[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

So, meine ersten Custom ROM Erfahrungen habe ich dann heute also auch gemacht... Nach einer kurzen Panikattacke ob des niedrigen Akkuzustandes dann auch noch den neuen Battery Fix installiert und überraschender Weise hilft es, sich an die Anleitungen zu halten. Suchen hilft übrigens auch meist weiter. Dann muss man auch nicht permanent Fragen stellen. Bei mir scheint alles soweit zu funktionieren. Dann werde ich mal ein bisschen testen.

Viele Dank für die vielen hilfreichen Anleitungen und natürlich die ROM
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Ich hab die Rom gestern auch mal auf meinem Defy geflasht. War eigentlich mehr aus Neugier, da ich ja eh aufs SGS3 umgestiegen bin. Trotzdem war ich begeistert wie einfach und problemlos das ging. Hätte mich gestern genau an die Anleitung von der ersten Seite gehalten, die übrigens Super geschrieben ist. Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich viel getestet, bin aber bereits vordem, was ich bis jetzt so gesehen hab, begeistert von dem Geschwindigkeitszuwachs. Werd noch bisschen testen und dann noch mal was posten. Aber soweit schon mal einen rechtherzlichen Dank an den Romersteller und den Threaderöffner!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die neue vom 06.08. von Epsylon rennt wie sonst was und läuft super weich.

Allerdings vermisse ich nun die Screenshotfunktion, die sonst per langem Druck auf die Ein/Aus-Taste aufzurufen war.
Hat die schon einer wiedergefunden? :scared:
 
DeepCruncher schrieb:
Die neue vom 06.08. von Epsylon rennt wie sonst was und läuft super weich.

Allerdings vermisse ich nun die Screenshotfunktion, die sonst per langem Druck auf die Ein/Aus-Taste aufzurufen war.
Hat die schon einer wiedergefunden? :scared:

Immer noch? Auf xda mehren sich Bug Reports nach dem upload
 
DeepCruncher schrieb:
Die neue vom 06.08. von Epsylon rennt wie sonst was und läuft super weich.

Allerdings vermisse ich nun die Screenshotfunktion, die sonst per langem Druck auf die Ein/Aus-Taste aufzurufen war.
Hat die schon einer wiedergefunden? :scared:

Kann unter Einstellung/ system aktiviert werden
 
  • Danke
Reaktionen: DeepCruncher
DeepCruncher schrieb:
Die neue vom 06.08. von Epsylon rennt wie sonst was und läuft super weich.

Allerdings vermisse ich nun die Screenshotfunktion, die sonst per langem Druck auf die Ein/Aus-Taste aufzurufen war.
Hat die schon einer wiedergefunden? :scared:
Guck mal unter Einstellungen System. Da gibts nun eine Option dies ein und aus zu schalten. Ansonsten kann es sein, dass man einmal in die Lockscreen Einstellungen muss und diese speichert, damit man den Kamera-Schnellzugriff hat. Ansonsten läuft die Version super. Hab bisher keine Probleme. Die im xda fummeln aber auch ständig an den Roms rum. 90% der Bugs sind auf was anderes zurückzuführen.^^

Edit: Da war Krawallo wohl ein paar Sekunden schneller.:D
 
  • Danke
Reaktionen: DeepCruncher
Ich hab das Problem mit der Nightly vom 4.8. das der Apex Launcher immer neu lädt wenn ich aus dem Menü komme. Deswegen ruckelt es ein wenig. Wenn dann mal alles geladen ist ist es bis zum nächsten mal einwandfrei.
Kann das jemand bestätigen? Bei früheren Builds war das nicht der Fall.
 
So, ich hab grade die Nightly von Epsylon geflasht. Was mir aufgefallen ist, ist das die Widgets neu gesetzt werden mussten und das die Softkeys zuerst nicht geleuchtet haben (wie "damals":scared: bei der CM9). Aber dafür läuft alles super schnell (zumindest ist das mein erster Eindruck nach ein paar Minuten).
 
marmag schrieb:
...und das die Softkeys zuerst nicht geleuchtet haben (wie "damals":scared: bei der CM9)...

Bei mir leuchten die auch nicht, seit mehreren Nightlys nicht. Aktuell die Quarx vom 04.08.
Softkeys dunkel.
Wenn man an der Helligkeit fummelt, gehen sie an. Nachdem der Bildschirm dunkel geschaltet hatte, bleiben sie wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaius.pupus schrieb:
Bei mir leuchten die auch nicht, seit mehreren Nightlys nicht. Aktuell die Quarx vom 04.08.
Softkeys dunkel.
Wenn man an der Helligkeit fummelt, gehen sie an. Nachdem der Bildschirm dunkel geschaltet hatte, bleiben sie wieder aus.


Seltsam, bei der Quarx hatte ich das Problem nicht...
 
Hab ich keinerlei Probleme bei mir auf dem Defy mit. Haben von Anfang an funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
maaan, gerade die rom von eppy 06.08. frisch mit fullwipe drauf gemacht..

und die sch.... sprachsuche geht immer noch nicht
 
Hallo Leute,
wenn ich genau den Anleitungen wie beschrieben folge geht mein Defy + in den Bootloadermodus und bringt einen Error.
Kann mir da jemand helfen oder kennt jemand das Problem????:(
 
Junglekid schrieb:
Hallo Leute,
wenn ich genau den Anleitungen wie beschrieben folge geht mein Defy + in den Bootloadermodus und bringt einen Error.
Kann mir da jemand helfen oder kennt jemand das Problem????:(
Ich verstehe nicht ganz. Wie kommt man denn beim Flashen einer Custom ROM in den Bootloader?
Vllt. solltest du dich erstmal mit den unterschiedlichen Begriffen vertraut machen, und dann dein Problem schildern.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-bootloader-bootmenue-recovery-co.176983.html
 
Vllcht ist es ja auch die Stock recovery
 
Ich habe hier momentan ein normales Defy mit der roten Linse. Zur Zeit läuft dort CM7.1. Welche dieser drei Versionen sollte ich nehmen?


 
Die Rom läuft sehr gut. Habe ein defy mit grüner Linse.

Das einzige was nicht will, ist das WLAN. Ich kann mich einfach nicht verbinden. Hat hier vllt jmd eine Lösung?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, danke.

Wie sieht es mit Updates aus? Die automatischen gehen aber nur mit dem RomUpdater von Epsylon's?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.387
armalyte
A
Zurück
Oben Unten