[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

GaborDenes schrieb:
Überraschenderweise ist es bei mir genau andersherum.
gab es nicht im Menu eine Option, die Nummer dauerhaft anzuzeigen?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
lol .. na war halt fast richtig ;) Mobilemania.de - GSM Codes
Rufnummernübermittlung
Beschreibung Funktion GSM-Code
Rufnummernübermittlung (Ausgehend: CLIR)
Einschalten (für ein Gespräch!) * 31 # Rufnummer
Ausschalten (für ein Gespräch!) # 31 # Rufnummer

Status prüfen * # 31 # Rufnummernübermittlung (Eingehend: CLIP)
Status prüfen * # 30 #

Eine ständige De- bzw. Aktivierung der Rufnummernübermittlung, kann nur der Netzbetreiber ein- bzw. ausschalten.
COLP Status prüfen * # 76 #
COLR Status prüfen * # 77 #
COLP = Zeige an, wohin der Anruf wirklich ging
COLR = Zeige nicht an, wer ich bin - falls jemand fragt
egal, die Einstellung die du suchst ist im Dialer unter "Einstellungen","Zusätzliche Einstellungen","Anrufer-ID" ... Wenn du den orginal-Dialer benutzt

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Merkt man den Unterschied dank Projekt Butter ggü. Cm9? Oder ist nicht besser geworden

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
also JA, merkt man!
In sehr vielen Situationen ist CM10 VIEL geschmeidiger, reagiert schneller und bewegt sich sanfter. Und das in einer ALPHA und auf einem Handy was grade mal die Mindestanforderungen erfüllt!

Ich bin sehr angetan und freue mich auf weitere Fortschritte und Features!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Hagbag
Kann Mann jetzt schon auf von cm9 wechseln, oder gibt's gewisse Einschränkungen?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
CM9 ist definitiv tot und CM10 inzwischen weiter als CM9
Wer mit den Einschränkungen einer Alpha/Beta klar kommt wird mit CM10 ein schon erstaunlich gutes System bekommen! Das einzige was mir noch wirklich fehlt ist WLAN-Thetering! Hin und wieder stürzt das ganze auch mal ab oder der Empfang kann "verschwinden" ...

gruß
 
Hab seit gestern die Quarx-Nightly vom 30. drauf.
Gerade stell ich fest, dass die max. CPU Frequenz auf 0 (Null) MHz steht. Minimal und Current auf 300. Verändern lässt sich keine von denen.
 
gaius.pupus schrieb:
Hab seit gestern die Quarx-Nightly vom 30. drauf.
Gerade stell ich fest, dass die max. CPU Frequenz auf 0 (Null) MHz steht. Minimal und Current auf 300. Verändern lässt sich keine von denen.
Wenn man das im CM-Menü ändern will sollte man im Boot-menü einstellen das alle "Module" geladen werden. Erst dann kann man im normalen Betrieb die CPU wirklich umstellen.

gruß
 
merhans schrieb:
Wie meinste es installiert die apps selbst?

gesendet Von meinem defy non plus ultra

Bei mir wurde nach jedem Factory-Reset und neustart alle zuletzt installierten apps automatisch neu installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

bitboy0 schrieb:
Wenn man das im CM-Menü ändern will sollte man im Boot-menü einstellen das alle "Module" geladen werden. Erst dann kann man im normalen Betrieb die CPU wirklich umstellen.

gruß

Das Problem hatte ich auch. War erst nach nem Full wipe und neu flashen behoben. Da hilft wohl nix anderes. PS: hast du die richtige ROM mit dem richtigen Kernel?
 
bitboy0 schrieb:
Wenn man das im CM-Menü ändern will sollte man im Boot-menü einstellen das alle "Module" geladen werden. Erst dann kann man im normalen Betrieb die CPU wirklich umstellen.

gruß
Kannst das bitte erklären. Wo stell ich da was ein?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

GummiTier schrieb:
Bei mir wurde nach jedem Factory-Reset und neustart alle zuletzt installierten apps automatisch neu installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:



Das Problem hatte ich auch. War erst nach nem Full wipe und neu flashen behoben. Da hilft wohl nix anderes. PS: hast du die richtige ROM mit dem richtigen Kernel?

Hmmm, ich mach eigentlich immer nen wipe vorher... :unsure: ich teste das nochmal.
 
