[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

GummiTier schrieb:
Der Akku Verbrauch ist auch bei mir brutal... 12 Stunden wenn ich Glück hab. Meist weniger. Eine Anleitung mit nützlichen Tools wäre schön. Zb zur verbrauchsanalyse. Damit jeder selbst schaun kann, was da so viel Strom braucht.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Bei mir hält der Akku so lange wie bisher bei keiner CM-Version. Wundert mich zwar, freut mich aber auch. Und das mit Smartass und auf 1,1Ghz.

Ich habe aber das Gefühl, dass sich der Akku im WLAN schneller entleert... Vielleicht hilft das bei der Problemsuche.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hab mir direkt mal cpuspy besorgt.. Hier das Ergebnis:

Was sagt mir das jetzt?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343987789348.jpg
    uploadfromtaptalk1343987789348.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 387
Und gibt es noch Tools die den Stromverbrauch genauer analysieren?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
hi,


wie bei CM9 auch geht WLAN nicht ... kann mir keiner helfen?
 
Dass du auch nochmal alle Module im bootmenue enablen solltest weil deepsleep nicht richtig funktioniert
PS: wie kannst du Screenshots Anhängen bei mir kommt immer falsche dateierweiterung, bzw nutzt das systeminterne Screenshot Ding?
 
  • Danke
Reaktionen: homebrew
abbo. schrieb:
hi,


wie bei CM9 auch geht WLAN nicht ... kann mir keiner helfen?

Bitte etwas genauer schildern. Baut sich keine Verbindung auf kannst dus nicht einschalten? Hastes mal entfernt und wieder neu hinzugefügt bzw stimmt dein Passwort?
 
Einhals schrieb:
Welche apps sind denn bekannt dafür, die funke nicht chillen zu lassen?
Hab zwar CM10 nicht drauf, aber bei CM7.2 hatte ich es auch mal, dass das Handy nicht in den Deep Sleep kam. Hab dann bissel probiert und letztendlich entdeckt, dass es an der CM-eigenen Steuerung für die automatische Helligkeit des Displays lag. Hatte ich für nen Test mal aktiviert. Weiß nicht genau, ob es daran lag, aber mein Defy kann wieder gut schlafen :sleep:
 
Daran liegt es nicht benutze dass auch ohne Problem
 
merhans schrieb:
Bitte etwas genauer schildern. Baut sich keine Verbindung auf kannst dus nicht einschalten? Hastes mal entfernt und wieder neu hinzugefügt bzw stimmt dein Passwort?


Also ist recht seltsam, aktivieren kann ich es, dauert allerdings ewig und er findet dann auch die Fritz Box, Passwort kann ich eingeben, und dann passiert nichts außer "Verbindung gespeichert"
Hatte unter CM9 dann auch irgendwann einen Reboot

Defy Rote Linse, Full Wipe, dann GB-Kernel, CM10, Gapps, Batteryfix installiert,

PW stimmt, neu hinzufügen bringt nichts
 
merhans schrieb:
Dass du auch nochmal alle Module im bootmenue enablen solltest weil deepsleep nicht richtig funktioniert
PS: wie kannst du Screenshots Anhängen bei mir kommt immer falsche dateierweiterung, bzw nutzt das systeminterne Screenshot Ding?

Ja klar das interne Screenshot-Tool. Welches sonst?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Haste zufaellig einen MAC Filter in deinem Router aktiviert und vergessen die MAC Adresse einzutragen?
 
abbo. schrieb:
Also ist recht seltsam, aktivieren kann ich es, dauert allerdings ewig und er findet dann auch die Fritz Box, Passwort kann ich eingeben, und dann passiert nichts außer "Verbindung gespeichert"
Hatte unter CM9 dann auch irgendwann einen Reboot

Defy Rote Linse, Full Wipe, dann GB-Kernel, CM10, Gapps, Batteryfix installiert,

PW stimmt, neu hinzufügen bringt nichts

Hast du vielleicht vorher den WLAN-Hotspot unter Tethering versucht zu aktivieren? Danach ging bei mir auch nichts mehr, bis zum nächsten Reboot.
 
Nein kein Filter, geht bei keinem WLAN Netzwerk :unsure:

nein hab keinen Hotspot aktiviert,

war direkt bei der Einrichtung vom Handy, da hab ich schon gemerkt, dass der Fehler, den ich bei CM9 hab auch bei CM10 ist, da sich das WLAN ewig aktiviert und nichts findet..

unter CM7 geht alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
screen2 schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.szym.barnacle

Kann aber auch nur wep und is ein ad-hoc Netzwerk d.h. es können sich keine an deren Android Geräte verbinden also nichts für mich (tablet) :/
Ah ja, nun funktioniert es so halb. Mein iPad kann sich nun Verbinden. Allerdings nur wenn ich auch auf die Wep Verschlüsselung verzichte. Aber das ist irgendwie überhaupt keine Alternative :) Dann werde ich weiterhin mein Huawei E5 ding mit rumschleppen für Internet. Man wie ich es nun bereue nicht doch ein iPad mit UMTS Modul gekauft zu haben.
 
merhans schrieb:
Dass du auch nochmal alle Module im bootmenue enablen solltest weil deepsleep nicht richtig funktioniert
PS: wie kannst du Screenshots Anhängen bei mir kommt immer falsche dateierweiterung, bzw nutzt das systeminterne Screenshot Ding?


Muss ich das disablen, saven, enablen und wieder saven?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Einhals schrieb:
Moin. Hab das mb525, auf dem Cm7 mit GB kernel 2.3.7 eins a rund lief, nach nem Fullwipe auf froyo downgraded. Dann die nightly vom 0730 drupp und die googleminiapps vom 0726.
Einen Tag gings gut, abends hatte ich dann keinen Empfang mehr. Musste in den cpu settings im bootloader die vsel hochsetzen und dann load all modules deaktivieren, reboot, dann wieder aktivieren, um wieder netz zu kriegen. Genau dasselbe musste ich grade wieder nach den update auf 0802 machen. Lästig. Trotzdem das gravierend klingt, finde ich den battery drain noch schlimmer. Halber tag und ab an den safthahn. Gar kein deepsleep. Hatte bislang smartass, boosted und die voreinstellung als govenor aktiviert. Welche apps sind denn bekannt dafür, die funke nicht chillen zu lassen? Hab eigentlich nur whatsapp und den ganzen crap installiert, der bei mir schon auf cm7 drauf war. Sind schon nen paar apps aber das is echt nervig. Fuehlt sich an als wuerde es auslaufen... Hab noch nen mb526 und bin mit cm9 höchst zufrieden. Hab das rom von defy+++ drauf. V6 supercharger laufen lassen u die moehre rennt im internet. O2 fuehlt sich fast so schnell an wie d1 mit nem iphone. (sorry, magich nich, muss ich aber neidlos anerkennen dass das teil einfach schneller is)
Bin echt noch nich glücklich. Hat jemand das selbe problem? Gibts nen anderen kernel, irgend ne einstellung oder tweak damit der in den deep sleep geht oder liegt das an dem ROM?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist v6 supercharger und wie krieg ich das aufs defy?
 
Bei mir hat erneutes enablen und saven gereicht
 
Sehe ich das richtig, dass die Epsylon-Rom paar Tage hinterher hängt? Das ist schade, weil die andere mit der Grünen Linse ja nicht so gut lief... (oder bringe ich da was durcheinander?)

ach, und es gibt wohl Probleme mit dem media- Scanner (was durch andere bei XDA wohl bestätigt wurde). Angeblich liegt es an Class 10 Karten- so eine habe ich aber nicht. Trotzdem erkennen meine media-player z.B. Musik nicht, auch die bereits auf der Karte vorhandenen Bilder werden nicht in der Gallerie angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quarx defy build läuft bei mir wunderbar. Überprüf deine sd Karte mal unter Windows (Arbeitsplatz - rechtsklick drauf da is des iwo) auf Fehler
Hat mir schon manchmal geholfen
 
merhans schrieb:
Quarx defy build läuft bei mir wunderbar. Überprüf deine sd Karte mal unter Windows (Arbeitsplatz - rechtsklick drauf da is des iwo) auf Fehler
Hat mir schon manchmal geholfen


danke. Kann ich den Quarx Build einfach über den Epsylon bügeln?

Nach fehlern habe ich schon mit windows gesucht, nützt nichts. Seltsamerweise funktioniert es nach 1-2 Tagen wieder mit den Media-Scan, und dann mal wieder nicht.
 
Cpuspy installiert?
Also deepsleep funktionierte bei mir auch erst nach einem reboot ins bootmenue um die bereits enabled Module noch mal zu enablen save und reboot und deepsleep läuft
Huch. Bei der 0802 klappts auf einmal. Da habbich vorhin nicht genau hingeschaut bzw. mich zu früh beschwert. Nice. Jetzt mal guggn wie lang der akku damit mitmacht... :thumbup:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.386
armalyte
A
Zurück
Oben Unten