[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@crobe: wenn man solche Antworten unterbinden würde wäre nicht soviel zu lesen und man würde einfacher an Informationen kommen.

B2T.: Ich hab gelesen und gesucht. Aber meine Frage wird nicht beantwortet oder ich habs überlesen....

Ich weiß das ich auf das rote-linse den GB-Kernel aufspielen kann, ich weiß auch das ich dann das 526-Rom nehmen kann/muss und ich weiß auch das ich dann 4 Stellpunkte bei den Frequenzen für die CPU habe.

Aber was nirgends beschrieben wird, was sind die unterschiede mit den Roms?
Läuft irgendwas besser / schlechter?

Ich hab aktuell auf meinem Rote-Linse-Defy das ganz stink normale MB525 vom 6.8. ohne irgendwelche Fixes drauf und es läuft.

Frage: läuft irgendwas besser wenn ich das MB526 mit dem GingerBread-Kernel nehme?

Grund der Frage: wenn nix besser ist warum soltle ich mir mehr Arbeit antun?

€dit:
Danke @gedhe

Haunter1982 schrieb:
@crobe: wenn man solche Antworten unterbinden würde wäre nicht soviel zu lesen und man würde einfacher an Informationen kommen.

Wenn man Fragen von Lese-Unwilligen unterbinden würde, die schon X-mal gestellt und beantwortet wurden, dann wäre der Thread noch wesentlich übersichtlicher.

der nächste...

B2T.: Ich hab gelesen und gesucht. Aber meine Frage wird nicht beantwortet oder ich habs überlesen....

Und. Wenn man Fragen unterbinden würde könnte man auch eine Webseite erstellen und kein Forum aufmachen.

Ist es so schwer das jemand auf eine Frage antwortet der vielleicht beides schon probiert hat? Und die anderen die KEINE ANTWORT haben sollten einfach nicht schreiben.
Bin schon paar jahre hier hab schon vielen geholfen, auch auf nervige Wiederholungsfragen mehrfach geantwortet, jetzt weil ich mal eine habe bekomme ich nur blöde Antworten, danke auch.

Kleine Anregung an nen Mod. Bei den startposts eine ROM-FAQ mit einbauen die solche sachen einpflegt.

So weiter im Text.
Hab ab und an richtiges Ruckeln drin, läufte oft ne ganze Zeit sehr schön und dann plötzlich wirds zäh wie kaugummi für ein paar minuten dann läufts wieder. Gibts ne Einstellung an der das liegen könnte? Hab schon den haken gesetzt das das System den Speicher freiräumen darf....

Haunter1982 schrieb:
So weiter im Text.
Hab ab und an richtiges Ruckeln drin, läufte oft ne ganze Zeit sehr schön und dann plötzlich wirds zäh wie kaugummi für ein paar minuten dann läufts wieder. Gibts ne Einstellung an der das liegen könnte? Hab schon den haken gesetzt das das System den Speicher freiräumen darf....

Das Ruckelproblem hab ich auch, wie von dir beschrieben. Wo kann man denn den genannten Speicherfreiräumhaken setzen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Hab jetzt auch aus Neugier diese rom aufgespielt.

Ich komme von c7 white rabbit.

Ich suche aber jetzt vergebens eine Homescreens Übersicht, und wie man diese löschen kann oder weitere hinzufügen kann.

Kann man keine Ordner erstellen um apps zu sortieren?

Mfg

Tach zusammen,

@Infinity41: Wenn Du wie ich vom Hasen kommst, dann ist das erstmal ne Umstellung. Einstein hatte bei der 1.6 schon den HOLO Launcher drin(als add-on). Den solltest du installieren. Läuft flüssig und am nächsten am GO dran. Ordner im Drawer kann er aber auch nicht. Dafür kann er die Gesten des GO und scrollable Widgets.

@zecke und haunter: det fluppt nich, det wuppert. Wo ruckelt was, könnt ihr da etwas konkreter werden?

Hi,

hab ein Problem. Hab die Epsylon geflasht (neueste Build) auf mein Defy (MB525) und nach dem reboot kommt nur das Cyanogen 9?? Logo (obwohl ich eigentlich die 10er runtergeladen habe)... Das Bild läuft jetzt seit bestimmt 20 Minuten nur durch und es passiert nix :( Irgend ne Idee???

Einstellungen -> Leistung -> Speicherverwaltung

Nein ich kann leider keine genauen Angaben machen. Immer mal wieder. Sei es beim schreiben über whatsapp oder beim scrollen im launcher... immer mal wieder hats nen Hänger. Dauert dann 1-2 min dann läufts wieder normal...
Muss ja nicht zwingend vom Rom kommen vielleicht ist auch einfach ne APP nicht kompatibel. Ist so 3-4 mal am Tag.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

DerCasi schrieb:
Tach zusammen,

@Infinity41: Wenn Du wie ich vom Hasen kommst, dann ist das erstmal ne Umstellung. Einstein hatte bei der 1.6 schon den HOLO Launcher drin(als add-on). Den solltest du installieren. Läuft flüssig und am nächsten am GO dran. Ordner im Drawer kann er aber auch nicht. Dafür kann er die Gesten des GO und scrollable Widgets.

