[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Sorry falls die Frage hier schon kam: ich habe das normale "grüne" Defy und dort läuft schon fast seit dem ersten tag als es verfügbar war die JB Version von quarx.
Jetzt sehe ich oben gerade in der Anleitung daß ich eigentlich noch den Froyo Kernel flashen soll.
Das hatte ich bisher nie gemacht und trotzdem läuft alles 1A!

Mache ich da was falsch?
 
unregistered schrieb:
Was meinst du mit dem WLAN Icon? hat sich bei mir nicht verändert.

hhmmm, jetzt sieht es auch wieder wie vorher aus. es war ganz grau und ohne unterteilungen, hatte aber hervorragende verbindung. nun gut, ist ja auch egal, das teil rennt :)


Gesendet von meinem MB525
 
Hallo

dies ist mein erster Beitrag und für alle gedacht die dasgleiche Problem haben wie ich.
Undzwar dass cm 10 jelly bean noch langsamer und träger läuft als cm7.
Geht in die Einstellungen und schaut unter den Punkt Performance.
Sollte dort unter current cpu frequenzy der Wert 300 dauerhaft stehen und sich nicht mehr ändern selbst wenn ihr im Hintergrund mehrere Programme am Laufen habt,
dann sind die cpu Einstellungen noch nicht aktiviert.
geh in das boot Menü (nach dem neustart die lautstärkeleiser taste drücken wenn das blaue Licht in der led leuchtet) dann unter cpu settings, dort auf load all modules navigieren und anklicken, dort den Menü Punkt von disable auf enable stellen.
go back. dann unbedingt noch den Menüpunkt save anklicken. dann einen normalen restart Ausführen.
das war es. euer defy sollte jetzt wirklich flott sein, da die cpu taktung eingeschaltet ist.
kontrollieren könnt ihr das auch unter dem oben genannten Punkt.
Standard mässig müsste eine mhz taktung von 300 , 600 und 1000 aktiviert sein.
 
Christian72D schrieb:
Jetzt sehe ich oben gerade in der Anleitung daß ich eigentlich noch den Froyo Kernel flashen soll.
Das hatte ich bisher nie gemacht und trotzdem läuft alles 1A!

Mache ich da was falsch?
Wenn du etwas falsch gemacht haettest, wuerde es ja nicht 1A laufen. :)
Keine Ahnung von welcher ROM du kommst, aber wenn du dir zuvor keinen GB-Kernel geflasht hast, hast du den Froyo eh schon drauf.
Ergo...kannst den anderen Kernel flashen, musst aber nicht.
 
Wenn wir schon bei der Performance bin, hier die Ergebnisse des "Passmark Android Benchmark", ausgeführt auf dem Build vom 4.8 mit gapps und batterycircle, sonst nichts installiert. Alle Verbindungen waren deaktiviert, das Telefon frisch gebootet und ich habe natürlich nach dem Booten noch 2 Minuten gewartet.

Hier die Ergebnisse:

 
Quarx' Version vom 4.8. ist die erste, die bei mir rumzickt. Erst der fehlende Batterie Fix (ich habe ihn mittlerweile durch einen anderen aus dem XDA Forum ersetzt) und jetzt habe ich Probleme beim Telefonieren: Nach dem Wählen kam die Meldung, ich solle erst den Flugmodus ausschalten. Der war aber gar nicht eingeschaltet. Den Flugmodus an und wieder aus hat geholfen. Ansonsten ist die Version bei mir eine der weniger flüssigen trotz boosted-Einstellung.
 
Motorolli schrieb:
Quarx' Version vom 4.8. ist die erste, die bei mir rumzickt. Erst der fehlende Batterie Fix (ich habe ihn mittlerweile durch einen anderen aus dem XDA Forum ersetzt) und jetzt habe ich Probleme beim Telefonieren: Nach dem Wählen kam die Meldung, ich solle erst den Flugmodus ausschalten. Der war aber gar nicht eingeschaltet. Den Flugmodus an und wieder aus hat geholfen. Ansonsten ist die Version bei mir eine der weniger flüssigen trotz boosted-Einstellung.

