[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

GaborDenes schrieb:
"Car Home Ultra" vielleicht? Ich probiers gerade aus und es kommt dem alten CarDock am nächsten...
Ne, das mein ich ja ... ist alles furchtbar bunt! Und macht schon wieder zu viel Zeug ...

gruß
 
rumbi schrieb:
Das ist bei mir auch so...

Aber immerhin habe ich das schlimme Laggen durch einen Cache-Wipe behoben bekommen.

Jau Leute. War bei mir am Anfang auch so. Probiert mal folgendes:
Bootmenu
CPU setting
'Load all modules' auf enable
Unten auf save.
Back.
Reboot.
Das procedere noch zwei mal. Disable. Enable.
Nicht das save nach der einstellungsanderung vergessen, sonst wars umsonst. Am ende muss es enabled sein. Der peilts aber nich immer gleich beim ersten mal. Evtl habt ihr glueck und erst tuts.


Mal was anderes: klar hat das defy keine Front Kamera, aber gibts nich nen Tool, mit dem man die facial recognition unlock auf die grosse cam hinten kriegt? Die app is ja gar nich in den minigapps integriert oder? Das war doch auch ein grosser android 4 Fortschritt... :) is nich mega praktisch aber ein nettes gimmick ...?!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den hohen Akkuverbrauch unter der Nightly vom 04.08. habe ich auch. Allerdings war das bis jetzt bei mir die unstabilste. Deep Sleep sehe ich auch nicht mehr wirklich. Hier mal eine Verbrauchskurve der 04.08. (links) und der vom 30.07. (rechts) beide identisch installiert - was bei mir heisst Dalvik und cache Partition löschen, ROM installieren und Booten.

Zum Kurvenverlauf: die 04.08. lag einfach nur über Nacht rum und sollte eigentlich nichts machen. Der Abfall in der vom 30.07. erklärt sich daher das ich da zwei neue Hörbücher auf das System geschubst habe und unter CM10 braucht der Medienimporter ja immer Jahre dafür diese zu erkennen.

Die von 06.08. werde ich einmal aussetzen und mir dann mal die nächste neue anschauen
 

Anhänge

  • 2012-08-06 19.53.08.png
    2012-08-06 19.53.08.png
    29,9 KB · Aufrufe: 373
In den minimal gapps sowieso nicht. In den normalen gapps ist es dabei wird aber mich installiert da es nicht benutzt werden kann. Wie willst du schauen ob dein Gesicht im Rahmen ist? 0.o aber gibts doch auch als app
 
bitboy0 schrieb:
Ne, das mein ich ja ... ist alles furchtbar bunt! Und macht schon wieder zu viel Zeug ...

gruß

Ich habe mir einfach diese ZIP-Datei aus diesem Thread auf XDA installiert.

Mit der letzten Nightly von Quarx lief es… mit der letzten von Epsylon3 habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
steveletack schrieb:
Hi
Am einfachsten wäre es einfach nochmal das Rom vom Stock Rom ausgehen neu zu installieren.
Ansonsten könntest du für die Laggs mal deinen Cache/Dalvik Cache Whipen und für den Market die Gapps neu flashen
Wenns du dann immer noch nicht zufrieden bist probier mal die Jellybean Cannon version hier aus dem Forum aus, die läuft schön flüssig

Hallo,
mit den Fachbegriffen bin ich noch nicht so ganz vertraut. Den Dalvik Cache (was ist das überhaupt) habe ich über das Recovery Menü mal gelöscht. Und mit neu flaschen meinst du wohl, eine andere Version über das Recovery Menü neu zu installieren oder die gleiche Version neu zu installieren. Diese Lösungen habe ich nicht probiert.

Ich werde jetzt mal versucehn die Jellybean Cannon Version zu installieren. Bisher benutze ich die kurze Anleitung auf der ersten Seite des Threads hier:
1. Ladet den Froyo Kernel, Gapps und Defy (MB525) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte
2. Bootet ins Recovery
3. Wählt "Wipe data/factory reset"
4. Installiert den Froyo Kernel
5. Installiert CM10
6. Installiert die Gapps
8. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen
9. Reboot! (dauert was länger als sonst)

Anstatt der Nightly habe ich jetzt die Jellybean-Version runtergeladen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich alles so richtig gemacht habe. Gibt es vielleicht noch eine genauere Anleitung für Laien ? ;)

Vielen Dank!

Grüße,
Lukas
 
FaulFels schrieb:
Ich habe mir einfach diese ZIP-Datei aus diesem Thread auf XDA installiert.

Mit der letzten Nightly von Quarx lief es… mit der letzten von Epsylon3 habe ich es noch nicht ausprobiert.
hey! Da ist es ja wieder ... mein gutes altes dock :D

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut ... es lässt sich installieren .. taucht aber bei mir leider nirgendwo auf...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Ah .. okay.... lesen bildet! man muss auch noch die zwei Apps installieren aus dem Thema dort ... jetzt geht es!
 
Hat sich erledigt...

