[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boostar schrieb:
Nein, Garantie kann ich für diese Aussage nicht übernehmen, da ich keinen D+ Akku habe. Ich stütze mich da auch nur auf das, was man immer mal wieder liest und auf die Überlegung, dass die Akkuüberwachung softwareseitig sein muss, weil das Telefon ja nicht läd, während man ein ROM flashed.

Nein, es funktioniert leider nicht.
-ich habe mir einen original Motorola defy+ Akku HF5x gekauft
-ich besitze beide Geräte (MB525+MB526)
-auch mit GB Kernel ist das HF5X Akku im Defy+ nur zu max 87% geladen, wenn man das Akku nach 100% Ladung vom Defy ins Defy+ "transplantiert" und dort die Ladung überprüft...

btw: der BatFix für 1650mAh Akku, der hier kursiert, funktioniert nicht. Nur der 1500mAh Fix geht...
(Und ja, der o.a. Versuch wurde mehrfach durchgeführt, als es noch einen funktionierenden Fix gab...)

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Boostar und compujoe
Hagbag schrieb:
Kann ich für die Nightly vom 12. bestätigen. Keine Sprachausgabe in der Halterung. Vorher ging es mit der vom 04.08.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Beim Defy+ geht es. Bin gerade damit nach Hause gefahren. Gibt es da evtl. eine Abhängigkeit vom GB Kernel?
Noch 3 Feststellungen:

1. Das Navi auf dem Defy ist shizophren: ich habe manchmal eine sehr angenehme, weiche Frauenstimme, die jedoch wenig spricht und nur die wichtigsten Anweisungen gibt, (die war manchmal schon früher und auch unter CM7 immer mal zwischendurch zu hören) meist jedoch die sehr synthetisch klingende, aufdringliche Stimme (nicht die von Pico TTS) die exakt so klingt wie Dr. Samantha Carter aus Stargate, als sie mal von einer ausserirdischen Intelligenz/Entität übernommen wurde...

Frage: wie kann ich die erste Stimme fest einstellen, denn

2. SVOX Classic geht unter CM10 nicht, die Stimme "Petra" verlangt ständig, reinstalliert zu werden

3. Bei aktiver Musikwiedergabe wird die Musik nun bei Sprachausgabe oder Notifikation etwas leiser und danach wieder lauter (vorher wurde die Musik abrupt aus- und dann wieder angetastet. Dafür: Danke! Man könnte fast meinen, Maniac hatte da wieder seine Finger im Spiel. Hatte er??

• Danke
Reaktionen: Hagbag
simsoo schrieb:
Ich habe jetzt festgestellt, das in der Version vom 10.08. die Spachansagen vom Navi etc. nicht funktionieren, sobald man das Handy in der Autohalterung hat.
Kann den Fehler jemand bestätigen?

Jep, geht bei mir auch nicht. Eppy 12.08.

• Danke
Reaktionen: Hagbag
Seufz, mich nervt das verlieren der Internetverbindung. Ob die Jungs das jemals in denn Griff bekommen werden?

Habe heute nun von cm auf cm10 gewechselt. Läuft bisher einwandfrei. Keine Verbindung Abbrüche bisher feststellbar (rund 400MB mobil)...

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

burschi89 schrieb:
hallo,
habe jetzt den wechsel vollzogen.

zwei fragen:

- hat schon jemans navigon installiert ? ich bekomme eine fehlermeldung -kann nicht öffnen-
- wo/wie kann ich den klingelton in einen mp3 ton ändern ?
- kann man die sehr langsam reagierenden apps beschleunigen ?

danke

Kann man keine mp3 im datei Manager anklicken und dann "als Klingelton festlegen"?.... Ging doch immer so
Ps: ich hab navigon europe problemlos laufen! (falsch... Es läuft, aber ohne sprachausgabe)
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Lion schrieb:
Seufz, mich nervt das verlieren der Internetverbindung. Ob die Jungs das jemals in denn Griff bekommen werden?

Weiß nicht wovon du redest... Passiert meinem red-lens-defy nie

Kann jemand bitte nochmal genau erklären wie ich SwiftKey dazu bringe nach dem Start als Standard Tastatur direkt gewählt zu sein?
Danke!

hallo,
habe runtastic und nutze es zum laufen, jetzt kann das handy sich nicht mit dem bluetooth brustgurt von polar verbinden.
hat jemand dieses oder ein ähnliches problem ?