Hast Du zufällig einen Link zum Battfix? Ich suche schon seit gestern N8, weil ich ebenfalls gelesen habe, dass es nen neuen Battfix gibt...

Bei mir zickt das gestrige quarx build auch rum (auf meinem d+) das defy ohne+ liegt wg fehlendem Battfix in der ecke...

Gesendet von meinem Dell Streak 7 mit Tapatalk 2
 
Die 0408 läuft bei mir in vielem besser... (defy grün ) . Gestern hatte ich einmal einen Akkustand der beim Laden nicht größer wurde. Im Ausgeschaltetem Zustand wurden 75% in dem Schauglas angezeigt, aber wenn es an war nur 44% ... löschen der Battstats und Neustart haben geholfen... einmal konnte ich aus dem Standby nicht mehr raus... musste den Akku ziehen. Wenn es läuft fühlt es sich sehr gut an! Bin gespannt wie es weiter geht

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
ich habe nach Anleitung installiert..dann reboot...aber bis jetzt nach mehr als halbe stunden..erscheint nur diese boot logo...wielange muss ich warten..was soll ich jetzt machen..ist das Handy jetzt defekt?? bitte um HIlfe
Danke voraus
 
Hi
Dein Handy ist nicht defekt
Du kannst jeder Zeit mit dem Tool RSDLite zurück auf ein Stock Rom
Die Anleitungen findest du hier
Welche linse hast du und welche Version hast du installiert
Was war dein ausgangsrom?
 
hi danke, mein ausgangrom ist Jorem froyo 2.2 . ich habe mal damals mit RSDlite dieses rom geflasht.
ich werde mal nochmal versuchen mit RSDlite flashen.
 
Defier schrieb:
Um diese Performance-Diskussion zu objektivieren habe ich eine ausführliche Benchmark-Reihe der verschiedenen ROMs durchgeführt, die Ergebnisse findet ihr in diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-roms-fuer-das-defy.282879.html#post-3819001
Die IDEE finde ich zwar gut, aber das bringt leider in dem Fall nichts!
Es geht in vielen Fällen hier nicht um die wirkliche geschwindigkeit mit der eine Aufgabe erledigt wird... vielmehr geht es darum wie schnell man zwischen mehreren Programmen hin und her kann, wie sehr ein Hintergrund-Prozess das System bremst ... das kann kein benchmark aufzeigen den ich kenne.

Zum Beispiel wenn ich das DEFY neu starte (hier zuhause mit gutem WLAN) und ein Update im Market ansteht ... da kann ich in der Zeit wo der Download läuft NICHT mit dem Tel arbeiten direkt nach dem Booten ... auch wenn ich ein ROM im Hintergrund lade schläft das UI fast ein! Dabei ist die CPU nicht wirklich beschäftigt wenn ein Download läuft.

Auch beim Navigieren mit MAPS ... wenn im Hintegrund die Mails abgefragt werden macht das DEFY minutenlang nur unwillig Updates auf dem Navi-Schirm ... auch das Abrufen den Mails dauert dann zig mal länger als wenn das DEFY nichts zu tun hat.

Dieses "Nebeneinander" ist noch nicht gut!!!!

Wenn ich schön einzeln meine Aufgaben erledige ist dagegen alles SEHR viel angenehmer und flüssiger als unter CM7 ... auch das Umschalten zwischen Apps geht dann wirklich annehmbar schnell!

gruß
 
bentuy schrieb:
hi danke, mein ausgangrom ist Jorem froyo 2.2 . ich habe mal damals mit RSDlite dieses rom geflasht.
ich werde mal nochmal versuchen mit RSDlite flashen.

Bevor du etwas anderes versuchst, nimm einmal den Akku raus und starte neu. Hat bei mir schon mal funktioniert.
 
bitboy0 schrieb:
Die IDEE finde ich zwar gut, aber das bringt leider in dem Fall nichts!
Es geht in vielen Fällen hier nicht um die wirkliche geschwindigkeit mit der eine Aufgabe erledigt wird... vielmehr geht es darum wie schnell man zwischen mehreren Programmen hin und her kann, wie sehr ein Hintergrund-Prozess das System bremst ... das kann kein benchmark aufzeigen den ich kenne.