Du meinst automatisch vom playstore geladen? Aber dann halt ohne daten

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Merhans, deine Signatur erscheint doppelt.
Merhans, deine Signatur erscheint doppelt.
 
gaius.pupus schrieb:
Kannst das bitte erklären. Wo stell ich da was ein?
Ins Bootmenue gehen, dort unter CPU Settings "All modules" (oder so) auf enable.
Wird aber glaube ich nichts aendern, denn das bewirkt imo nur, dass du dann auch smartass etc. zur Verfuegung hast.
Die max. Frequenz muesste auch so angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gaius.pupus
palma schrieb:
Ins Bootmenue gehen, dort unter CPU Settings "All modules" (oder so) auf enable.
Wird aber glaube ich nichts aendern, denn das bewirkt imo nur, dass du dann auch smartass etc. zur Verfuegung hast.
Die max. Frequenz muesste auch so angezeigt werden.

Goil, danke, das hat's tatsächlich gebracht.
Funzt wieder :thumbup::thumbup::thumbup:
 
gaius.pupus schrieb:
Goil, danke, das hat's tatsächlich gebracht.
Sieh an. Bei anderen ROMs musste es nicht aktiviert sein, um alle Frequenzen angezeigt zu bekommen. Man lernt nicht aus. :)
 
So, hab es jetzt auch mal getestet. Läuft tatsächlich flüssiger und ersetzt jetzt auch CM9. Habs einfach über Cm9 drüberinstalliert ohne irgendwelchen Wipes. Keine Probleme, alle Apps und co noch da. (und der Flashplayer auch)
Super!:) Hat sonst noch jemand von eich das Problem, dass Spiele jetzt viel schlechter laufen? Nova 3 und Modern Combat 2 laufen viel ruckeliger.

Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
 
Motorolli schrieb:
Merhans, deine Signatur erscheint doppelt.
Merhans, deine Signatur erscheint doppelt.

Danke, sehe ich in der app nicht schalte sie aus. Besser?

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
merhans schrieb:
Du meinst automatisch vom playstore geladen? Aber dann halt ohne daten

gesendet Von meinem defy non plus ultra

Jap genau so...nach 5 min waren alle wieder da aber blanko.
 
Guten Abend zusammen...

ich muss mich heute mal bei euch melden da ich mit dem blöden CM10-Update des Defy+ nicht klar komme. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was der Fehler sein könnte.

Ausgangssituation, Defy+ rote Linse, gekauft mit 2.3.4, Motorola Update auf 2.3.6.

Dann per RSD Lite auf eine Stock 2.3.6, dann auf eine gerootete 2.3.6 mit "Superuser" App.

Nun fing das Spielchen an.

Ich habe verschiedene Versionen getestet, u.a. eine CM10 sdf über RSDLite, dann noch eine CM9 / CM10 über 2ndinit.

Dann die hier im 1. Posting angegebene CM10 (Stand 30.07) mit all den Schritten.

Nach dem Neustart kommt zwar der Bootscreen (das Männchen), aber da tut sich nach 10 Minuten immernoch nichts.
Dabei bin ich diesen Schritten 1:1 gefolgt.

Was mache ich falsch?

Danach musste ich halt wieder die Stock + gerootete 2.3.6 draufpacken.

Eine andere Variante der vielseitigen des heutigen Tages war, dass zwar das CM10 drauf war, aber das Teil nur noch bis zum Bootloader kam.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Grüße und Danke

Daniel

Edit: was ich vergaß: ich habe den Kernel natürlich mit installiert. Daraufhin kam ich aber nur wieder mit Fehlermeldung in den Bootloader. Muss ich diesen überhaupt installieren, wenn vorher die 2.3.6 drauf war? Oder ist das ein anderer Fehler?
Ähm... ich gehe auch mal pauschal davon aus, dass das Teil den GB Kernel hat, oder? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein DEFY+ hast und die Version "MB526" von Quarx installierst musst du keinen Kernel flashen IMHO ...

aber du bringst echt ne Menge Begriffe durcheinander in deinem Post .. bist du sicher das du WIRKLICH genau verstanden hast was in der Anleitung steht? Ich fürchte eher nicht!

gruß
 
Daenni schrieb:
Guten Abend zusammen...

ich muss mich heute mal bei euch melden da ich mit dem blöden CM10-Update des Defy+ nicht klar komme. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was der Fehler sein könnte.

Ausgangssituation, Defy+ rote Linse, gekauft mit 2.3.4, Motorola Update auf 2.3.6.

Dann per RSD Lite auf eine Stock 2.3.6, dann auf eine gerootete 2.3.6 mit "Superuser" App.

Nun fing das Spielchen an.

Ich habe verschiedene Versionen getestet, u.a. eine CM10 sdf über RSDLite, dann noch eine CM9 / CM10 über 2ndinit.

Dann die hier im 1. Posting angegebene CM10 (Stand 30.07) mit all den Schritten.

Nach dem Neustart kommt zwar der Bootscreen (das Männchen), aber da tut sich nach 10 Minuten immernoch nichts.
Dabei bin ich diesen Schritten 1:1 gefolgt.

Ich glaub auch das du da ne Menge nicht verstanden hast.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.048
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten