[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Ich würde an deiner stelle noch mal mit RSD lite die originale SFB drauf machen. Dann CWM installieren. Und dann im cwm die cm installieren.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
palma schrieb:
Was ich allerdings vermisse ist ein Hinweis im Eingangspost, so wie bei anderen ROMs, dass es sich noch nicht um eine alltagstaugliche Version handelt, und auch nur fuer Leute, die wissen was sie tun.
Mich jedenfalls hat es anfangs davon abgehalten CM7 Nightly zu flashen. :)

+1

Nach den letzten Postings hier kann ich mich dieser Bitte nur vollumfänglich anschließen!
 
Also cm10 drauf von quarx. Läuft prima! Eine Frage gibt's hier kein Rom updater?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Nöp nur bei epsylon3
 
Mit der Powertaste Bilder machen geht nicht richtig. Der bildschirm schaltet sich aus und es wird nur ein graues Bild aufgenommen
 
merhans schrieb:
Nöp nur bei epsylon3

Gibt's große Unterschiede? Hatte bisher auch eppy drauf

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Ich denke schon dass ich fähig bin eine Anleitung zu lesen... wie schon erwähnt, es lief, hing aber dann anscheinend beim booten.
Wobei ich hinterher schon nicht mehr wusste mit welchen Versionen ich was und wie versucht habe... :unsure:
Habe es nun nochmal genau so gemacht und es läuft. Vermutlich war ich bei den ersten 10 (?!) Versuchen zu ungeduldig.

Danke dennoch... für die Antworten.
 
Das wird es gewesen sein :)

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
grandman1701 schrieb:
Gibt's große Unterschiede? Hatte bisher auch eppy drauf

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Jaein sie arbeiten ja an mit dem selben Code es sind also nur feineinstellungen ich mach auch immer die aktuellste drauf ohne fullwipe also teilweise abwechselnd ohne probleme
 
palma schrieb:
Was ich allerdings vermisse ist ein Hinweis im Eingangspost, so wie bei anderen ROMs, dass es sich noch nicht um eine alltagstaugliche Version handelt, und auch nur fuer Leute, die wissen was sie tun.
Mich jedenfalls hat es anfangs davon abgehalten CM7 Nightly zu flashen. :)
Naja, erstens finde ich, das Leute bei einer stable genauso wissen müssen, was sie tun. Und zweitens ist der Begriff alltagstauglich sehr subjektiv. Ohne etwas schön reden zu wollen, aber bin auf Epsylons Nightly vom 26. und alles läuft super. Der Name Nightly sagt ja zudem aus, das es sich um keine 100% stabile Version Handelt. Denke daher kann man sich einen extra Hinweis sparen. Finde jeder sollte selbst entscheiden, ob die Rom seinen Ansprüchen für den täglichen Einsatz genügt. Bei mir trifft dies jedenfalls zu.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
G00fY schrieb:
Naja, erstens finde ich, das Leute bei einer stable genauso wissen müssen, was sie tun. Und zweitens ist der Begriff alltagstauglich sehr subjektiv.
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Tauglich ist die ROM ja schon, nur leider scheint es Leute zu geben die nie zuvor eine ROM geflasht haben und denken "oh cool, das ist ja die neueste" und sie dann gleich als erstes draufmachen. Etwas "Vorerfahrung" wäre nicht schlecht, sonst kommen hier ständig Fragen a la "hab die ROM draufgemacht aber der Playstore ist weg".

Dachte eigentlich in dem Thread ginge es mehr um Inhaltliches zu der ROM und nicht darum wie man einen Wipe macht etc.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
@G00fY
Der Satz allein ist ein wenig aus dem Kontext gerissen, und bezieht sich auf die Aussage von bitboy0
...obwohl es noch teilweise echt Baustellen gibt! Aber ist nix für Leute die sich 100% auf ihr Tel verlassen wollen!
die ich im Grunde teile.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ghtly-builds.270817-page-25.html#post-3782459

G00fY schrieb:
Der Name Nightly sagt ja zudem aus, das es sich um keine 100% stabile Version Handelt.
Tja, aber weiss das z. B. auch derjenige, der fragt, wohin er die CM10.zip entpacken soll? :)
 
Hallo, ich habe mir die Version von Quarx gezogen und bin bisher sehr zufrieden, zwei Dinge haben mich aber etwas gewundert, zum einen die CM9 Bootanimation und das keine Kamera vorinstalliert ist. Ist das bei Euch auch so, oder ist bei mir was schief gelaufen? Danke,

marmag
 
Kamera ist bei mir mit dabei gewesen (Quarks nightly vom 30.7.)
Es gibt noch keine CM10 Bootanimation.
 
  • Danke
Reaktionen: marmag
Genau die hab ich auch genommen, dann muß ich wohl noch mal neu drüberbügeln :unsure:
 
Gut vielleicht sollte ähnlich wie bei xda einen Support thread aufmachen? Mit changelog dl Anleitungen und hinweise im op? Ich mein einer von uns wird immer etwas Geduld übrig haben und den Link bzw die passende Antwort parat. Kommt ja auch uns zu gute wenn die community hier weiter wächst.
 
merhans schrieb:
Gut vielleicht sollte ähnlich wie bei xda einen Support thread aufmachen? Mit changelog dl Anleitungen und hinweise im op? Ich mein einer von uns wird immer etwas Geduld übrig haben und den Link bzw die passende Antwort parat. Kommt ja auch uns zu gute wenn die community hier weiter wächst.

Das halte ich für eine gute Idee, mein Kamera Problem besteht nach dem drüberbügeln immer noch, hat jemand evtl. einen Link, wo man die orginal Kamera downloaden kann?:confused2:
 
Die Kamera ist eine APP die auf jeden Fall dabei ist. Wenn die weg ist dann Hast du irgendwas nach der Installation falsch gemacht!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
War da nicht iwas Kamera und galerie app sind jetzt eine app? Schau doch mal in der Galerie app. Andere haben sie vvlchr noch aufgrund eines fehlenden füllen wipes noch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.049
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.382
armalyte
A
Zurück
Oben Unten