Motorola Defy mit Tapatalk
 
Kann mal einer testen ob in latest epsy der Lautstärke andern erzwingt nächstes Lied Bug auch ist?
 
merhans schrieb:
Kann mal einer testen ob in latest epsy der Lautstärke andern erzwingt nächstes Lied Bug auch ist?

In der letzten von Epsylon3 ist der Bug noch enthalten.
In der letzten von Quarks dagegen nicht.
 
Ja quarx war mir klar die hatte ich ja vorher drauf. Naja mal abwarten was der Tag noch bringt sonst heißt es halt zurück flashen
 
Also noch mal wegen der Eppy vom 6.8. ... der Ton geht in der Autohalterung schon noch, aber nur über BT und NICHT über den Speaker. Also Ohne BT-Headset kommt keine Naviansage, aber wenn ich das anschließe höre ich es ohne Probleme im headset.

gruß
 
Was mir noch einfällt :)

Gibt es mittlerweile eigentlich mal eine Möglichkeit um Swiftkey als Standard Einstellung nach dem Restart zu behalten?
 
Also es SOLLTE gehen wenn man mit dem neuesten market nach der Deinstallation diese Tastatur wieder installiert! ... dann SOLLTE die App nicht mehr in "mnt/asec" landen und dann SOLLTE es gehen. Ebenfalls SOLLTE es gehen die mit Titanium zu sichern, dann zu deinstallieren und mit Titanium zu restoren.

gruß
 
lukasg schrieb:
Hallo,
mit den Fachbegriffen bin ich noch nicht so ganz vertraut. Den Dalvik Cache (was ist das überhaupt) habe ich über das Recovery Menü mal gelöscht. Und mit neu flaschen meinst du wohl, eine andere Version über das Recovery Menü neu zu installieren oder die gleiche Version neu zu installieren. Diese Lösungen habe ich nicht probiert.

Ich werde jetzt mal versucehn die Jellybean Cannon Version zu installieren. Bisher benutze ich die kurze Anleitung auf der ersten Seite des Threads hier:
1. Ladet den Froyo Kernel, Gapps und Defy (MB525) Nightly (s.o) runter und speichert alles auf der SD-Karte
2. Bootet ins Recovery
3. Wählt "Wipe data/factory reset"
4. Installiert den Froyo Kernel
5. Installiert CM10
6. Installiert die Gapps
8. Zur Sicherheit noch "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen
9. Reboot! (dauert was länger als sonst)

Anstatt der Nightly habe ich jetzt die Jellybean-Version runtergeladen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich alles so richtig gemacht habe. Gibt es vielleicht noch eine genauere Anleitung für Laien ? ;)

Vielen Dank!

Grüße,
Lukas

Hi
Wenn deine jetzige Version nicht rund lief empfiehlt es sich nochmal vom 0 Punkt auszugehen(Musst du nicht)
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-eine-offizielle-version-zurueck.140347.html
Nach dieser Anleitung, dann nochmal Rooten Clockwork draufspielen und dann installieren. So vermeidest du Installationsfehler die dann zu solchen Problemen wie bei dir führen können.
Es wäre auch noch gut zu wissen was für eine Linse du hast und welchen Kernel du besitzt.
Bei einem Defy+/Rote Linse kann es sein dass du bereits einen Gingerbread Kernel hast, was dazu führt dass du nicht mehr auf einen Froyo Kernel Downgraden kannst und dass du ein 2.3 Stockrom installieren musst(hier bin ich mir nicht so sicher, ich bin grünlinsen Besitzer).
Ansonsten liegst du mit deiner Anleitung richtig.
Ich Whipe den Cache und den Dalvik Cache in der Regel auch nochmal vor dem aufspielen des Kernels und der Rom, nur zur Sicherheit :D(obs notwendig ist weiß ich nicht).
Außerdem würde ich die normale Version der Rom benutzen, die Undervolt/Overclock version führt oft zu Fehlern!
Mfg stefan
 
bitboy0 schrieb:
Also es SOLLTE gehen wenn man mit dem neuesten market nach der Deinstallation diese Tastatur wieder installiert! ... dann SOLLTE die App nicht mehr in "mnt/asec" landen und dann SOLLTE es gehen. Ebenfalls SOLLTE es gehen die mit Titanium zu sichern, dann zu deinstallieren und mit Titanium zu restoren.

gruß

Welcher "neue" market denn?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Changelog von Quarx: 09.08: Improved stablity of camera (bayer have problem with sound), DroidSSHD, Trebuchet, common stablity fixes. Note: in this build, need reboot for OnScreenButtons due some new cyan stuff, will be fixed in next version

Kann das mal einer Übersetzen bitte ?
 
der Market aktualisiert sich normalerweise ohne nachfrage selber!

Übersetzung: In dieser Version muss man immer neu starten um die Android 4.x bedienelemente auf der Anzeige ein/auszuschalten und deren Größe zu ändern.

Diese Knöpfe braucht man aber auf dem DEFY nicht weil die ja alle als Hardware-Buttons da sind. Neuere Geräte haben evtl gar keine festen Buttons mehr und DIE brauchen das.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: compujoe

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.734
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.387
armalyte
A
Zurück
Oben Unten