Zum Beispiel wenn ich das DEFY neu starte (hier zuhause mit gutem WLAN) und ein Update im Market ansteht ... da kann ich in der Zeit wo der Download läuft NICHT mit dem Tel arbeiten direkt nach dem Booten ... auch wenn ich ein ROM im Hintergrund lade schläft das UI fast ein! Dabei ist die CPU nicht wirklich beschäftigt wenn ein Download läuft.

Auch beim Navigieren mit MAPS ... wenn im Hintegrund die Mails abgefragt werden macht das DEFY minutenlang nur unwillig Updates auf dem Navi-Schirm ... auch das Abrufen den Mails dauert dann zig mal länger als wenn das DEFY nichts zu tun hat.

Dieses "Nebeneinander" ist noch nicht gut!!!!

Wenn ich schön einzeln meine Aufgaben erledige ist dagegen alles SEHR viel angenehmer und flüssiger als unter CM7 ... auch das Umschalten zwischen Apps geht dann wirklich annehmbar schnell!

gruß

Danke für das Feedback. Nunja, das "Nebeneinander" wird sicherlich stark vom Scheduler beeinflusst, aber wenn ich die Idee des von mir verwendeten Benchmarks verstanden habe versucht er das auch zu berücksichtigen. Man sieht das bei den Ergebnissen vielleicht am ehesten in den Disziplinen "Disk" und "Memory" - wobei ich auch davon ausgehe, dass der Benchmark jetzt nicht mehrere OS-Prozesse spawnt um auch das Verhalten des Schedulers zu bewerten - was er wohl deiner Meinung nach tun sollte.

Daneben gab es hier einen User, der sich negativ über die 2D-Performance in OSMAnd geäussert hat - das Rendern von Rasterkarten ist also durchaus eine Situation, wo es auf diese Werte ankommt und kein abwegiger Anwendungsfall. Wie man an den Benchmarks sieht war dieser Bericht bei CM10 durchaus gerechtfertigt, da sich die 2D-Performance im Vergleich zu CM7 um 20% verschlechtert hat.

Sicherlich kann man die Gesamtperformance einer ROM nicht anhand dieses Benchmarks bewerten - ich finde aber er gibt schon brauchbare Indizien dafür, wie sich die Performance der ROMs über den Lauf der Zeit so entwickelt. Und natürlich gibt es viele weitere Faktoren für die Güte einer ROM als die Performance (z.B. Grad der Fehlerfreiheit), aber ich wollte speziell dieser Frage etwas genauer nachgehen, da mich diese sehr subjektiven Diskussionen darüber gestört haben.
 
Defier schrieb:
Da gibt es aber einen Workaround: Du kannst einen CalDav- oder ICS-Provider installieren und den Kalender einfach in einer lokalen Datei oder auf der SD-Karte ablegen, dann kannst du den Stock-Kalender auch lokal ohne Google-Konto o.ä. nutzen.
Kannst Du mir das näher erklären? Ich möchte meinen Kalender nicht bei Google online haben ..
 
starbright schrieb:
Kannst Du mir das näher erklären? Ich möchte meinen Kalender nicht bei Google online haben ..

Ja logisch. Du brauchst erst einen weiteren Provider, etwa ICSSync:

ICSSync - Sync your Android calendars

oder CalDAV-Sync:

CalDAV-Sync - about

(leider kenne ich keine anderen kostenfreien oder gar Open Source Provider, du kannst den Apps aber via Droidwall die Verbindung kappen.)

Du musst den jeweiligen Provider dann so konfigurieren, dass die Kalendardatei (.ics / .caldav) irgendwo auf dem Gerät oder der SD-Karte gespeichert wird und das war's auch schon. Natürlich kannst du damit auch deinen Kalender mit etwa deinem privaten Webspace, OwnCloud oder einem anderen Kalenderdienst synchroniseren.

Für OwnCloud siehe auch:

Kalender-Sync mit OwnCloud » Android » Datenschutz » Groupware » Linux » Mobile » OpenSource » Software » Web » LUKi - Linux User im Bereich der Kirchen
 
  • Danke
Reaktionen: starbright

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.386
armalyte
A
Zurück
Oben Unten