@zecke und haunter: det fluppt nich, det wuppert. Wo ruckelt was, könnt ihr da etwas konkreter werden?

Danke werde ich mal probieren

Sent from my MB525 using Tapatalk

So jetzt startet die Version.... Allerdings bootet die Version andauernd neu und ich muss immer meine Einstellungen machen (googleaccount anlegen usw)...
Irgend eine Ahnung was ich machen kann??

palma schrieb:
Wuerde es denn nicht gehen sich eine filemanager.apk zu besorgen, die CM10.zip zu entpacken, die .apk dort nach system/app zu kopieren, und danach wieder in eine .zip packen?
Oder gibt das Probleme?

PS: Keine Ahnung ob man damit auch .apk installieren kann, jedenfalls ist es eine filemanager.zip die aus dem Recovery gestartet wird [CWM-APP][1.00] AROMA Filemanager :: 120512-002 :: Open Source - xda-developers

Naja, ich dachte eigentlich schon, dass es auch irgendwie übers Terminal gehen müsste. Ich hab's dank diesem Thread hier rausgefunden:

cannt install apk via android terminal emulator [Archive] - xda-developers

Man muss im Terminal erst explizit superuser-Rechte anfordern, dann klappt das auch mit pm install (doof, dass da keine gescheite Fehlermeldung kommt).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

merhans schrieb:
Ohne file Manager gapps oder adb? ^^ No way

Doch, siehe oben. :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Freaky69 schrieb:
Hi,

hab ein Problem. Hab die Epsylon geflasht (neueste Build) auf mein Defy (MB525) und nach dem reboot kommt nur das Cyanogen 9?? Logo (obwohl ich eigentlich die 10er runtergeladen habe)... Das Bild läuft jetzt seit bestimmt 20 Minuten nur durch und es passiert nix :( Irgend ne Idee???

Ist ein Bootloop, einfach Akku raus und danach nochmal flashen. Und im Build von Epsylon ist noch das alte CM9-Logo drin, Quarx2k hat schon das CM10-Logo.

Haunter1982 schrieb:
Einstellungen -> Leistung -> Speicherverwaltung

Nein ich kann leider keine genauen Angaben machen. Immer mal wieder. Sei es beim schreiben über whatsapp oder beim scrollen im launcher...

Tach zusammen,

beim Schreiben hatte ich das Problem bislang nur bei epsylons build vom 0608. Da konnte ich quasi zwei Worte schreiben und dann zusehen, wie sich Buchstabe für Buchstabe im Display aufbauen. Wirkliche Hänger hab ich so nicht, der Wechsel zwischen den Launchern ist manchmal etwas zaghaft. Hast Du die 525-Froyo oder die 526-Ginger installiert und welches Defy hast Du?

Ähm, kennt jemand einen funktionierenden logcat reader für CM10? Alle, die ich ausprobiert habe, finden keine logs oder schmieren sofort ab (FC).

Zuletzt bearbeitet:
Das logcat nicht geht ist ein bekannter Bug gibts auch auf xda mom keine Lösung

Hab den Haken bei Einstellungen -> Leistung -> Speicherverwaltung -> Freigabe von Ressourchen auch mal gesetzt.

Irgendwie fühlt es sich jetzt echt noch ein wenig flüssiger an...

Hab noch die Nightly vom 4.8

Freaky69 schrieb:
So jetzt startet die Version.... Allerdings bootet die Version andauernd neu und ich muss immer meine Einstellungen machen (googleaccount anlegen usw)...
Irgend eine Ahnung was ich machen kann??

Geh nochmal mit RSDLite zurück auf Stockfroyo und installier dann die nightly nochmal neu
Wies aussieht haben sich bei dir viele Installationsfehler eingeschlichen
Probier aber davor mal aus den Cache und den Dalvik Cache in CWM zu Whipen, vielleicht gehts dann besser.

• Danke
Reaktionen: Freaky69
Hallo,
habe von Epsylon das Nightly vom 06.08 drauf und wollte mir das Benachrichtigungslicht für K9 Mail einstellen...
Einstellung klappt auch, nur leuchten tut nix?
Kann einer helfen?
Gruß

Sam11 schrieb:
Hallo,
habe von Epsylon das Nightly vom 06.08 drauf und wollte mir das Benachrichtigungslicht für K9 Mail einstellen...
Einstellung klappt auch, nur leuchten tut nix?
Kann einer helfen?
Gruß

Hast Du in Einstellungen => Profile => "aktives Profil" irgendwelchen Appgruppen irgendwas vorgegeben? Bei Email sollte in den Einstellungen "Nicht modifiziert" stehen.

Nein, da habe ich nichts dran rumgestellt,
bei Email steht "nicht Modifizieren" unter Benachrichtigungslicht.

kann man unter den benachrichtigungen kein Daten on/off Button mehr setzten???

epsylon 06.08.

mal ne frage, hab ein bisschen rumprobiert mit den builds und bei der kamera-test-app (DefyLens) kommt bei mir bei epsylons ich hab ne rote und bei der von quarx kommt mal ich hab ne grüne mal ne rote :S
hatte das auch schon mal wer? bzw. hätte jmd ne erklärung