleme liefern probier mal ein Apk runter zu laden und dann in per Root explorer in den Ordner System/Apps zu kopieren
Das Problem mit Swiftkey ist anscheinend ein Problem mit 4.1 Allgemein also wird sich da denke ich mal nicht sehr viel ändern bis Google oder Swiftkey ein Update rausbringt(vielleicht schaffens auch die CM devs)

Probleme mit dem Polargürtel haben hier anscheinend mehrere Leute

Gps kann eigentlich jedes gute Energiesteuerungswidget ausschalten, aber warum benutzt du nicht einfach den Toogle in der Notification Bar?

• Danke
Reaktionen: burschi89
zu 5.: Da bietet sich ja die Energiesteuerung in der Statusleiste an. Da kannst du unter Einstellungen-System-Benachrichtigungsanzeige-Schaltflächen auch GPS auswählen und das dann per Statusleise ein und ausschalten.
Punkt 2 ist seltsam, kam bei mir noch nie vor.

• Danke
Reaktionen: burschi89
Danke fuer die schnellen Antworten !
Ich bin auf der CM10-120812-NIGHTLY-Defy.zip.
Ich habe schon den Nova Launcher, nur beim Neustart ist er weg und der Urspruengliche mit 3 verstreuten APP wieder zu sehen.

Danke

Wie gesagt hast du schon probiert in den ordner System/App reinzugehen und dann eine Apk vom Nova Launcher dort rein zu kopieren?
aber davor den Launcher deinstallieren

burschi89 schrieb:
Die Probleme:

Danke fuer die Hilfe !

Tach zusammen,

1. Ich hab beste Erfahrungen mit dem Mort-Player, zusammen mit dem Mort-Widget ein Superplayer.
Kostenlos! Und das schönste für mich: er kann auch Ordner abspielen.

2. Ich nutze Holo, weil er scrollbare Widgets auf dem Homescreen unterstützt, sogar in der free Version.

2+3 Grundsätzlich gilt: alles, was regelmäßig verschwindet mit Titanium sichern, über den Play Store deinstallieren, aus Titanium zurückholen. Soll vielen geholfen haben.

4. War hier vor Kurzem glaub ich schon mal Thema.

5. Du kannst dir das Energiesteuerungswidget (boah, wat n langet Wort) auch auf das GSP-Toggle verkleinern. Gute Launcher können das dann verkleinern (Ich glaub kleiner als 2x1 geht das Widget nicht.)

P. S. Die SSID wird von 3rd party apps derzeit nicht korrekt ausgelesen, es erscheint 00:00:00:00:00. Könnte wieder so ein JB-spezifisches Problem sein. Quarx kennt das Problem.

Hallo,
hab mal eben eine Frage:
Habe derzeit MIUI 2.3.7 Pikachu Edition drauf. Kernel kann ich nicht genau sagen. Muss ich jetzt eigentlich einen Kernel installieren oder kann ich nach einem Wipe sofort die jb installieren?

lg

Kernel wird schätzungsweise froyo sein installierst du ein MB525 BUILd musste keinen Kernel flashen