[Custom ROM] CyanogenMod 10 (Android 4.1.2) Nightly Builds

• 4.664 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akku-Treiber sind ein Geheimnis von Moto. In den ganzen Jahren hat es niemand geschafft z.B. die Anzeige der Kapazität fremder Akkus richtig hinzubekommen und die funktioniert insgesamt bescheiden.

Wenn allerdings der Zustand bei 100% hängt würde ich mal wirklich komplett löschen (SBF von Moto installieren, alles auf NULL) ... Oder es wirklich was defekt. Ich hab mehreren Leuten die 10.2 drauf gemacht und hatte nie so eine Problematik!

gruß

Ich habe hier 3 Handys und 2 Tablets mit 4.1.2 was ich ganz praktisch fand, wenn ich nun mit einem anfange auf 4.3 zu gehen, heißt das alle auf 4.3 upzudaten...sonst gibt's Geschrei.

Also gut, das wird mich wieder Nächte kosten...

Danke.

VG
Harry

4.3 lohnt schon wegen der Rechteverwaltung :)

Hallo Harry. Die sollten sich auch mit unterschiedlichen Systemen verstehen. Meins versteht sich auch mit dem meines Bruders
Gruß Jürgen

derjürgen;6530273 schrieb:
Hallo Harry.
Geh nicht zurück. Mach 10.2 drauf
Läuft viel besser
Gruß Jürgen
Läuft denn 10.2 auch auf dem Defy (ohne +)?
Ich dachte bislang, alles nach 10.0 ist nur fürs Defy+.

Nein auf meinem Defy läuft es super!

Habs gefunden: [JB+] CM10.2 Android 4.3 for the Defy(+) - xda-developers
Zitat: "Android 4.3 Jellybean for Defy and Defy+"
... und im ersten Beitrag unter "Installation" stehts ja auch (bin heute wohl etwas blind).
Mich irritiert nur (weiterhin) das MB526 im Dateinamen des CM 10.2.
Habe übrigends ein Defy MB525 mit CM 7.2 und roter Kameralinse.

Benötigt man denn beim CM 10.2 fürs Defy noch den Battery fix?
Oder ist man mit "cm-10.2-20130917-NIGHTLY-mb526" und "gapps-CM10.2_ONLY-20130813-minimal_edited_20130814"
schon wunschlos glücklich?

MB526 steht da, da das Defy und das Defy+ ein einheitlichen Kernel nutzen und es für beide Geräte dasselbe Updatepaket ist. Mal ganz ab davon, sind die Geräte baugleich :)

Nein, man muss keine zusätzlichen Fixes installieren, ist alles integriert, einfach 10.2 und die Gapps flashen, danach bist du wunschlos glücklich.

Schau doch bei weiteren Fragen im 10.2 Thread im Defy+ Bereich vorbei :)

• Danke
Reaktionen: derjürgen
Ja, dem kann ich nur beipflichten

Gruß Jürgen

Ich habe nun 10.2 installiert und es läuft alles einwandfrei, auch der Akku wird wieder richtig angezeigt.

Wobei einige Programme nun nicht mehr funktionieren, da mein Defy (525) laut Google (hier nun als 526) nicht kompatibel ist. Dies gehört nun aber in den 10.2 Thread und dort werde ich mein Problem einer Lösung zuführen...

VG
HArry

HammDefy schrieb:
4.3 lohnt schon wegen der Rechteverwaltung :)

pdroid gibts doch schon unter cm7 ? oder meinst du wss ganz andres?

AM-I-ROOT? schrieb:
pdroid gibts doch schon unter cm7 ? oder meinst du wss ganz andres?

Android 4.3 hat eine Neuerung, die sich AppOps nennt.

CyanoganMod 10.2 wiederum hat eine eigene Implementierung namens Privacy Guard

PDroid funktioniert - meines Wissens nach - noch nicht auf CM10+ auf dem Defy.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und HammDefy
Bei meinem "alten" Defy wird mir bei einem Anruf automatisch angezeigt, woher der Anruf kommt. Wie nennt sich diese Funktion eigentlich? Wollte das jetzt bei meinem Atrix nachinstallieren, da mir das echt gut gefällt. Ist das überhaupt möglich?

Habe das Problem das bei meinen Defy die Video Wiedergabe immer das Telefon zum neustart für wenn ich sie nutze.

Ausserdem leuchtet du Kamera Linse beim Booten grün und nicht rot

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst die Led vorne, oder? Das die Kamera leuchtet wäre mir neu, ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren :)

Spaß beiseite, das mit der Led muss so sein :)

Ja ich meinte die Led :D
Aber trotzdem laufen die Videos nicht liegt vlt. Am kernel ?
Ich weiss echt nicht weiter.

Also runterladen und install. Ok mach ich nur noch.al zum Verständnis das ist meine Android Version

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382474433007.jpg
    uploadfromtaptalk1382474433007.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 316
Jap, mach einfach wie immer :)

DANKE
Der Hammer bis jetzt geht es habe ein YouTube Video angeschaut das eine Stunde Länge hatte klein gemacht gross gemacht kommis gelesen bis jetzt kein absturz.

Kann man vlt. Noch ein wenig tunen bzw. Was ist möglich habe im Boot menu CPU Einstellungen auf 300/24 500/36 900/48 1150/66

Ist da noch Luft nach oben