[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

Zur Info da es jetzt doch einige gibt die ein Problem mit dem Flashplayer haben und das Problem nicht nur unter cm10 ist sondern auch unter cm9.
Habe ich hier ein neues Thema eröffnet
Wäre schön wenn ihr dort eure Problem Erfahrungen Lösungen Postet.
Danke schon mal!!
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
hallo

ich hab mal dieses rom auf mein defy gemacht!

nur geht das wlan nicht!

ist das im moment noch so, oder hab ich was falsch gemacht beim installieren?

gruß
 
Bei den Aktuelle CM10 Roms funktioniert WLAN eigentlich einwandfrei, also musst du was falsch gemacht haben. Welche Kamera hast du und welche Rom hast du aufgespielt?
 
foodiwoodi schrieb:
hallo

ich hab mal dieses rom auf mein defy gemacht!

nur geht das wlan nicht!

ist das im moment noch so, oder hab ich was falsch gemacht beim installieren?

gruß

De- und wieder aktivieren mehrmals kann helfen

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Tach!

Ich bin im Moment auf der 7.2er Nightly von maniac103 und hätt mal ein paar Fragen zum Wechsel (oder wird's nur ein Ausflug?) zu CM10 (oder doch 9?).

1. Wie "alltagstauglich" ist der Spaß schon?
2. Verhält sich das mit den Versionen für CM10 so wie für CM9? Also Quarks für Gingerbread- und Epsylon3 für Froyo-Kernel?
3. Wie unterscheiden sich die beiden Versionen? Wo tut sich mehr?
4. Hab den 2.6.32.9-ga28fcc4 Kernel. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein Froyo-Kernel ist?

Vielen Dank schonmal für Antworten...:blushing:
 
Dass das WLAN einwandfrei geht kann ich so nicht bestätigen.
Am WE habe ich mein Telefon noch einmal komplett auf den aktuellen Stand gebracht und einiges läuft merklich besser, allerdings wird mein WLan leider immer nur noch sporadisch gesehen.
Das ging schon einmal SEHR viel besser. Am Router hat sich nix geändert und ich habe auch einmal n abgeschaltet. Leider funken hier jetzt min 10 eher 13 Nachbarn rum und ich denke das verwirrt das Telefon. Wenn es mein Netz einmal sieht (in 2m Abstand zum Router werden sehr viele gefunden, meins aber nicht immer) klappt das login nur zu 50% und wenn es dann geht behauptet das Gerät das Internet wäre schlecht. Ich denke mal nicht das ich auf 50mbit upgraden muss und meine 30 reichen.

Wenn es Vorschläge gibt wie man das Telefon vielleicht auf nur bekannte Netze und nur einen Kanal 'festdübeln' kann bin ich interessiert.
 
unregistered schrieb:
Tach!

Ich bin im Moment auf der 7.2er Nightly von maniac103 und hätt mal ein paar Fragen zum Wechsel (oder wird's nur ein Ausflug?) zu CM10 (oder doch 9?).

1. Wie "alltagstauglich" ist der Spaß schon?
2. Verhält sich das mit den Versionen für CM10 so wie für CM9? Also Quarks für Gingerbread- und Epsylon3 für Froyo-Kernel?
3. Wie unterscheiden sich die beiden Versionen? Wo tut sich mehr?
4. Hab den 2.6.32.9-ga28fcc4 Kernel. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein Froyo-Kernel ist?

Vielen Dank schonmal für Antworten...:blushing:

Ich bin neulich von CM9 auf cm10 umgestiegen und es ist besser, schneller, schöner und stabiler.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
unregistered schrieb:
Tach!

Ich bin im Moment auf der 7.2er Nightly von maniac103 und hätt mal ein paar Fragen zum Wechsel (oder wird's nur ein Ausflug?) zu CM10 (oder doch 9?).

1. Wie "alltagstauglich" ist der Spaß schon?
2. Verhält sich das mit den Versionen für CM10 so wie für CM9? Also Quarks für Gingerbread- und Epsylon3 für Froyo-Kernel?
3. Wie unterscheiden sich die beiden Versionen? Wo tut sich mehr?
4. Hab den 2.6.32.9-ga28fcc4 Kernel. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein Froyo-Kernel ist?

Vielen Dank schonmal für Antworten...:blushing:

1. Wlan bricht ab und zu ab kurz in den Flug modus danach geht es wieder
Cm9 ist meiner meinung nach langsamer kann aber auch an unterschiedlichem untervolten übertackten liegen kann von rom zu rom unterschiedlich sein.
Was mich am meisten nervt dass der flash player nicht geht unter cm9 und cm10 zumindest bei mir grüne linse glaube dass er bei roter Linse und Defy+ geht hier ein paar infos zum Flashplayer das ist auch der hauptgrund warum ich wieder zurück bin zu cm7.2 von maniac
2. Als Froyo für defy und GB Kernel für Defy+ geht glaud ich auch beim defy rote linse
3. bei cm10 tut sich am meißten ist ja auch das neuste
rest siehe punkt1
4.Ja das ist ein froyo kernel
Generell würde ich sagen wenn man das handy zuerst neu aufsetzt dann gibt es weniger fehler hatte zum beispiel oft das problem dass mein handy einfach so neu bootet. danach war es weg als Froyo drauf machen neu roten und dann auf die entsprechende CM flashen die man möchte.
Was ich auch noch sagen muss ist dass wenn ich mal für ne kurze zeit cm9 oder 10 drauf hatte und paar sachen testete habe ich nach dem wechsel wider zurück ich mal gemergt habe wie schnell cm7.2 eigentlich ist also meiner meinung nach am stabisten und schnellste ist cm7.2 von maniac und es geht auch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unregistered
Also:

Thetering geht noch nicht (WLAN) , es fehlen noch ne Menge Optionen von CM! Es gibt hin und wieder auch mal nen Neustart. Meistens läuft es super, aber es kann auch schon mal extrem lahm werden.

Mir sieht es so aus als würde Quarx mehr Zeit in den Unterbau stecken und Eppy darauf aufbauend mehr in das Drumherum! Da beide ihren Code gemeinsam verwalten profitieren die gegenseitig!

Ich werde wohl bei CM10 bleiben, obwohl es noch teilweise echt Baustellen gibt! Aber ist nix für Leute die sich 100% auf ihr Tel verlassen wollen!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: unregistered
Neues Update von Quarx ist Online CM10-20120730 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Chris_0815
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch wer spontane reboots beim Musikhören, Banking oder im Idle?
 
enzual schrieb:
Hat eigentlich noch wer spontane reboots beim Musikhören, Banking oder im Idle?

bislang noch kein einziges mal.
 
enzual schrieb:
Hat eigentlich noch wer spontane reboots beim Musikhören, Banking oder im Idle?

Ich auch nicht...
 
Chris_0815 schrieb:
Mann hat der rein Danke Quarx!!

Geiler scheiß^^

Ladet^^

Ehm nein keine reboots eigentlich noch nie

Edit: Ist einer von euch fit im services.jar patchen weil bevor die nicht online ist will ichs nicht testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, das ich gerade habe ist, wenn mein DEFY an USB hängt, spinnt es rum und reagiert ganz schlecht.
 
compujoe schrieb:
Das Problem, das ich gerade habe ist, wenn mein DEFY an USB hängt, spinnt es rum und reagiert ganz schlecht.

Hatte ich auch schon beim laden. Screen off on hat geholfen
 
Da mein Defy (CM9) ploetzlich meinte bei jedem Neustart einen Bootloop hinlegen zu muessen, dachte ich es waere eine gute Gelegenheit mir einmal CM10 anzuschauen.

bitboy0 schrieb:
...obwohl es noch teilweise echt Baustellen gibt! Aber ist nix für Leute die sich 100% auf ihr Tel verlassen wollen!
So sehe ich das auch, will aber hier nicht ueber "ein halb leeres Glas" reden, sondern bin eher beeindruckt was da schon auf die Beine gestellt wurde.

Was ich allerdings vermisse ist ein Hinweis im Eingangspost, so wie bei anderen ROMs, dass es sich noch nicht um eine alltagstaugliche Version handelt, und auch nur fuer Leute, die wissen was sie tun.
Mich jedenfalls hat es anfangs davon abgehalten CM7 Nightly zu flashen. :)
 
dann mach ich's mal von der Stock Froyo auf neu, zu viele nightlys in letzter Zeit geflasht :)
 
Blöde Frage, wie schalte ich due Rufnummernanzeige bzw. Unterdrückung ein oder aus?
*31# zeigt an: Rufnummer wird übermittelt, wird sie aber nicht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.047
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten