[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

bitboy0 schrieb:
die md5sum brauchst du nicht wenn du dem Download vertraust ...

gruß

Wieso sollte der Download durch die MD5-Summe in irgendeiner Weise vertrauenswürdiger werden? Die MD5-Summe sagt nur aus, dass der Download vollständig und konsistent ist.
 
die neueste cm10 nightly läuft bei mir einwandfrei flüssig ohne große Einschränkungen. Probleme hab ich eigentlich nur mit der Android Hilfe APP, die stürzt doch recht gerne ab. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit JB

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aktuell sind paar Einträge noch auf englisch und ab und an bekomme ich die Meldung, dass eine Anwedung nicht mehr reagiert und dann laeuft das Defy relativ langsam bzw hängt
 
Mit welcher ClockworkMod arbeitet ihr. Mit der aus dem "Play Store" oder die es hier im Forum zum Download gibt?
 
Oeffi schrieb:
Mit welcher ClockworkMod arbeitet ihr. Mit der aus dem "Play Store" oder die es hier im Forum zum Download gibt?
Wie meinst du das? CWM Recovery wird mit den Nightlys automatisch aufgespielt. Derzeit nutzen Epsylon und Quarx meine ich v5.6.7. Wenn du eine App suchst, aus der heraus du sofort Backups erstellen kannst usw. würde ich dir zu Epsylons RomUpdater raten. Der ist in Epsylons Nightlys bereits mit drin, kann aber auch einzeln runtergeladen werden, sodass die App auf Quarx builds laufen sollte.:)
 
Da muss ich jetzt wieder doof fragen: Was kann denn der Romupdater, was ich nicht kann?
 
Motorolli schrieb:
Da muss ich jetzt wieder doof fragen: Was kann denn der Romupdater, was ich nicht kann?

Nach neuen Nightlys suchen, den Changelog anzeigen und diese sofort Downloaden und auf Wunsch installieren. Ist schon sehr praktisch.

Für die anderen Funktionen, wie zum Erstellen oder Wiederherstellen von Backups rebooten das Handy einfach nur in den Recovery Mode und führt die entsprechende Aktion durch. Benutze ich auch nie, mache das lieber sofort im CWM Recovery Menü. Aber die Update Funktion ist extrem komfortabel.:)

Edit: Warum schreibst du Micha-CGN nicht einfach mal eine PN wegen der Monitoring App/Funktion? Denke mal das ist diese App oder was ähnliches. Sonst frag doch im App Unterforum nach. Hier ist das jedenfalls ziemlich OT.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Motorolli und camelot
Danke für die Antwort. Ich habe beim Autor des Beitrags nachgefragt. Der spielt aber gerade toter Mann. Ich dachte, ich mache meine Frage ontopic, indem ich danach frage, ob es zu CM10 gehört :p Geht doch ;) nixfürungut
 
Chris_0815 schrieb:
Du hast aber nichts außergewöhnliches gemacht oder.
Alles normal wie immer installiert und Flash Player11.1 als apk installiert. Oder??
Kann es evtl an dem Namen vom Flasch Player liegen?? Die sind ja teilweise unterschiedlich Beispiel
com.flash.player.11.1
Flash Player 11.1
flashplayer11.1 usw.
wie wird er bei dir unter telefonspeicher/data/apps angezeigt

Hab ihn über Titanium Backup von CM9 zurückgeholt. Steht ganz normal als com.adobe.flashplayer-1.apk drin.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Chris_0815
So habe es nochmal probiert den Flash Player zum laufen zu bekommen.
An der Benennung liegt es auch nicht.
Bei mir läuft er auch unter cm9 nicht:confused2::confused2:
 
Bin nicht tot, war nur paar Tage unterwegs :tongue:

Cooltool kann das realisieren.

Micha

Motorolli schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe beim Autor des Beitrags nachgefragt. Der spielt aber gerade toter Mann. Ich dachte, ich mache meine Frage ontopic, indem ich danach frage, ob es zu CM10 gehört :p Geht doch ;) nixfürungut
 
  • Danke
Reaktionen: Motorolli
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Installation von CM10.

Ich bin bereits auf CM7.1, habe also den Froyo Kernel schon drauf, oder?

Von welchem Zustand des Defy geht denn die Installationsanleitung aus?

Handy rooten, 2ndInit drauf...

Mir fehlen da ein paar Infos.


Danke für die Hilfe.
 
GummiTier schrieb:
Ich will kein Streit anzetteln aber nennt mir doch mal eine Seite, für die man Flash braucht....Flash ist tot und wird doch eh durch HTML 5 ersetzt....

Btw: Wie kann ich mir nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen lassen?

Btw2: Wie starte ich einen scann nach Musik?

Shakes & Fidget - The Game (gamona gamona) :crying:
 
Am sinnvollsten ist es von 0 zu starten D.h mit RSD Lite zurück auf Stock Froyo, nochmal neu Rooten und 2ndinit installieren, so vermeidest du jegliche installations Fehler.
Aber eigentlich sollte es auch möglich sein von CM7 zu Updaten.
Schaue einfach mal in den Einstellungen nach was für einen Kernel du hast und suche gegebenenfalls einfach mal in Google was für einer das ist.
Eigentlich sollte das keinen Unterschied machen da CM10 ja für GB und Froyo Kernel ist.
Ich bin vom Stock Froyo gekommen und hab mir keinen Kernel draufgespielt und es hat funktioniert, du kannst natürlich auf Nummer sicher gehen und den Kernel Flashen
Naja aufjedenfall lädst du dir den Kernel,Gapps und die Rom runter und packst sie auf dein Handy (beim defy+ glaub ich noch den Batteryfix bin aber nicht sicher)
Da du ja CM7 drauf hast fällt für dich das Rooten sowie 2ndinit (also die installation vom clockworkrecovery) weg. Dannach gehst du in das Clockwork menü gehst auf recovery -> Custom Recovery -> Factory Reset/Whipe Data -> Whipe Cache(ist im advanced menü) -> Whipe Dalvik Cache -> install zip from sdcard -> wenn du willst den Kernel installieren -> CM10 Rom installieren -> Gapps Installieren -> Cache und Dalvik Cache Whipen -> Rebooten und das wars.
Jetzt würde ich dir noch empfehlen den Apex Launcher zu installieren weil er einfach besser ist als der vorinstallierte Trebuchet Launcher.
Einfach die APK downloaden und z.B. dem ES file Explorer Root rechte geben und dann die APK in den Ordner system/apps kopieren.
mfg stefan
 
ein full wipe reicht! dann einfach cm10 installieren.
 
Hallo steveletack, Jack Carver,

danke für die Infos...

Da werde ich heute Abend gleich mal flashen;)
 
Eigentlich sollte man doch in der Benachrichtigungsleiste Benachrichtigungen aus- und einklappen können bei Android 4.1 und eigentlich sollte man doch Benachrichtigungs-Vorschauen im Lockscreen haben?

Ps: Wie kann ich mir ausschließlich Kontakte MIT Rufnummer im Telefonbuch anzeigen lassen?
 
GummiTier schrieb:
Eigentlich sollte man doch in der Benachrichtigungsleiste Benachrichtigungen aus- und einklappen können bei Android 4.1 und eigentlich sollte man doch Benachrichtigungs-Vorschauen im Lockscreen haben?
Ja, die ausklappbaren Benachrichtigungen sind eine Neuerung von JB, die aber anscheinend noch nicht mit allen Apps funktioniert. Mach mal einen Screenshot, dann hast du die Funktion aber beispielsweise. Das die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt werden gibts afaik nicht in JB. Nur Kalenderdaten oder Wetter. Für die Benachrichtigungen kannst du aber, wie in ICS eingeführt, die Benachrichtigungsleiste auch im Lockscreen runter ziehen.;)
Und die Option um nur Kontakte mit Rufnummern anzeigen zu lassen ist vermutlich noch nicht implementiert. Kannst deine Kontakte höchstens in Gruppen einteilen und dann nur bestimmte Gruppen anzeigen lassen.

Aber du wirst doch vermutlich auch die Optionen durch geguckt haben und weißt auch, das CM10 noch längst nicht fertig ist und viele Funktionen fehlen... Wir müssen uns halt noch was gedulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich, dass wir hier auf ner Alpha rumspielen aber die Frage war ja auch...geht es? Wenn nicht, kommt es noch?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
43.733
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
4.048
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
160.381
armalyte
A
Zurück
Oben Unten