[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Also ich hab unter CM10 hin und wieder üble Hänger .. vor allem wenn z.B. der Market was laden will im Hintergrund ... oder ich will aus FB die CAM starten und es komme eine email ... dann dauert es einfach mal 1-2 min bis das Ding wieder richtig reagiert.

Eben wollte ich was knipsen und die Cam hat Falschfarben angezeigt .. ging erst mit nem Reboot weg ... und der dauert bei mir auch 3 min bis alles läuft. Und dabei hab ich deutlich weniger installiert und im Hintergrund als früher unter CM7

Navigieren heute war auch ein graus ... Zieleingabe per Sprache ging nicht weil das Fenster so lange gebraucht hat um sich zu öffnen, das die Zeit für's Sprechen immer schon rum war ... dann hat er zwar iwann die Route angezeigt, aber keine Karte .. dauerte ewig bis die kam ... Neustart hat dann wieder geholfen ...

Wenn man so nur bisschen emails schreibt, chattet oder Facebook geht alles prima! ABer man darf es nicht so fordern wie es unter CM7 ging!

Vielleicht kriegt das DEV-Team ja das noch besser hin! Jedenfalls ist JB so schön das man nicht wirklich auf CM7 zurück mag, aber es ist einfach noch ziemlich anstrengend!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered und Chris_0815
Schon seltsam.....ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen.... Auf meinem MB526 läuft das System wirklich bombastisch. Bei den ersten zwei Roms hatte ich auch heftige Hänger, so das alles nur noch in Zeitlupe von statten ging. Das gehört aber der Vergangenheit an. Ich überschreibe die aktuellen Roms auch nur und mache keine komplette Neuinstallation....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch keine Hänger!
Wer die Facebook App
installiert braucht sich nicht wundern (zieht jede Menge Speicher im Hintergrund). Nebenbei ist sie ja noch extrem langsam. Ich benutze lieber den Broswer!
 
Ich hatte unter cm7 mehr Sachen laufen... natürlich ist cm10 viel schöner und ja auch nicht fertig....

Oder zB meine Kombi: flip4silence, voice caller ID + svox classic mit Petra... unter cm10 läuft das noch nicht gut... Sprache wird unterbrochen ständig oder startet zu spät... wenn er noch versucht die Sprachausgabe zu starten kommt der Button zum Annehmen des Gesprächs nicht gleich. So wie ich das sehe ist immer der Speicher zu klein...

Vielleicht muss man damit leben das es auf dem Defy nicht wirklich besser geht... nur ein Core und wenig RAM...

Aber vielleicht wirds ja noch besser... :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
marmag schrieb:
Also, ich hab mir das grad nochmal angesehen, wenn ich aus CM9 die Camera App nehme, bekomm ich nen FC und in den CM10 Nightlys kann ich keine Camera App extrahieren. Ich hab mir grade mehrere Versionen auf den Rechner gezogen. Hat noch jemand eine Idee?

Die neusten gapps hast Du auch drauf gemacht? Weil die Gallerieapp ka seit neustem irgendwieit der Kamera APP im Zusammenhang steht ...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte mit der Nightly vom 30.7 nach 22h Laufzeit und (leider unbekanntem Ladestand davor) eine Restkapazität von 82% - allerdings im Flugmodus mit deaktivierten Verbindungen.
 
Also es zu verallgemeinern das es mit dem Defy nicht besser geht ist doch Quatsch. Nur weil es bei einigen nicht funktioniert heisst das doch nicht, das es nicht geht. Es geht wunderbar. Auch die Akkulaufzeit ist zu CM9 nicht schlechter geworden (mit anwendung von SetVsel und den selben Einstellungen wie bei CM9).
 
Dieses ganze laggende System hatte ich auch eine zeit lang. Musik start / pause dauerte dann schon mal 30 - 60 sec bis er reagierte. Wenn man dann zwei mal gedrückt hat ging es dann auch gleich weiter, weil dann beide Befehle abgearbeitet wurden. Vergessen hat das System nix nur halt war zeitnah SEHR relativ.
Das System hatte ich neu gemacht (wipes, etc.) und dann die Apps aus Titanium zurückgespielt.
Mit der CM10 vom 28ten habe ich das dann noch einmal gemacht, dieses mal aber nichts aus dem Backup genommen sondern alles aus dem Markt. Ein paar Appdaten habe ich mir aus dem Backup zurück geholt und seit dem ist das Telefon wie ausgewechselt. Zum besseren.

Heute ist mir zum wiederholten mal passiert das nach anstecken meines Kopfhörer mit Mikro das Gerät die Sprachsteuerung startet und das dauert dann in der Tat seine Zeit. Anstecken, anschalten, losgehen und auf einmal hört die Musik auf und das Gerät sagt mir es konnte mich nicht verstehen. So ca. 1 - 2 min später.

Was optimiert eigentlich ein neues ROM immer an den Apps rum wenn man das neu startet? Ich habe da immer etwas Sorge das dann vielleicht etwas kaputt geht, weil das ROM vorher hat das ja auch schon gemacht und mehrfach zu optimieren kann zu nicht optimalen Resultaten führen.
 
Nur falls das falsch rüber kommt. Ich mecker nicht!!! Ich finde cm10 wirklich super! Nur ist eben (noch) nicht alles so stabil wie unter cm7. Vielleicht geht es auch nicht alles mit der Hardware.. ich werde jedenfalls erst mal hier bleiben... wenn man JB mal geschnuppert hat will man ja kein GB mehr ;-)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann mich über Fehlfunktionen auch nicht beklagen, aber ich habe heute nur zum Testen mal Bedienungshilfen - TalkBack - aktiviert (unter Einstellungen) und wurde diese Funktion nicht mehr los. Ist das aktiviert, wird jede Schaltfläche gesprochen aber es geht kein scrollen mehr, also konnte ich nur mittels FullWipe mein Defy+ wiederherstellen und da war es dann zum Glück wieder deaktiviert. Bitte nicht nachmachen! :thumbup:
 
im Sperrbildschirm sollte per default die Verknüpfung mit der kamera sein.
Per swipe nach links...
Wie sieht's denn da bei Dir aus?
 
atax123 schrieb:
im Sperrbildschirm sollte per default die Verknüpfung mit der kamera sein.
Per swipe nach links...
Wie sieht's denn da bei Dir aus?


Da kommt dann die Meldung, das die App nicht installiert ist, ich vermute, das meine Gapps zu alt sind, ich such mir gleich mal ein neueres Paket...
 
Zitat von bitboy0
wenn man JB mal geschnuppert hat will man ja kein GB mehr ;-)

Kilgor: So ist das :thumbup:

man springt von ICS auf JB, nich von GB. Ihr seid ja ein paar Nasen:D
 
Mist, ich hatte versehentlich die ICS Gapps genommen, nachinstallieren der JB Gapps bringt nichts :blink:. Da ist wohl neu flashen angesagt, also erstmal warten bis in der neuen Bude das Internet geschaltet wird oder auf nen Kaffee zu Mc D :D

So, läuft wieder. Falls noch mehr so Deppen gibt wie mich... Die Nightly einfach noch einmal drüberbügeln und die richtigen Gapps einspielen und schon ist alles wieder gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die sprachsuche bei euch? Bei mir scheint diese zu empfindlich zu sein. Micro geht an, ich spreche aber es kommt nicht zum senden weil Micro auch auf jeden Mücken pups reagiert

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hab keine Probleme, such jeden morgen das Wetter ^^
 
Bei mir funktioniert die Sprachsuche auch problemlos, hab die neueste Nightly von Quarx drauf.
 
Hmm, woran kann es den liegen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Sprich einfach mal weiter
 
  • Danke
Reaktionen: camelot

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.383
armalyte
A
Zurück
Oben Unten