[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

merhans schrieb:
War da nicht iwas Kamera und galerie app sind jetzt eine app? Schau doch mal in der Galerie app. Andere haben sie vvlchr noch aufgrund eines fehlenden füllen wipes noch


Leider nicht, in der Galerie kann ich mir nur die Bilder ansehen. Full wipe hatte ich gemacht und nach dem flashen war schon keine Kamera mehr da, bevor ich irgendwas anderes gemacht habe.
 
Haste noch ne alte nightly auf der sd? Dann extrahier mit root Explorer oder so die camera.apk und push sie in dein System. Weist ja wie das geht oder?

Edit :hab die ketten gapps und Kamera und kann von der Galerie (oben rechts) die Kamera öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole meine Frage nochmal :)
Hat jemand auch das Problem, dass 3D Spiele (besonders Gameloft Titel) viel schlechter laufen? Ich hab das Problem, seit HWA da ist, aber deaktivieren bringt nichts.
mfG

Gesendet von meinem Jelly Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am generell höheren RAM verbrauch von ics und jb sowie Änderungen deiner apps etc
 
Aber das Problem hatte ich mit der ICS Build ohne echtes HWA nicht. Komischerweise läuft GTA3 sogar besser. Nur Gameloft Titel schwanken immer stark zwischen flüssig und ruckeln.

Gesendet von meinem Jelly Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Der RAM verbrauch hängt von sovielen verschiedenen Faktoren ab. Bei mir haben auch schon schlichte spiele gehangen ^^
Vllcht ne fehlende Anpassung oder Optimierung für jb seitens gl. Mal die market Kommentare zu den spielen gecheckt?
 
merhans schrieb:
Haste noch ne alte nightly auf der sd? Dann extrahier mit root Explorer oder so die camera.apk und push sie in dein System. Weist ja wie das geht oder?

Edit :hab die ketten gapps und Kamera und kann von der Galerie (oben rechts) die Kamera öffnen


OK, ich kann aus der Galerie heraus die FX Camera öffnen, die ich nachinstalliert habe, aber die standard Kamera ist weg, ich hab noch ne alte nightly auf dem PC, das extrahieren ist nicht das Problem, aber ich versuch natürlich auch den Grund für das fehlen rausbekommen
 
Ich hab ehrlich gesagt jetzt wenig lust, mich durch 57 Seiten durch zu lesen, daher hoffe ich, ihr beantwortet mir kurz meine Fragen:
1. Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus?
2. Ist die Rom nur was zum testen oder kann man sie sinnvoll nutzen? Sprich sollte ich alle paar Tage neu aufspielen oder kann ich die Rom einmal aufspielen und dann ists gut?
 
Ich hab AUCH keine "Lust" den Leuten zu helfen die nicht mal die letzten 2!! Seiten selber lesen wollen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Also, ich hab mir das grad nochmal angesehen, wenn ich aus CM9 die Camera App nehme, bekomm ich nen FC und in den CM10 Nightlys kann ich keine Camera App extrahieren. Ich hab mir grade mehrere Versionen auf den Rechner gezogen. Hat noch jemand eine Idee?
 
Das hab ich natürlich gemacht (aber nicht erwähnt, da es für mich selbstverständlich ist). Hätte ich dort meine Antworten erhalten, hätte ich auch nicht gefragt.
ABER
in den letzten 4 Seiten steht nirgends was von der Akkulaufzeit.
Bzgl. alltagstauglich heißt es, läuft recht flüssig und stabil (besser sogar als CM9), aber es ist halt nur ne alpha/beta, was die Alltagstauglichkeit einschränkt. Spiele laufen offenbar nicht so gut -> ist mir egal.
Mein Rom aktuell (ich nehms an, dass das Schuld dran ist) saugt mir mein Defy in einem Tag leer und ich muss quasi täglich neu starten, da trotz angezeigter aktiver Verbindung kein Netz vorhanden ist und ich keine Anrufe/SMS/Mail ... erhalte.

Insofern ist das für mich nicht so wirklich schlüssig, ob ich mir mit dem Rom was gutes tu, oder doch ein anderes nutzen sollte. Und wie gesagt, die letzten paar Seiten lesen ist kein Ding, aber 57 Seiten durchzulesen ist dann doch etwas arg mühsam.
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Akkulaufzeit liegt bei meiner Nutzung zwischen 6h und 35h bringt dir dass jetzt was sowas muss man immer selbst rausfinden. Da es nightlies sind installiert man normalerweise jede neue was du brauchst ist en rc aber ich sehe mom auch keinen Grund upzudaten von dem her könntest sie auch nach mom stand als daily ROM benutzen und eventuell alle Woche oder so die neue nightly flashen
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Die nightly vom 30ten läuft wirklich schön stabil, wenn man 3G abschaltet klappt es auch mit dem Akku (wenn nicht komme ich aber durch den Tag und dank Polarcell Akku weiss ich eh nicht wie lange ich noch habe), gefühlt besser als bei CM9, aber mag auch daraan liegen das mir das System so mehr spass macht.

Jeden Tag muss man nicht neu starten, gestern z.B. mal gar nicht denn es gab keine neue nightly :)
Ich habe die produktiv im Einsatz Internet via 3G oder BT weil ich WLAN Probleme habe, aber damit kann ich leben
 
  • Danke
Reaktionen: DDM
Danke euch.
Man ist das ein Rotz alles. Ich glaub ich geh wieder zurück auf Stock Froyo. Damit hatte ich bisher die wenigsten Probleme ...
 
wie siehts eigentlich mit dem WLAN Hotspot aus? Gibt es irgendeine Möglichkeit den zum laufen zu bringen?
 
Wieso? Der Akkuverbrauch der Stock Rom ist auch nicht besser. Wenn du ihn verbessern willst (cm10) ist es besser die Datenverbindung zu deaktivieren.
Dies funktioniert bei mir seit cm7 ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack_Carver schrieb:
mobile Daten ein/aus reicht!
(bzw. Flugmodus)

meistens reichts, aber es kommt (bei mir) auch öfters vor das ich komplett rebooten muss.
 
screen2 schrieb:
wie siehts eigentlich mit dem WLAN Hotspot aus? Gibt es irgendeine Möglichkeit den zum laufen zu bringen?

Mit ner 3rd Party app barclay Oder binacle musst mal im market schauen
 
  • Danke
Reaktionen: screen2
DDM schrieb:
Danke euch.
Man ist das ein Rotz alles. Ich glaub ich geh wieder zurück auf Stock Froyo. Damit hatte ich bisher die wenigsten Probleme ...

Also bei mir lief froyo überhaupt nicht ständig abstürze usw....
Aber wenn man die cm´s richtig einstellt, hatte früher auch immer einen schlechten Akkuverbrauch aber seit dem ich untervoltet habe hält der akku richtig gut höre zur zeit jede Nacht Musik und dass handy läuft fast die ganze nacht durch Akku hält bei fast ständiger nutzung ca. 1,5 Tage das war aber unter froyo auch nicht besser denn bei mir kommt der höchste verbrauch vom Disply.
Und zum 2G/3G bzw w-lan problem gibt es wirklich schon längen und das hat nicht unbedingt mit dieser rom zu tun. Evtl andere baseband ausprobieren bzw. was ich auch kein stress finde und bei mir eigentlich immer hilft ist er Flugmodus an und aus zu schalten.
Generell wäre noch zu erwähnen dass viel fehler und Probleme durch das installieren kommen.Tipp Handy kpl. neu aufsetzen full wip froyo über rsd lite drauf frisch rooten bootmenü drauf und danach die entsprechende rom drauf Habdy läuft.

Ach und noch was auch wenn ich nerve das einzige was mich immernoch stört ist das problem mit dem Flashplayer siehe hier
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.382
armalyte
A
Zurück
Oben Unten