[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Einen Guden an die Community.

Die Nightly (vom 02.08.) ist echt ein Segen :thumbup:. Trotz ihres frühen Entwicklungsstatus läuft sie geschmeidig und ohne große Aussetzer.
Leider funktioniert die Spielerei mit "google now" bei mir noch nicht zu 100%. Ich kann zwar auf Deutsch Befehle zu SMS, Navigation oder Anrufliste machen, würde aber sehr gerne die schicken Kacheln der Original-Variante auf meinem Defy erblicken. Habe bereits die Systemsprache auf English (US) und auch die Suchoptionen ("auf google.com suchen" aktiviert und "Standort benutzen" deaktiviert, Suchsprache und TTS ebenso English (US) ). Und wenn es nur dazu dient, die deutsche Spracherkennung offline laufen zu lassen oder ein bißchen zu spielen:

Die Kachelansicht muss doch machbar sein...bzw. könnt Ihr (und wenn ja, wie) google now direkt aufrufen? Damit meine ich z.B. den vielzitierten Wischer nach oben, der ja in der Nightly nicht existiert.

Vielen Dank schonma und einen entspannten Abend :cool:

ps. habe mich streng an die Anelitung aus dem XDA-Forum ([FAQ] [JB] CM10 by Quarx and Epsylon3 (Edited 30/07) - xda-developers) gehalten und auch die neuesten Gapps (26.07) geflasht. Mit dem Umweg über das "google now for ICS Project" (The Google Now for ICS Project. [UPDATE 7/19][VOICE WORKAROUND][APK AND ZIP] - xda-developers) hat es schon halbwegs funktioniert, nur ohne Sprachausgabe.
 
Ach wie schön, mein Google now weiß wo arbeite und wie ich nach hause komme aber die sprachsuche geht überhaupt nicht, nicht mal Spracheingabe

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Also die eigentliche Spracherkennung geht super! Ob bei Navi oder sonst wo! In selbst lauten Umgebungen hab ich oft erstaunlich gute Treffer gehabt! Die navi-Kacheln sind auch schick! Diktieren von Texten ist ebenfalls kein Problem!

Auch mit SVOX und PETRA hab ich keine Probleme! Petra sagt mir in jeder Anwendung was geht .. Hörbücher vorlesen oder Navigation. Nur bei VoicecalerID stottert sie weil anscheinden dann zu viel gleichzeitig laufen muss und nicht alles in den Speicher passt (vermute ich)

gruß
 
unregistered schrieb:

Probiere diese Möglichkeit gleich mal aus....
so (Stunden später...aber nicht nur wegen der Flash-Aktion...) nun hab eich es erfolgreich ausprobiert, indem ich die gemoddete Version der gapps (xda-developers - View Single Post - [APP][4.1+] Google Now with independant locale) geflashed habe. Läuft noch nicht hunderprozentig stabil, aber alle vergeekten Features sind nutzbar und die Leute leicht zu begeistern.

Danke an unregistered für den hilfreichen Link.
 
hi, ich hab die nightly vom 4.8. (grüne linse) drauf, läuft im prinzip auch recht gut. aber manchmal fängt das system an stark zu ruckeln, vor allem auf dem homescreen. dann hilft nur noch ein neustart.
hat das noch jemand oder weiß jemand woran das liegen könnte? reicht vllt. auch das beenden eines bestimmen programmes anstatt des neustarts?

:edit:
das wlan läuft bei mir auch nur mäßig, ich bin mir aber nicht sicher obs am handy oder an meinem wlan liegt.
 
steveletack schrieb:
Hi
Dein Handy ist nicht defekt
Du kannst jeder Zeit mit dem Tool RSDLite zurück auf ein Stock Rom
Die Anleitungen findest du hier
Welche linse hast du und welche Version hast du installiert
Was war dein ausgangsrom?


Ich habe versucht mit rsdlite das defy zu flashen...aber kommt dann zum schluss ein meldung..."manually power up...." und mein defy hängt ab dem erscheinen des bootlogos. wie mache ich jetzt? bitte hilfe? was kostet wenn ich mein defy zur reparatur bei DAT schicken?
 
unregistered schrieb:

Danke, leider hat das auch nicht geholfen... suchergebnisse kammen auf englisch.. und die sprachsuche geht auch nicht!

evtl hilft da ein fullwipe... mal sehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:35 Uhr ergänzt:

bentuy schrieb:
Ich habe versucht mit rsdlite das defy zu flashen...aber kommt dann zum schluss ein meldung..."manually power up...." und mein defy hängt ab dem erscheinen des bootlogos. wie mache ich jetzt? bitte hilfe? was kostet wenn ich mein defy zur reparatur bei DAT schicken?

hast du mal die gingerbread rom benutzt?

https://www.android-hilfe.de/forum/...134-auf-froyo-2-2-3-4-2-179-2-cee.124687.html
 
grandman1701 schrieb:
Danke, leider hat das auch nicht geholfen... suchergebnisse kammen auf englisch.. und die sprachsuche geht auch nicht!

evtl hilft da ein fullwipe... mal sehen!


Bei mir genau das gleiche, ich hab die APK von Hand ersetzt. Full Wipe werde ich erstmal nicht machen, da ich erst am 16. Internet in der neuen Bude habe :cursing:
 
g [/COLOR schrieb:

hallo...ist das jetzt möglich...ich habe normales Defy..kein defy+ ..ich habe damals mein defy mit rom Froyo 2.2 jorem nordic geflasht..seit dem läuft auch gut...und gestern dachte ich mir..ahh..jelly bean cyanogen 10 4.1 mal probieren...hab die ganze nach Anleitung gemacht..und pfuiii...handy geht nicht mehr hoch...nur immer diese boot logo...und hab nochmal mit rdslite 2.2 rom versucht...aber dann kommt meldung "manually poer up...." und das handy hängt immer noch beim bootlogo. ich habe damals das Boot logo mit eine andere Logo gewechselt..vielleicht deswegen?? ( akku , sim karte, sd karte...ganze nacht draussen gelassen,,,hat auch nichts gebracht) :cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

ah ja...factory reset kann ich auch nicht machen...wie mache ich eigentlich factory reset...damit erst diese bootlogo weg ist?
 
bentuy schrieb:
...

[/COLOR]ah ja...factory reset kann ich auch nicht machen...wie mache ich eigentlich factory reset...damit erst diese bootlogo weg ist?

Ich bin dafür Anfängern erst mal einen Test vor zusetzen ... wer die Grundbegriffe nicht sicher kennt darf hier nicht schreiben... erspart uns ne Menge unnötige Arbeit. Ist ja schon Auffällig; manche haben NUR PROBLEME... andere befolgen die Anleitungen und lesen genau was da steht und bei denen läuft das auch!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: my2ct
Moment...funktioniert bei der Nightly vom 04.08 der Battery-Fix nicht mehr?
 
GummiTier schrieb:
Moment...funktioniert bei der Nightly vom 04.08 der Battery-Fix nicht mehr?

Nein, geht nicht mehr. Der Legende nach soll es im XDA Forum einen neuen BattFix geben. Solltest Du ihn finden, poste mal bitte den Link. Ich hab' ihn nicht gefunden...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich die gapps-jb-20120726-signed.zip flashe habe ich keine Kamera und Galerie.

Wenn ich die gapps-jb-20120713.zip flashe habe ich beides. Jedoch in der Kamera fehlt mir (wie bereits schonmal gemeldet) das power shutter Feature.

Habe nach dem flashen cache partition und dalvik cache gewiped.

Woran liegt es bei mir? Dankeee!

Motorola Defy mit Tapatalk
 
Motorolli schrieb:
Den habe ich doch auf deine Anfrage hin hier gepostet.



EDIT: Und einige Beiträge vor deiner Anfrage wurde er schonmal auf meine Nachfrage hin gepostet.

Danke für den Link! Hat geklappt!

Ps: Würde noch mal einer den Changelog für die Nightly vom 04.08 posten?
 
GummiTier schrieb:
Danke für den Link! Hat geklappt!

Ps: Würde noch mal einer den Changelog für die Nightly vom 04.08 posten?

kann man am besten im ersten post des xda-threads nachlesen.
 
Nee, das wohl nicht, aber die Finger im falschen Thread!
Hier ist der richtige mit changelog etc.

Rein haun
David
 
  • Danke
Reaktionen: GummiTier
gedhe schrieb:
Nee, das wohl nicht, aber die Finger im falschen Thread!
Hier ist der richtige mit changelog etc.

Rein haun
David

ps: MEGA awesome Signatur!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.387
armalyte
A
Zurück
Oben Unten