Swiftkey ist leider eine Apple die zur Zeit unter Cm10 nach dem Start nicht funktioniert... bis man die neu einrichtet. Genau wie einige Apps eben nach dem Start die widgets verlieren. Ich bin sicher das wird behoben... wann wird man sehen

GummiTier schrieb:
Ps: ich hab navigon europe problemlos laufen! (falsch... Es läuft, aber ohne sprachausgabe)
Habe es auch laufen. Klappt eigentlich gut. Sprachausgabe funktioniert, allerdings so leise, das man sie nicht hört, wenn die Musik voll aufgedreht ist. Als Notbehelf dreh ich die Musik immer auf ca 1/4 runter und die Ausgabe ganz hoch. Das Radio muss dann natürlich auch fast auf Anschlag sein. Getestet hab ich das bisher nur mit Bluetooth. Was über Kabel passiert weiss ich nicht.

bitboy0 schrieb:
Swiftkey ist leider eine Apple die zur Zeit unter Cm10 nach dem Start nicht funktioniert... bis man die neu einrichtet. Genau wie einige Apps eben nach dem Start die widgets verlieren. Ich bin sicher das wird behoben... wann wird man sehen
Ist ein Bug im offiziellen Jelly Bean. Mal schauen obs vom CM Team gefixxt wird, oder diese warten bis Google ein Update raus bringt.

my2ct schrieb:
3. Bei aktiver Musikwiedergabe wird die Musik nun bei Sprachausgabe oder Notifikation etwas leiser und danach wieder lauter (vorher wurde die Musik abrupt aus- und dann wieder angetastet. Dafür: Danke! Man könnte fast meinen, Maniac hatte da wieder seine Finger im Spiel. Hatte er??

Bei cm7 konnte man beim Player schon immer einstellen, was er bei Fokusverlust macht - Pause oder Lautstärke reduzieren.

Der Kompass scheint unter CM10 nicht zu funktionieren. Wollte grad mit Star Chart ein Sternbild nachschauen, aber in dem Modus, wo sich die Ansicht selbst ausrichtet war Norden immer irgndwo. Und ja, ich hab ihn kalibriert, hat nix geändert ;-)

Was ist denn mit der Kamera APP? Wo ist die denn?

1208 quarx läuft hervorragend flüssig. super update, jetzt noch akku etwas schonen und die rom wäre unschlagbar. danke an die devs.

ps: bilde ich mir day nur ein oder ist die standard android tastatur in cmx nicht so treffsicher wie in cm7? hab vor allem im querformat mit daumentippen auf einmal probleme.

Gesendet von meinem MB525

foodiwoodi schrieb:
Was ist denn mit der Kamera APP? Wo ist die denn?

Schau mal rechts oben in der Galerie

Nein da is kein kamera symbol?

Es solle die kamera app ja schon aufgehen, wenn man am sperrbildschirm mit dem finger nach links wischt!

Es ist definitiv keine kamera app in dem rom!

Andere kamera apps fragen drei mal nach, soll das bild gespeichert werden???
Sowas geht nicht! Bild machen und dann isses gespeichert!

Kann denn keiner sagen wo man die original kamera app her bekommt?

foodiwoodi schrieb:
Nein da is kein kamera symbol?

Es solle die kamera app ja schon aufgehen, wenn man am sperrbildschirm mit dem finger nach links wischt!

Es ist definitiv keine kamera app in dem rom!

Andere kamera apps fragen drei mal nach, soll das bild gespeichert werden???
Sowas geht nicht! Bild machen und dann isses gespeichert!

Kann denn keiner sagen wo man die original kamera app her bekommt?

Das Problem hatte ich auch, hast Du die JBGapps oder wie ich damals versehentlich die ICS Gapps?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

my2ct schrieb:
2. SVOX Classic geht unter CM10 nicht, die Stimme "Petra" verlangt ständig, reinstalliert zu werden

Das kann ich Leider bestätigen...

Manche berichten das die Verknüpfung zwischen lockscreen und camera schuld ist. Probier mal au Standardeinstellung bei den lockscreen shortcuts zurück zu setzen